GPC auf dem Weg...

Seite 147 von 187
Neuester Beitrag: 07.10.09 19:30
Eröffnet am:15.12.05 10:36von: kater123Anzahl Beiträge:5.67
Neuester Beitrag:07.10.09 19:30von: techvalLeser gesamt:768.772
Forum:Börse Leser heute:361
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 187  >  

154 Postings, 6390 Tage virgocluster@ geier

10.08.07 13:08
"Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus, über soviel Dummheit des
menschlichen Individiums."

Ausserdem ist das nicht fein von Dir die Leute hier zu beschimpfen !!!

So long  

12829 Postings, 6674 Tage aktienspezialistwie bereits an früherer Stelle

1
10.08.07 13:13
von mir erwähnt sieht man hier deutlichst, daß in diesem Wert keine schwachen oder zittrigen Hände mehr drin sind, ich gehe hier von einer weiteren Stabilisierung aus  

154 Postings, 6390 Tage virgocluster@ aktienspezialist

10.08.07 13:19
Da würde ich mich zur Zeit aber noch nicht drauf verlassen. Wenn ich mit GPC trade, dann habe ich schon noch leicht fickerige Finger ;-) und ich glaube nicht, dass es da Anderen besser geht!!!

Aber es stimmt schon, die ganz fickerigen sind raus ...  

25589 Postings, 6591 Tage gruenelinieNur noch Jubel-GPCler im thread?

10.08.07 13:27
Es ist doch für mich ersichtlich dass versucht wird, den Kurs "festzuhalten".
Ist doch ein Phänomen, dass alles kracht, nur die Biotech Perle GPC hält sich moderat, oder nicht, meine ich.
Passt mal auf wenn der Druck steigt, dann brechen die Dämme, dann wirds zu teuer.  

51345 Postings, 8976 Tage eckiKleiner Vergleich von MOR und GPC:

10.08.07 13:39
in ihrer Marktkapitalisierung

Morphosys                                        §
Momentaufnahme Stand 10.08.2007
Aktienzahl                7,38       mio                    §
      Kurs               36,46         €                    §
 Marktkap.                 269      mio€                    §
                                                  §
Bewertung der Einzelposten der Marktkap.:
Liquiposition ca. 102 mio€
ABD serotec ca. 0 mio€ bei ca. 50mio Investitionssumme in letzten 3 Jahren, Umsatz 2007 ca. > 20mio und BE
Partnerpipe ca. 45 mio€ Tantiemerechte abgezinst aus 45 laufenden Projekten, davon 3 in P1
eigene Pipeline ca. 0 mio€ 2 Projekte, eines vor Klinikstart bei laufenden Investitionen
tAK, operatives Geschäft 122 mio€ bei >40 mio Umsatz und operativem Spartengewinn um 18 mio
                                                  §
Wer Einzelposten höher bewertet sehen will, muß sagen, wo man dies abziehen soll, denn der Markt hat ja angeblich immer recht! ;)
                                                  §
im Vergleich dazu
Zockerliebling GPC mit der "schwarz oder rot"-Chance
Momentaufnahme Stand 10.08.2007
Aktienzahl               36,26       mio                    §
      Kurs                9,50         €                    §
 Marktkap.                 344      mio€      
§
Aktuell satte Verluste und
Aussicht auf mögliche Zulassung 2. HJ 2008 und BE ab 2010  

25589 Postings, 6591 Tage gruenelinieTECDAX über 3 % minus.

10.08.07 14:04

4109 Postings, 6387 Tage GeierwilliKlarstellung

10.08.07 14:19
@virgocluster

Wenn du Tatsachen als Beschimpfung siehst, antworte ich mal mit "betroffene
Hunde bellen"

Fakt ist das der Vorstand von GPC seine Anleger sehr unfein mit falschen Aussagen getäuscht hat. Die wußten vorher als alle anderen Investierten was Sache ist
und haben alle in das Desaster reingezogen. Mit dieser Aktie werden alle noch
ihr Geld in den Sand stecken, verlaß dich darauf. Zur gegebenen Zeit werde ich
darauf noch mal Stellung nehmen.

