Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 239 von 333
Neuester Beitrag: 14.10.24 19:16
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.319
Neuester Beitrag:14.10.24 19:16von: SwannLeser gesamt:6.999.229
Forum:Börse Leser heute:4.411
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 333  >  

1480 Postings, 893 Tage winnner1Falsch anonym123

 
  
    #5951
19.11.22 13:05
Der ADR Anteil war immer 25% bei Gazprom.

Da aber im letztem Monat alle Banken/fonds Umgewandelt (Zeitfenster) wurden+++++  bleiben 7,2% übrig +++++ also die kleinen Aktionären die 1000 bis 100000 Aktien halten.
Gibt wahrscheinlich 1000sende die weniger als 1000 Aktien haben.
Wert dieser 7,2% ist 80 Mrd Rubel.

Und das sind die die nicht Umwandeln konnten wegen behinderung + Sanktionen.!

https://www-interfax-ru.translate.goog/business/...de&_x_tr_hl=de

1100 Mrd Rubel wurden ausbezahlt.

Aber du besserwisser kannst weiter Wunschdenken.

Und ich weiss dass meine ADR schon sehr bald umgewandelt sein werden.  

66 Postings, 837 Tage Dallas78Anonym123

 
  
    #5952
19.11.22 13:11
"Was meint ihr denn, warum immer so ein "Geschiss" gemacht wird beim umwandeln? Mit Verlagerung von Clearstream zur DTCC, von Girosammelverwahrung zur Wertpapierrechnung, von Europa zu USA? Die BNYM weiß nicht, wer die ADR besitzt. Und die Gazprombank erst Recht nicht.
Da unterhalten sich im Prinzip 2 Blinde über Farbe und müssen hoffen, das jeder den richtigen Farbkasten mitgebracht hat."




Wie kann man so überzeugend so einen Stuss von sich geben.
BNY weiß nur so lange nichts darüber, wem sie gehören, solange die ADRs über den Streetname des Brokers laufen. Das ändert sich in dem Moment, in dem einer der Kunden des Brokers die ADRs in Stammaktien tauschen will.
Der reguläre weg läuft ausschließlich über die BNY. Hast du dir überhaupt schonmal die Dokumente angeschaut die Broker und BNY austauschen, wenn der Kunde die ADRs zurückgeben will, um sie in Stammaktien zu tauschen? Da läuft alles über den Namen des Kunden und nichts mehr über den Streetname des Brokers.

Um dir das also nochmal zu erklären:
Der reguläre Weg läuft nur über BNY. BNY weiß genau wer wandelt. Gazprom weiß ebenfalls wer Zwangswandelt. BNY muss nur wissen wer bei Gazprom Zwangswandelt hat. Sollte ein Antrag des Broker auf reguläre Wandlung bei BNY eingereicht werden, dann nur mit Klarnamen des Kunden, der es wünscht. Das muss nur mit der Liste der Zwangsgewandelten bei der GPB abgeglichen werden und das war's. Keine Raketenwissenschaft und kein Blindflug wie du es nennst.






 

1480 Postings, 893 Tage winnner1Was Passiert ist ist

 
  
    #5953
19.11.22 13:19
Das der Westen unseren Umtausch vom Anfang bis zum Ende immer nur Behindert hat.

Täglich haben Clearstream+Euroclear wechsend Steine geworfen als Gazprom reagiert wenn was genehmigt wurde.

Alles wegen den Sanktionen.!

Deshalb 90% nicht Umwandeln konnten weil es uns Unmöglich gemacht wurde von den Bangstern.!.

Weiss auch nicht wieviele Aktien in der Gegend Rumschwirren wo nicht mal der Besitzer weiss wo was  mit ihren Aktien passiert ist.!

Und das dürften auch sehr viele sein.

Deshalb diese Aktien auf Angeblichen internen Bankkonten stehen.! blabla
dann würde es keine Divi geben.!



 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Dallas78

 
  
    #5954
19.11.22 13:24
da du es einfach nicht begreifen willst (noch ein letzter Versuch):

Der reguläre Weg über BNYM benötigt zwingend die Verlagerung von Girosammelverwahrung von Clearstream in Wertpapierrechnung DTCC! Die BNYM kann sonst keinen Abgleich vornehmen, da die NICHT weiß wer der Antragsberechtigte ist für den 1zu1 Umtausch!
Das GLEICHE gilt erst Recht für die Gazprombank!
Ansonsten könnte man schon immer ohne Verlagerung umtauschen, was völlig unmöglich ist aufgrund der fehlenden Zuordnung!

