Gedanken zur Klöckner-Aktie
sind natürlich möglich. Insbesondere dann, wenn der DAX immer weiter nachgeben sollte. Heute herrscht wieder blanke Panik am Aktienmarkt. Ich halte das für unglaublich.
Da auch keiner weiß wie es weiter geht würde ich zumindest bei diese Kursen ersteinmal 50% des geplanten Kapitals für Klöckner einsetzen und dann abwarten. Entweder weiter unten oder nach Stabilisierung weiter oben zukaufen.
Mit dieser Strategie bist Du auf jeden Fall schon mal dabei :-)
oder hoffe dass wir in paar monaten über dieses kapital lachen werden. die börse erinnert mich grad an so nen psychisch kranken patient, der über wochen/monate negatives verdrängte und jetzt mit sich kämpft, weil alles mit einmal hochkommt. es wäre natürlich nicht schön, wenn es noch so kommt wie 2008 (grafik oben) - aber wer weiß das schon. wieder ein fall für astro-tv. also augen zu und durch, die welt wird schon nicht untergehen.
Anleger/innen verkaufen ihre Aktien, da sie überzeugt sind, dass alle Unternehmen auf der Welt morgen Konkurs anmelden werden. Selbst bei einem DAX von 1 Punkt kaufen sie Anleihen für 0,5 % und verkaufen die Kloeckner & Co für 0,001 Euro und geben das Geld auf das Sparbuch. Das Geld auf dem Sparbuch zu haben, obwohl die Inflation 10 % beträgt, scheint ihnen sicherer zu sein als Anleihen.
Niemand mehr auf der Welt hat nun Aktien und 1 Anleger investiert 1 € in den DAX und in 1 Jahr steht er wieder bei 10000 Punkten. Jetzt lösen die Anleger ihr Sparbuch auf und kaufen den DAX. Das wiederholt sich immer wieder.
Das Geld auf dem Sparbuch zu haben, obwohl die Inflation 10 % beträgt, scheint ihnen sicherer zu sein als Aktien.
also ich finde, dass die klöckner sich mit blick auf den mdax noch ganz gut schlägt - wenn man bedenkt, wie anfällig sie auf konjunktur-daten reagiert. ich sehe es noch gelassen. und was die daten angeht: es kann sich auch um quartalsschwankungen handeln (was ich mal hoffe). dass 1.000 arbeitslose mehr so einen kursrutsch verursachen, ist schon etwas abartig. der dow verhält sich ja noch ganz cool - der dax dagegen wohl ein klassischer fall von german-angst. ;)
glaube ich langsam auch, dass der DAX noch auf ca. 5000 Punkte fallen wird. Evt. 4000. So eine extreme panik ist unglaublich!
der Dow Jones ist im Vergleich zum Jahreshoch gerademal 14% niedriger.
d.h bei einer evtl. kommenden Rezession ist da noch ne Menge Speck dran.
Der Dax wird dem DJ folgen und Klöckner dem Dax.
Cash zählt.
...ist die talfahrt nachbörslich gestoppt (siehe GE) - mal sehen ob es so anhält und was der dax morgen drauß macht.
es psychologisch sehr spannend und interessant, wie sich Gier und Angst an der Börse sehr sehr schnell abwechseln.
heute ist ja mal wieder ein trauriger tag!!!
alles rot!!!! verdammt, verdammt
naja bald ist ja nichts mehr da um es zu verlieren!!! hyhyhy
Der Dax geht jetzt bis 5000 und danach bis 4500.
Klöckner dürfte bis 5 € fallen.
Wie oft gibt es denn bitte solche Chancen?
Und wenn wir die Tiefs aus 2009 wiedersehen - fein; kaufe ich die zweite Position.
Von mir aus auch nochmal auf die Tiefs von 2003 - dann mache ich das Depot voll.
Manz und Commerzbank habe ich heute auch mit einer ersten Position reingenommen.
Für weitere Werte bin ich noch auf der Suche.
Das ist so genial, dass man kaum weiß, wo man zuschlagen soll
dann drücken wir dir mal die daumen. hat dir astro-tv auch gesagt, was sie genau unter "jetzt" und "danach" verstehen?