GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
GFT, der globale Anbieter von Business-, IT- und Software-Services für die Finanzdienstleistungsbranche, ist in der Kategorie "Effizienz & Agilität" der IDC Fintech Rankings anerkannt: Echte Ergebnisse für die innovative dbPalace-Anwendung, die für den Einsatz in der gesamten Deutschen Bank entwickelt wurde . GFT rangierte auch auf Position Nr. 41 des IDC Financial Insights Fintech Rankings von 2018.
Durch die Nutzung neuer Arbeitsmethoden konnte das kombinierte Projektteam die Entwicklung beschleunigen und etwa 2.000 Endanwender-Anwendungen außer Betrieb setzen und sie durch eine einzige standardisierte strategische Plattform ersetzen, die den Führungskräften einen einheitlichen Überblick über die Leistung im gesamten Unternehmen bietet.
Die Zusammenarbeit hat wesentliche geschäftliche Vorteile mit sich gebracht, darunter reduzierte Risiken, Kosten, Arbeitsstunden und Fehler sowie verbesserte operative Entscheidungsfindung, Kontrollen und Compliance
Quelle:
https://www.finanznachrichten.de/...ration-with-deutsche-bank-008.htm
Nun unter 12 €!
Wo will die Aktie noch hin?
Wenn Anbieter mit Firmen Verträge schließen sind offiziell IMMER beide Gewinner, leider.
Jetzt wird das langsam eng mit dem weiter oben geposteten Ziel von 16 € zum Jahresende. Seit Beginn September geht es ausnahmslos jeden Tag bergab. GFT zeigt keine Reaktion, keine Meldung einer nennenswerten Akquise im neuen Privatkunden Geschäftsbereich.
Ob der Geschäftsbereich mit den deutschen, reformunwilligen Skandalbanken so aussichtsreich ist, sei mal dahingestellt. Wenn ich so viel Dreck am Stecken hätte, wie die DB würde ich jedenfalls keine Blockchain Technologie wollen, die nichts "vergisst".
Wenn die Entf-Taste nicht mehr funktioniert haben die ja ein echtes Problem.
Wenn es stimmt, dass die DB mit der UBS im Gespräch ist, wird GFT wahrscheinlich eh den Kürzeren ziehen. Nicht dass ich wüsste, wer bei UBS die Software betreut.
Wie ist denn der Crash der GFT begründet?
Da kann man die Sache ja aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachten.
Letzte Wo. kam auf Arte eine Doku über die HSBC. Die sind noch übler, als die DB. Großkunden ist das amerikanische Mafia-Syndikat, die korrupte chinesische Regierungsmitglieder und alles was in die allerübelsten Machenschaften verstrickt ist. Auch die Panama - Papers wurden von der HSBC verwaltet.
Obwohl die Zentrale in Hong Kong von allen möglichen westlichen Geheimdiensten überwacht wird, gab es kaum Verhaftungen. Nur ein chinesischer Schweinebauer, der nicht mal lesen und schreiben konnte, aber monatelang jeweils 50 Mio. USD Schwarzgeld in einem LKW aus China anlieferte wurde irgendwann festgesetzt.
Französische Ermittlungen in der Schweiz wurden nach dem Bericht auf höchster Ebene, sprich Macron insofern gestoppt, als der Chef-Ermittler in ein Archiv versetzt wurde.
Also mit solchen Kunden hat GFT echt gute Aussichten.
Zu deinen Ausführungen:
"Da kann man die Sache ja aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachten."
"Also mit solchen Kunden hat GFT echt gute Aussichten."
M.E. betrachtest du GFT aus einem schiefen Blickwinkel und deine Rückschlüsse sind mMn. schräg.
Klar hat GFT an diesen Banken Software verkauft (und keine schlechte, sonst wären diese Banken heute nicht mehr bei GFT Kunde), aber woher sollte GFT wissen, dass die Banken damit illegale Geschäfte machen. Das kann kein Softwarelieferant verhindern (ich erinnere an die Autoindustrie....).
Außerdem haben all diese Banken ja nicht nur eine Geschäftssparte!
Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht.
Nichts für ungut
Zu deinen Ausführungen:
"Da kann man die Sache ja aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachten."
"Also mit solchen Kunden hat GFT echt gute Aussichten."
M.E. betrachtest du GFT aus einem schiefen Blickwinkel und deine Rückschlüsse sind mMn. schräg.
Klar hat GFT an diesen Banken Software verkauft (und keine schlechte, sonst wären diese Banken heute nicht mehr bei GFT Kunde), aber woher sollte GFT wissen, dass die Banken damit illegale Geschäfte machen. Das kann kein Softwarelieferant verhindern (ich erinnere an die Autoindustrie....).
Außerdem haben all diese Banken ja nicht nur eine Geschäftssparte!
Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre schon angebracht.
Nichts für ungut
--> Na die Presse lesen oder ARTE schauen.
Ich halte meinen Blickwinkel nicht für schief. Dass GFT Verbrechern hilft Geschäfte zu machen ist nunmal so. Dann besteht die eine Hälfte aus Verbrechern (Deutsche Bank, HSBC) und die andere aus Banken, die eigentlich pleite sind (Coba). Klar sind die nicht durch und durch verseucht. Aber es ist ein Aspekt.
Letztlich ist mir das egal. Genauso wie GFT. Solange die nichts strafbares machen, bzw. die Banken derartigen Staatsschutz haben, kann ja nichts passieren. Letzteres meinte ich mit "neuem Blickwinkel".
Ich bin da halt nun mal Aktionär und warte ab, wie sich der Kurs entwickelt, wobei der großen Zukunftshoffnung durch den gecrashten GFT-Kurs mit Fehlkurs und Innovationsverweigerung der Banken erstmal der Boden entzogen ist. Sicher ist, dass ich mit dem Wissen GFT nicht gekauft hätte.
Und was macht der Kurs?
Heute wieder -3%
Bald knacken wir die 11,00 € Marke.
Unfassbar.
Vielleicht ist ja ein Spezialist im Form dabei.
Quelle:
https://www.prnewswire.com/news-releases/...ement-team-876370005.html
Ojeoje, da holl ich mir dann natürlich auch die Programme.
Ob die GFT davon wusste? Hin oder her, wirft kein gutes Bild auf die Firma.
Was ist denn hier eigentlcih passiert , dass die Aktie so dermassen abgestraft wird ? Wenn ich den Zahlen gllauben darf haben wir es aktuell mit einem KGV von ca 13 und einer Div Redite von 3 zu tun .
Die Prognosen gehen bis zu 2 Euro pro Aktie in 2020. Was blockiert die Aktie ?
Was sagen die Chartprofis ? Im Moment sehe ich , dass die Unterstützung knapp unter 11 gefallen ist , als ob sie nicht da gewesen wäre und ein Kapf um die 10 Euro entbrannt ist .
Halten diese auch nicht , können wir und wohl auf einen weiteren drastischen Sturz gefasst machen oder sehe ich das falsch ?
Muss man auf dieses Szenario hoffen ?
Fundamental soll GFT ja angeblich in den Zukunftsfeldern schlechthin aktiv sein . Aber wo bleibt das Wachstum ? und wo bleibt ein vernünftiger ROI?
Softwareunternehmen haben doch eindeutig einen viel höheren ROI ?
Danke für eure Meinungen
Gonzo
Wir sind uns ja schon öfters begegnet . Danke für Deine Mühe und Zeit .
Ja der Bruch ist hier eindeutig zu sehen . letztendlich werden wir wohl auf jeden Fall den unteren Balken anstreben .Aber meinst Du , dass da Schluss ist ?
Die Aktie hat mich schon mal gestresst ... diesmal kaufe ich sie erst gaaaanz billig zurück . Ich habe ein paar Werte auf der Watchlist ... unter anderem auch SLm .
Was denkst Du denn zu meinen Argumenten der Beweertung ? Die Aktie hat ja nun mehrfach enttäuscht und das Vertaruen ist nun mal im A...!
Was mich ein wenig wundert : Ki- Digitalisierung .. Cloud ..Blockchain...etc - alles Megamärkte . Und dann dieses "erbärmliche " Ergebnis ???
Wo ist das Problem ? Ist der Laden einfach zu schlecht strukturiert ? Ein paar Mitarbeiter und Standorte haben sie ja ...
Nun ist natürlich die Frage: Wo steht der Wert bei dem nächsten Ausverkauf ( Dax 10.200) womit ich fest rechne ?
Danke und Gruss
Gonzo
Ich weiß noch, als der Dietz kurz vor seinem Abgang eine große Tranche für 30 € verkauft hat. Jetzt laufen wir, nachdem wir locker die 10 € geknackt haben die nächste Marken an. Und das wäre die 5.
Danach 2 und 1. War ja alles schon da bei GFT.
Statt aktiv auf stets irgendwelchen Mist zu twittern und irgendwelche Code_n Start-Up Loungbereiche zu gründen, wäre mal eine vernünftige Geschäftsnachricht angebracht.
Spitze, dass in der Softwarebranche die fettesten Gehälter bezahlt werden und die fettesten Margen bezahlt werden und der Aktionär derart hinten runter gelassen wird. Vielen Dank GFT. Wie wärs mal mit Stützungsmaßnahmen, wie Aktienrückkauf usw.
Ansonsten empfehle ich einen Insolvenzverwalter.
Und bitte heute nicht zweistellig im Minus. Ich brauche noch eine Chance den Mist abzustoßen.
Auch solche Aussagen von Dir wie: "HIghflyer wird es .. sicher nicht werden" gehen vollständig an der Sache vorbei.
Und ja, ich bin im Panik-Modus, was GFT angeht. In Panik auch bezüglich der neuen Geschäftsfelder Geschäftskunden. Glaubt GFT wirklich den Hauch einer Chance gegen SAP zu haben?
Die deutsche Schrottbank hat ja heute ihre jämmerlichen Zahlen vorgelegt. Kommentar im D-Funk heute morgen war: Die positive Bilanz konnte nur erzielt werden, da der Konzernumbau billiger, als gedacht sei. Bei den US-Banken seien alleine die Jahresgewinne zum Vergleich inzwischen so hoch wie der Börsenwert der Deutschen Bank.
Vielleicht kann ja mal wieder ein Neuauftrag bei der DB gemeldet werden? O.k. das war ein Witz.