Ein Antrag über den deklarativen Weg, bedeutet die Aushebung der Banken und Broker der EU, da hier keine Anbindung vorhanden ist zur NSD. Somit wird nur ein Abgleich zwischen BNYM und Gazprombank vorgenommen (vielleicht!), aber der Abgleich mit der Girosammelverwahrung geht technisch gar nicht.

Wenn nur eine einzige Person falsch zugeordnet wird und höhere Stückzahlen erhält ist es nicht mehr möglich das ganze aufzulösen! Da in einer Sammelverwahrung prozentual zum Broker zugeordnet wird.

Statt also mit deinen Amateurkenntnissen zu glänzen, solltest du lieber beten, das keiner schummelt oder Fehler macht!
Ansonsten sind die Bücher ewig dicht, weil der Abgleich nicht mehr im Nachgang erfolgen kann... ALLES nachlesbar bei BNYM!!! einfach Mal Wissen aneignen, Kollege!



 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Winner1

 
  
    #5955
19.11.22 13:28
was willst du eigentlich ständig mit deinen 90% die nicht Wandeln konnten?
Das ist doch offenkundig eine Lüge von dir. Selbst in diesem Thread ist das nachweislich nicht der Fall!

Es gibt nur noch 7% ADR Anteile am Gesamtkapital. Davon werden aktuell die deklarativen getauscht, so das du weiter deutlich runter kommst. Dann musst du die abrechnen, die kein Interesse M tauschen haben (das sind etliche!).

Am Ende bleibst du bei 1% oder weniger die nicht getauscht haben, weil, zu faul, zu blöd oder zu geizig.
Die Möglichkeit regulär oder deklarativ zu tauschen hatten exakt 100% aller ADR Besitzer über Monate! Das ist ein Fakt.  

452 Postings, 911 Tage ADRbesitzer@winner1 falsch

 
  
    #5956
1
19.11.22 13:41
Der Anteil ADRS bei NYMB gazprom war immer 16-17% , also 4 Millard Aktien.  

1480 Postings, 893 Tage winnner1der anonym123

 
  
    #5957
19.11.22 13:56
Mein beten hat zb nichts genützt denn der Depp bei der Gazprombank schrieb anstatt Michel "Michael" auf das C Konto und damit war der Zug für mich abgefahren das passierte im April.

Und das passiert sehr vielen Anlegern und auf anfrage das zu Änderung kam nix oder es war wieder alles Blockiert.

Und das ist bloss eine Schikane von vielen.
Und jetzt weiss ich auch was ein Bürokrat fähig ist zu tun mit anderen Leute Geld.!

Und dann kommt so ein nullpeiler wie du und +++++ willst mir  deinen Blödsinn Eintrichtern.
Aber Hallo
Zb beim Mailen, bei mir passiert es mehrere male,,
Mailte eine wichtige Mail nach der depobank,bei der Bank kam aber eine Ältere Mail an,,, die Nix mit dem zu tun hatte was ich Anworten hätte müssen.!
Ein Freund von mir hatte diese Mail in meinem Name versendet weil mein Drucker Defekt war also.

Russland wird uns Retten das dürfte sicher sein.
 

134 Postings, 737 Tage Grünes GrasAnonym 123

 
  
    #5958
19.11.22 14:07
BNYM hat die ADRs und wird sie in Originalaktien umtauschen wollen. GP wendet ein, - nach sorgfältiger Prüfung der Eigentumsverhältnisse - bereits x Aktien über den Zwangsumtausch
geliefert zu haben. BNYM bekommt den Rest. War die Prüfung nachweislich nicht sorgfältig, müsste GP den Schaden tragen - es sei denn, die sorgfältige Prüfung war - bedingt durch die Sanktionen - nicht möglich.      

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@winner1

 
  
    #5959
19.11.22 14:10
Aha, und weil im April (vor 7 Monaten bzw. 28 Wochen oder 210 Tagen) ein Name falsch geschrieben war, warst du nicht in der Lage das zu korrigieren (persönlich, per Anwalt, über einen Vertreter)?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du mir deinem Urlaub hier geschwärmt hast, und das die Russen alles für dich erledigen.
Hat Putin nicht deinen Kontoantrag korrigiert? Das wundert mich aber!
Und das ist eine Schikane? Aber die Russen machen doch alles für dich, dachte ich!