Und was das Börsenumfeld angeht, die dicken Granaten werden noch blank poliert,
bevor der Abschuss kommt. Warte mal den Oktober ab, wenn die variablen Kredite
im amerikanischen Häusermarkt angehoben, ja angehoben nicht wie viele glauben
gesenkt werden, dann fliegen die Fetzen durch die globale Finanzwelt.

Darauf stützte sich meine persönliche Meinung:

25589 Postings, 6591 Tage gruenelinieWann hör ich denn das sl-klack-klack-klack... ;o)

10.08.07 14:29
Kurspflege geht so nich ewig.  

154 Postings, 6390 Tage virgocluster@ Geierwilli

10.08.07 14:37
"betroffene Hunde bellen"

Nö, aber ich finde die Deine Aussagen bisher nicht sonderlich hilfreich und Dein Verhalten auch nicht sonderlich freundlich den Anderen gegenüber.

Das ist ja halt das Ding mit den Prognostikern - wenn sie nur genügen kognitiven Ausfluss haben ist immer was dabei, was sich hinterher als richtig erweisen könnte.

"Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus"

Und dann brennt ihnen die Schadenfreude in ihrem Bauch und sie sagen "Seht ihr, ich hab ja Recht gehabt. Hättet ihr mal auf mich gehört". Es ist schade, dass Du dein Ego darauf aufbaust.

Also ich kann auf diese Kommentare gut und gerne verzichten!!! (in gute wie in schlechten Zeiten)

"Fakt ist das der Vorstand von GPC seine Anleger sehr unfein mit falschen Aussagen getäuscht hat."

Liste doch mal die Fakten auf - ganz konkret, welche Aussagen waren das und was ist daran die Falschaussage gewesen!!!
Butter bei die Fische!!!

Welche Menschen sind die Dummen??? Wen meintest Du denn ganz konkret???
Butter bei die Fische!!!

Diese pauschalisierten Aussagen gehen mir langsam auf den piss...

so long
Andreas  

25589 Postings, 6591 Tage gruenelinieMeiner Erinnerung nach geht der Vorwurf eher in

10.08.07 14:51
die Richtung, dass GPC die Anleger (sinngenmäss) "nicht vollständig" unterrichtet hat.

Ist eigentlich fast genau so schlimm, wenns wenns wahr und bewiesen wird.  

154 Postings, 6390 Tage virgocluster@ gruenelinie

10.08.07 14:54
jop, aber da hätte ich gerne mal gewust, welche Fakten konkret jetzt wirklich verschwiegen wurden. Alles was ich bisher heört habe ist, da wäre was und die konkreten Fakten tauchen nirgenwo auf.

Da kann man schon mal Hautausschlag kriegen ;-)  

154 Postings, 6390 Tage virgoclusternotabene

10.08.07 14:59
Zumal GPC noch nicht mal rechtskräftig verurteilt wurde .. und trotzdem wird das schon als unumstößlich Tatsache hingestellt...  

25589 Postings, 6591 Tage gruenelinieInteressant wäre doch, festzustellen, ob die FDA ,

10.08.07 14:59
wie doch angeblich von ihr behauptet, die Unzufriedenheit/Mängel mit der/des Studien(designs) früh genug kommuniziert hat.

Falls ja, wäre ich damals für eine Unterrichtung durch GPC sehr,sehr dankbar gewesen.  

154 Postings, 6390 Tage virgocluster@ gruenelinie

10.08.07 15:07
Ich denke, dass das einer der Knackpunkte ist, der noch nicht geklärt ist. In einer der Telefonkonferenzen sagt Seizinger, dass sie auf die sich geänderten Anforderungen der FDA immer sofort reagiert hätten und das PFS-Design nicht bemängelt wurde. Da steht jetzt Aussage gegen Aussage. Ich denke, das wird wohl noch nen bisschen was dauer, bis das geklärt ist.  

12829 Postings, 6674 Tage aktienspezialistx

10.08.07 15:13

Angehängte Grafik:
2007-08-10_151255.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
2007-08-10_151255.png

25589 Postings, 6591 Tage gruenelinieFür mich bleibt ein Gschmäckle.

10.08.07 15:15
Ich warte jetzt mit diebischer Freude, bis der "Hopp-Aufschlag" weggeschmolzen ist.
Dann zock ich auch noch mal mit der Aktie, schätze so um 5 €. ;o)
Aber sie wird nie mehr den Erwartungen genügen, die allgemein vorm 13./24.7. in sie gesetzt wurden, meine Meinung.  

