GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Weiter so. Kauft GFT!
Gibt´s gerade zum Schleuderpreis.
Aber Achtung die dumme Schafherde hält nur in Schockstarre kurz inne und schaut sich kurz um. Sobald ihr gekauft habt, wird weiter in Richtung Abgrund galoppiert.
Ja leider funktioniert Börse so.
"Wenn Innovation gelebt wird GFT auf dem new.New Festival 2018
By Marika Lulay Posted 26. Oktober 2018
GFT war erneut einer der Hauptpartner des Festivals. An drei Tagen stellten wir an unserem Stand unter Beweis, dass wir für unsere Kunden von Innovation bis Implementierung alles aus einer Hand umsetzen und darüber hinaus auch den effizienten Betrieb übernehmen ..
Während wir Finanzinstitute bereits erfolgreich bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie unterstützen, begleiten wir nun gezielt auch Industrieunternehmen bei der digitalen Transformation.
..um den Festival-Besuchern dieses Auto der besonderen Art zu präsentieren. Der Clou: Dank einer von GFT entwickelten IT-Architektur lassen sich Daten während der Autofahrt erfassen und analysieren. Mithilfe der Blockchain-Technologie werden sie fälschungssicher verarbeitet und anschließend in der Cloud gespeichert. Auf Basis dieser Daten entstehen dann neue Geschäftsmodelle. Versicherungen können die Daten zum Beispiel nutzen und ihre Versicherungsprämien individuell auf Basis des Fahrverhaltens des einzelnen Fahrers festlegen ..
Dass wir uns aber nicht nur mit innovativen Technologien wie Blockchain oder KI beschäftigen, sondern den Softwareentwicklungsprozess von Anfang bis Ende im Griff haben, zeigten wir auf dem new.New Festival während diverser Vorträge, Workshops und Live Design Sprints. Teil unserer Standfläche war auch ein verglaster Workshop-Raum, in dem wir die Abläufe der Softwareentwicklung von der Problemstellung bis zur finalen Implementierung für jedermann sichtbar machten.
(Matze: Und spannend sind die Themen auch ..)
Quelle:
https://blog.gft.com/de/2018/10/26/...540564991-1500631738.1536157977
Hierfür gibt es ja den ganz großen Absatzmarkt China. Die streben ja die Totalüberwachung ihrer Bevölkerung an und verteilen dann Punkte. George Orwell lässt grüßen. Soweit ich mich an die Sendung TTT erinnere, werden alle Fahrzeuge von BYD bereits gechipt und zentral überwacht.
Ich bin ja wirklich für fast jede Innovation zu haben. Aber solch eine Entwicklung ist einfach nur krank.
Das ist nicht die Art von Innovation, die wir brauchen. Und wenn das nur beispielhaft sein soll, dann bitte nicht Entwicklung in der Überwachung von Fahrverhalten, sondern in der Assistenz oder sonstwas. Oder kann man das nicht so gewinnbringend absetzen?
Kann man sich darüber vielleicht schon freuen?
Weitere Unterstützung sollte doch durch die Perspektive, dass Friedrich Merz für den CDU Vorsitz kandidiert. Schließlich ist er ja der Aufsichtsratsvorsitzende von noch einer übleren Verbrecherbank, als der DB. Ich sage nur Cum Ex und Blackrock.
Tweet von Sarah Wagenknecht dazu:
Merz als Lobbyist tätig ist oder war: Blackrock, HSBC, Deutsche Börse, Ernst &Young, Axa, DBV Winterthur, Commerzbank…Wenn Merz Kanzler wird, kann Finanzmafia viele Lobbyistenstellen einsparen
Fax=DAX
Also sowas muss die Olle doch aus dem Kontext heraus merken. Siri ist da halt noch nicht so weit, wie die von GFT programmierten Bankkunden Roboter. Mir fällt der Name grad nicht ein.
GFT packt jetzt auch völlig neue und interessante Themenan (sh. Quellenabgabe).
Hier ein neuer Artikel von GFT:
Im Finanzsektor gibt es nur wenige IT-Lösungen, die so viel Aufmerksamkeit erregen wie Chatbots. Sie können die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen steigern, das Nutzererlebnis der Kunden verbessern sowie Personalkosten und Bearbeitungszeiten minimieren. Dies macht Chatbots zu einer revolutionären Lösung, von der sowohl Banken als auch ihre Kunden profitieren. Doch was zeichnet den Einsatz von Chatbots im Bereich der Finanzdienstleistungen aus? Worin liegen die Vorteile, und in welchen Bereichen setzt GFT dieses Tool bereits ein?......
Potenzial für mehr Wachstum ist da und die Personalressourcen auch.
Machmal GFT!
Quelle:
https://blog.gft.com/de/2018/10/31/...540990080-1500631738.1536157977
ich melde mich hier nur selten zu Wort, obwohl ich schon länger investiert bin (und damit leider tief im Minus).
Derzeit überlege ich meinen EK abzusenken, u.a auch wegen der aktuell ganz hübsch erscheinenden Dividendenrendite.
Gleichzeitig frage ich mich aber auch, ob die 30 Cent gehalten werden können.
Was meint ihr dazu?
Werte über Q3
Das bereinigte EBITDA fiel um 25 Prozent geringer aus als im Vorjahresquartal und erreichte 8,30 Mio. Euro (Q3/2017: 11,02 Mio. Euro). Gleichermaßen entwickelten sich das EBITDA mit einem Rückgang im dritten Quartal von 26 Prozent auf 7,91 Mio. Euro (Q3/2017: 10,76 Mio. Euro) sowie das EBT mit einem Minus von 36 Prozent auf 4,39 Mio. Euro (Q3/2017: 6,90 Mio. Euro).
Es wird wohl wieder eine Seitwärtsbewegung um die 10 Euro geben, wenn der Markt so bleibt.
Leider bin ich bei 10,60 eingestiegen, dass natürlich die 9 Monate so ausfallen hätte ich auch nicht gedacht. Von GFT erhoffe ich mir mehr.
Gruß und schönen Abend
Gruß
Kann man nur hoffen, dieser Bereich hält.
Ich bleib ja etwas skeptisch. GFT hat vieles in den letzten Jahren falsch gemacht und die gute Ausgangslage der Jahre vor 2015 versaut. Teilweise sind sie auch nicht selbst schuld, da auch Gegenwind aus der Bankenbranche und der Politik insgesamt kam, aber aus dieser vorzüglichen Bilanz mit viel Nettocash ist jetzt ein deutliche Nettoverschuldung geworden, offenbar weil die Zukäufe nicht wirklich sinnvoll waren.
GFR ist für mich schlichtweg kein Wachstumswert mehr. Und daher reichen KGVs von 11-13 für so eine Aktie eben auch aus. Wäre noch was anderes, wenn man eine Bilanz mit Nettocash hätte, so dass man auch nochmal (möglichst sinnvoll) zukaufen kann. Dann würde ich das KGV nicht überbewerten. Aber so ist man aus meiner Sicht bei 9 € fair bewertet.
Ich bin an der Seitenlinie und beobachte die nächsten 6-12 Monate.
Gruß
Ich denk mal, wenn GFT 4% p.a. wachsen würde, wäre das auch okay. Dann käme man in 2023 auf 500-510 Mio Umsatz. Wichtig ist, die Marge dabei wieder etwas auf 7-8% zu erhöhen. Dann käme man 2023 wieder auf die Ebits der Erfolgsjahre 2015/16. Dann wären auch wieder Kurse von 15-18 € möglich.