Drucker defekt, Freund mailt für dich, Name falsch geschrieben, 7 Monate schlafen gelegt... und das passiert vielen?! Neee! Das passiert Dir, nur Dir!

Du bist der Nullpeiler, nicht ich...

 

1480 Postings, 893 Tage winnner1Hasr recht ADRbesitzer

 
  
    #5960
19.11.22 14:16
16-17% ADRs könnte hinhauen und das X 2 und wir sind bei 30-34% von den Orginale Gazproms.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Grünes Gras

 
  
    #5961
19.11.22 14:20
das ist keine Gazprombank Dienstleistung mit dem deklarativen Weg, der einklagbar ist bei Fehlern, sondern ein russisches Gesetz!

Da gibt's keine Strafzahlungen! Die Gazprombank kann nur das machen, was möglich ist. Fehler können in den Prozess an vielen Stellen passieren, da kein systemischer Abgleich erfolgt, sondern nur über Papierunterlagen. Da ist Tür und Tor offen für Betrug.
Und wie gesagt, es ist nicht möglich, diese Fehler aufzudecken, da kein Abgleich mit der Girosammelverwahrung erfolgen kann. Im Prinzip kannst du da alles einreichen, was du willst (auch der Notar kann keine Garantie für die Richtigkeit bestimmter Unterlagen geben). Die NSD lagert dann z.b. zuviele Aktien auf ein bestimmtes typ-C Depot. Ein Abgleich mit der Girosammelverwahrung erfolgt ja nicht.

Ergo, macht die BNYM dicht, weil sie mehr herausgeben müsste als sie kann. Ein Klageweg ist hier aussichtslos, da die BNYM selbst geschädigter ist.

Mann könnte aber die Duma verklagen. Viel Spaß und vor allem Erfolg dabei.


 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Jeder der noch auf ADR hockt, muss

 
  
    #5962
19.11.22 14:23
nun eben beten das der Abgleich funktioniert!
Das ist nicht ausgeschlossen, aber das Risiko ist durchaus hoch, das irgendeiner (unbeabsichtigt) Mist baut oder vorsätzlich betrügt.

Und das Problem dabei: Beide Fälle wären im Nachgang nicht mehr aufzuschlüsseln!  

1480 Postings, 893 Tage winnner1hi Anonym123

 
  
    #5963
19.11.22 14:24
Hättest du damals einen Anwalt genommen.

Ich nicht.

Dachte dass das doch einfach zu Korigieren wäre, einfach ai weg und den i rein, fertig.

Der Fehler liegt doch eindeutig bei der Bank, in meinem Absender steht doch mein richtiger Name den jeder bei der depobank sehen + lesen konnte.

Aber das gewollt das gehörte zu den Sanktionen.

Und zu diesem Zeitpunkt waren die Banker in Russland genau so Amateurhaft wie hier bei uns weil solch eine Situation noch niemand hatte das war komplett neu.

Nermaler weise hätten die das ändern können aber das wollten die nicht oder durften es nicht.!



 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@winner1

 
  
    #5964
19.11.22 14:42
nochmal: du hattest 7 Monate Zeit dafür!
Da gibt's keine Ausreden! Bei mir wäre das Problem vor einem halben Jahr bereits gelöst gewesen.  

16 Postings, 698 Tage tubabtoniBuchungsablauf Umtausch

 
  
    #5965
19.11.22 14:47
wer darf wann buchen ? Ich weiß immer noch nichts genaues . Oder englisch : I still confused but in a higher level . Ich hatte bisher eine Buchung, habe aktuell eine Buchung in Auftrag ( Weisung ) und auch eine Ablehnung ( Ablehnung einer Weisung ).
Ich freue mich auf die Reise nach Königsberg. (  Visa fehlt noch )
Allen gutes Gelingen  

63 Postings, 1713 Tage Horst45678Ohne Abgleich...

 
  
    #5966
19.11.22 14:50
....und damit dem genauen Wissen über das noch offene Volumen an originalen Aktien wäre doch auch ein Zwangsverkauf der originalen Aktien nächsten Sommer unmöglich, oder? Muss also irgendwie gehen.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Horst45678

 
  
    #5967
19.11.22 14:56
ein weiterer Umtausch wäre ausgeschlossen.