25589 Postings, 6591 Tage gruenelinieKorrektur: "20.24.7."

10.08.07 15:18

14 Postings, 6446 Tage AuruminHalten

1
10.08.07 17:12
Freitag, 10. August 2007

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Dr. Stefan Schröder, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) von "verkaufen" auf "halten" hoch.

Die von GPC Biotech vorgelegten Geschäftszahlen zum 2. Quartal 2007 hätten hinsichtlich des Umsatzes mit den Prognosen der Analysten übereingestimmt, hingegen seien das Betriebs- und Nettoergebnis schwächer ausgefallen, als erwartet.

Ursächlich für die höher ausgefallenen Verluste seien die gegenüber Q1 stark angestiegenen F&E-Aufwendungen von EUR 15,5 Mio. (erwartet: EUR 13,8 Mio.) gewesen. Wesentlichen Anteil hätten hieran Restrukturierungskosten in Höhe von insgesamt EUR 0,9 Mio., die zu einem großen Teil auf den F&E-Bereich entfallen würden und im Zusammenhang mit der Schließung der Niederlassung in Waltham stünden. Darin enthalten seien Abfindungszahlungen und Kosten für Aufhebungsvereinbarungen.

Darüber hinaus sei der Anstieg der F&E-Aufwendungen gegenüber Q1 auf die weiter voranschreitenden klinischen Satraplatin-Studien in den Phasen I und II zurückzuführen, die dazu angelegt seien, zusätzliche Indikationsgebiete für das Krebsmedikament zu erschließen. Die allgemeinen und Verwaltungskosten seien hingegen in ihrem Anstieg aufgrund des Aufbaus der Vertriebs- und Marketingstruktur in den USA mit EUR 12,4 Mio. im Rahmen der Erwartungen der Analysten ausgefallen (geschätzt: EUR 12,8 Mio.).

Nachdem das Beratergremium für Krebsmedikamente (ODAC) der US-Gesundheitsbehörde FDA in einem 12 zu 0-Votum empfohlen habe, die endgültigen Überlebensdaten aus der Zulassungsstudie für Satraplatin (Orplatna) vor ihrer Entscheidung abzuwarten, habe GPC Biotech seinen Antrag auf beschleunigte Zulassung des Prostatakrebs-Medikamentes zurückgezogen, um einer formalen Ablehnung durch die FDA zuvorzukommen.

GPC Biotech erwarte, dass die finalen Überlebensdaten von 700 Patienten aus der Satraplatin-Studie innerhalb der nächsten sechs Monate vorliegen würden. Auf der Basis aussagekräftiger Gesamtüberlebensdaten werde das Unternehmen daraufhin erneut einen Antrag auf die beschleunigte Zulassung des Medikamentes bei der FDA einreichen. Bei planmäßigem Verlauf bedeute dies, dass eine Entscheidung der FDA über die Zulassung innerhalb der nächsten 12 Monate vorliegen könnte. Im Erfolgsfall rechne man daher mit einer Vermarktung des Krebsmedikamentes frühestens in Q4 2008 (bisher: Q4 2007).

Das Unternehmen habe seine Guidance für den Rest des Jahres 2007 aktualisiert und rechne infolge der geplatzten Vermarktungspläne mit einem Gesamtumsatz von EUR 17 Mio. bis EUR 19 Mio. Sofort umgesetzte Einsparungsmaßnahmen sollten bis Ende 2007 ca. EUR 10 Mio. einsparen. Erreicht werde dies, indem GPC Biotech den für H2 2007 geplanten Start weiterer klinischer Prüfungen der Phase I und II mit Satraplatin bis zum Vorliegen aussagefähiger Überlebensdaten aufschiebe. Im Rahmen der Sparmaßnahmen streiche das Unternehmen zudem präklinische Studien mit anderen Medikamentenkandidaten seiner Pipeline. Dagegen würden bereits laufende klinische Prüfungen der Phase I und II mit Satraplatin nicht gestoppt.

Das Unternehmen habe zusätzlich zu diesen Sofortmaßnahmen, die vorwiegend den Bereich der F&E-Projekte betreffen würden, angekündigt, weitere Schritte zur Kostendämpfung zu prüfen. Die Analysten von SES Research würden diese im Bereich der Aufwendungen erwarten, die in H2 2007 für den Aufbau der Vertriebs- und Vermarktungsorganisation in den USA vorgesehen gewesen seien. Die Analysten würden hierfür bis Ende 2007 zusätzliche Einsparungen von rund 4 Mio. EUR gegenüber ihren bisherigen Schätzungen veranschlagen.

Ihre Prognosen würden die Analysten entsprechend anpassen. Für die von GPC Biotech vereinnahmten Spitzenumsätze würden sie EUR 550 Mio. (bisher rund EUR 700 Mio.) berücksichtigen. Diese Umsatzzahlen würden den Off-Label-Use für weitere Indikationen neben Prostatakrebs beinhalten.

An liquiden Mitteln (einschließlich Wertpapiere des Umlaufvermögens) erwarte das Unternehmen Ende 2007 einen Bestand in Höhe von EUR 60 Mio. Darin enthalten seien Vorauszahlungen des japanischen Lizenzpartners Yakult in Höhe von EUR 7,4 Mio. sowie Meilensteinzahlungen des Partners Pharmion in Höhe von EUR 6 Mio. in Q3. Bei planmäßigem Verlauf sollte GPC Biotech bis zum Ende des Zulassungsverfahrens damit ausreichend finanziert sein. Die Notwendigkeit einer Kapitalerhöhung sei nicht ausgeschlossen.

Für die Erfolgschancen von Satraplatin (Orplatna) veranschlage man rund 60% (bisher 50%) und bleibe damit unter der für Krebsmedikamente in Phase III publizierten durchschnittlichen Erfolgsquote von 65%. Die für das Zulassungsverfahren in den USA relevante Gesamtüberlebensrate stelle das härteste Kriterium für ein Krebsmedikament dar, um dessen klinischen Nutzen zu belegen.

Eine Zwischenanalyse auf der Basis von 463 Patienten habe für Satraplatin als - statistisch nicht signifikanten - Trend einen Überlebensvorteil von 4 Wochen gegenüber dem Placeboarm gezeigt. Eine Untergruppe von Patienten mit reiferen Überlebensdaten (Nachuntersuchung nach mindestens 12 Monaten) habe einen positiveren Trend mit einem Überlebensvorteil (Median) von 9,7 Wochen gegenüber dem Placebo (keine statistische Signifikanz) gezeigt.

Die schwere Panne in der Kommunikation mit der FDA im Vorfeld und bei Durchführung der Studie führe man auf Missverständnisse, Fehleinschätzungen und vor allem Unerfahrenheit des Unternehmens im Umgang mit der FDA-Behörde und den Fallstricken, die sich aus den komplexen Anforderungen ergeben würden, zurück. Die Analysten würden den Sachverhalt in Form eines erhöhten Risikos berücksichtigen.

Die Anschuldigungen, GPC Biotech habe bewusst Informationen vor Investoren zurückgehalten, halte man dagegen bisher für wenig überzeugend. Inwieweit verschiedene Anwaltskanzleien hier justiziables Material finden würden, um über Sammelklagen das Unternehmen zu Vergleichszahlungen zu nötigen, bleibe offen. Ebenso zweifelhaft bleibe, ob und in welchem Umfang sich Investoren diesen Klagen anschließen würden.

Prinzipiell sei das derzeit laufende europäische Zulassungsverfahren an der EMEA (der Antrag sei kürzlich angenommen worden) unabhängig vom Prozedere und der Einschätzung durch die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA. Da der Zulassungsantrag jedoch im Wesentlichen auf identischen klinischen Studiendaten beruhe, würden die Analysten dem europäischen Zulassungsverfahren die gleiche Erfolgsquote von 60% zugrunde legen.

Das neue Kursziel der Analysten von SES Research für die GPC Biotech-Aktie lautet EUR 10,60 und das Rating "halten" (zuvor "verkaufen"). (Analyse vom 10.08.2007) (10.08.2007/ac/a/t)
Analyse-Datum: 10.08.2007

9251 Postings, 8966 Tage ByblosAlles nur Durchhalteparolen !

3
10.08.07 21:10
Jetzt kommen sie wieder ans Tageslicht ! Die Empfehlungen halten und kaufen !
Die Kaufempfehlungen haben ja zu Großteil schon vor dem 24.07. nicht geholfen.
Jetzt wird mit Gewalt versucht den Kurs zu halten.
Doch bei GPC ist es wie mit einem Kartenhaus. Bricht es erst einmal ein, ist der totale Zusammenbruch nicht mehr zu stoppen.

Es wird weiter Richtung Süden gehen !!!  

154 Postings, 6390 Tage virgocluster@ Byblos

1
10.08.07 21:48
"Die Kaufempfehlungen haben ja zu Großteil schon vor dem 24.07. nicht geholfen."

Jop, aber zum Glück stehen erst mal keune weiteren Entscheidungen bzgl. Zulassung an, die jetzt schief gehen könnten. Interessant wird es erst in 6Monaten

"Es wird weiter Richtung Süden gehen !!!"

Vielleicht, vielleicht auch nicht - wer was das schon.  

4195 Postings, 7618 Tage MannemerWeiter Richtung Süden ?

10.08.07 22:23
Denkt daran, die Erde ist eine Kugel. Bei GPC dürften wir jetzt den Südpol umrundet haben und marschieren daher wieder nach Norden. Schritt für Schritt !  

154 Postings, 6390 Tage virgocluster@ Mannemer

1
10.08.07 22:28
Du Kätzer - die Erde ist eine Scheibe!!! ;-)

--------------------------------------------------
Warnhinweis:
Kognitive Inkontinenz beinträchtigt das Leben anderer Menschen.
--------------------------------------------------  

3 Postings, 6372 Tage marami26WARUM GPC-Biotech nicht im Portfolio fehlen sollte

11.08.07 17:35

Für mich gibt es 3 Gründe warum GPC Biotech im Portfolio nicht fehlen sollte!!!

1. GPC Biotech kämpft noch weiterhin für die Zulassung des Medikamentes Satraplatin - zwar wird die Zulassung nicht so schnell erfolgen - aber dies ist nur eine Frage der Zeit (dafür gibt es einige Beispiele in der Vergangenheit die zwar andere Firmen betreffen aber es war letztendlich immer die gleiche Situation)

2. Die Aktie ist jetzt sehr billig zu haben - empfohlener Kaufkurs: € max. 9,80 - Ziel nach der Zulassung von Satraplatin: gegen € 30,-; Rendite ca. 206 %

3. Da diese Aktie als "spekulativ" von den meisten Analysten eingestuft sind empfehle ich nur eine kleinere Position zu kaufen um bei einer weiteren Talfahrt nochmal nachzulegen.

Ein MUST für jeder(M)ann bzw. (F)rau

80400 Postings, 7561 Tage Anti LemmingGPC auf dem Weg....

2
11.08.07 18:31
genItalien, d. h. nach Süden.

Gab ja nicht mal ne nennenswerte technische Erholung.  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

63 Postings, 6557 Tage ali1mein lieber armer marami26

11.08.07 18:32
hättste doch schon früher verkauft, müsstest nicht so laut in den Wald hinein rufen.

Der Options-Schein-VK des Herrn Seizingers wars doch wohl, ich meine das VK-Signal. Dass der jetzt natürlich "weiterkämpft" ist ja klar! Ein edler, aufrechter Kämpfer ist das, so wie die Sonntagsredner aus der Politik. Er wäre ja bescheuert, wenn er sagen würde, warum er seine Optionen auf den Markt geworfen hat, nein, soviel Einfältigkeit wäre selbst den Anwälten in den USA peinlich.
Also marami26, lass das Selbstbeschummeln, spring über deinen Schatten, verkaufe. (Ich hab vor 3 Wo. mit 1 Euro Gewinn/Aktie verkauft, nicht weil ich so toll bin, sondern weil ich einfach Glück hatte, weil mir auch die andauernden Positivmeldungen ein wenig suspekt wurden, ganz besonders dieses blöde "conviction buy list" Geschwätz von Goldman Sachs. Diese Burschen machen doch so etwas bei einem Miniunternehmen wie GPC vorzugsweise, wenn sie selbst nochmal abkassieren wollen.

Und ansonsten: Müssen tun wir alle nur unseren letzten Gang antreten, aber doch nicht eine Aktie erwerben,

Es gibt nicht DIE AKTIE

nichts für ungut

Seite: < 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... 187  >  
   Antwort einfügen - nach oben