Ob ein Verkauf zustande kommt, liegt daran wie BNYM den Fall interpretiert. Sollten alle bereits aus dem Depot der BNYM gesondert zugeordnet worden sein (z.b. durch Betrug oder Fehler), dann gibt's 0€ für alle ADR Besitzer.

Ob ein Verkauf überhaupt in Frage kommt (bei noch vorhanden Aktien), wird dann die Rechtsabteilung entscheiden, evtl. wird alles komplett eingefroren, da keine Gelder mehr zugeordnet werden können. Die ADR verbleiben dann weiter in deinem Depot.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@tubabtoni

 
  
    #5968
19.11.22 14:59
niemand darf mehr buchen!
Ab Montag sind die Bücher bei BNYM geschlossen, somit ist der reguläre Weg vollständig dicht!
Der deklarative Weg über eine russische Bank funktioniert nicht, weil die gesetzliche Frist abgelaufen ist.

Entweder die Bücher gehen wieder auf oder die Russen nehmen den deklarativen Weg wieder auf.

Aktuell ist alles vollständig geschlossen!  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123ach und noch was:

 
  
    #5969
19.11.22 15:02
im Dezember läuft die Gebührenfreiheit aus. Bedeutet, selbst wenn die Bücher wieder aufgehen würden, ist dann wiederum der reguläre Weg dicht, da man sonst wieder gegen Sanktionen verstoßen würde!  

1480 Postings, 893 Tage winnner1Da hast du recht

 
  
    #5970
19.11.22 15:17
denn NULL wert sind die ADR schon.

Ein Glück dass wir unsere Orginalen Gazprom Aktien in Moskau hinterlegt haben.

Da sind sie sicher und kein Bangster kommt rann.  

452 Postings, 911 Tage ADRbesitzer@winner1 nein

 
  
    #5971
1
19.11.22 15:24
50% der Aktien gehört der Staat, 12 Milliard
33% der Aktien sind auf den MOEX frei , 8 Milliard
17% der Aktien, also 4 Millard Aktien gibt es, 2 Milliard ADRs  

53 Postings, 770 Tage Ole_O@winnner1 #6086

 
  
    #5973
1
19.11.22 16:37
Du hast schon recht: die Orginalen Gazprom Aktien sind in Russland und haben noch nie Russland verlassen ...
aber Du belügst Dich Selbt !

So lange auf Deinem West Depot die ADRs nicht ausgebucht wurden,
sind diese auch nicht in Original Aktien gewandelt worden,
und auf Deinem "C"-Depo ist gähnende Leere !
Und da sind sie zwar vor Dir sicher aber nicht vor BNY Mellon!
Denn die liegen im Russischem Depo vom BNY-Mellon und
im August 2023 wird BNY Melon diese für ein Appel und ein Ei verscherbeln ...
 

66 Postings, 837 Tage Dallas78Anonym123

 
  
    #5974
2
19.11.22 16:43
Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn.
Für alle anderen hier die "Erklärung" seiner Einstellung?

Findet kein Austausch statt, hat man ein Problem. Ein Austausch fand aber schon etliche mal statt.
Gibt es keine Verlängerung der erzwungen Wandlung, hat man ein Problem. Eine Verlängerung fand aber schon etliche male statt.
Öffnet BNY nicht mehr die Bücher, hat man ein Problem. Eine Schließung und Öffnung fand aber schon etliche Male statt.
Wandeln die Broker keine ADRs mehr, hat man ein Problem. Zeit zum wandeln, gab es aber schon etliche male.

Wie es typisch für einen Schwarzmaler ist, trifft jedes dieser Szenarien gleichzeitig zu. Eine Umwandlung wird also nie wieder möglich sein. ADRs bleiben euer Leben Lang gesperrt.
Du wärst im übrigen auch ein super Mitglied bei den Grünen. Dort sind es auch immer Untergangsphatasien die ihren Alltag bestimmen.





 

66 Postings, 837 Tage Dallas78Zusatz

 
  
    #5975
1
19.11.22 16:51
Was hier im übrigen auch immer wieder für ein Unsinn erzählt wird bezüglich des OTC Verkaufs im August. Nicht BNY entscheidet an wen die Aktien gehen, sondern die Russen.
BNY hat, weil sich die Aktien in Russland befinden, keine Möglichkeit auch nur irgendwas zu machen, ohne dass das abgenickt wird.
Denn erklären die Russen die Aktien bei Eigentümerwechsel für wertlos, wird sich auch für einen einzigen Cent kein Käufer finden.



 

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben