GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Wo liegen die Fakten ?
Permanent revidierte Quartalszahlen und ein Ausblick ohne jede nachhaltige Perspektive haben die Aktionäre immer wieder schlucken müssen .
Klar - die Firma ist keine Bude . Und gewisse Trends lassen sich micht von heute auf morgen umsetzen . Aber wenn das Feld Digitalisierung so ein " Burner " ist , sollte es auch mal möglich sein zu überraschen .
Immer wieder diese Ausreden aufgrund des Brexits .... Versagerbanken wie die Deutsche Bank sollten doch massives Interesse an First Mover Investments haben .
Also solange diese Aktie nicht einmal nachhaltig Turnaroundsignale liefert , fasse ich die nicht mehr mit der Kneifzange an .
Schönen Abend zusammen
Gonzo
https://www.it-finanzmagazin.de/...lt-netz-europaeische-banken-65543/
http://www.ariva.de/news/...-aktie-organisches-wachstum-von-3-6813085
Man bringt es tatsächlich fertig, am 17.02.18 den - 1. Halbjahresbericht von 2017 -
der GFT Technologies Aktie: Organisches Wachstum von 3%!
Von Volker Gelfarth - 17. Februar 2018 - einzustellen und zu bewerten.
Ariva hatte bereits am 10.08.17 die Original - Zahlen bekannt gegeben.
10.08.17§GFT Technologies SE: GFT steigert Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2017 um fünf Prozent DGAP
Für wie dumm werden eigentlich die Aktionäre von - finanz - trends - eingeschätzt.
---- Diese Firma ist in meinen Augen unmöglich und zu nichts zu gebrauchen ----
Übrigens : Am 01.03.18 gibt es den vorläufigen Geschäftsbericht für 2017 und
und am 29.03.18 den GS - Bericht für 2017. Hoffentlich mit guten Zahlen. - mfg -
http://www.ariva.de/news/...-aktie-organisches-wachstum-von-3-6813085
Hier nochmals der aktuelle Link zu den Zahlen hier auf Ariva:
Ich blick bei GFT immer noch nicht durch. Es kann eigentlich nicht sein, dass der Brexit und der Verlust des Großauftrags bei den beiden Großbanken kompensiert werden kann. Was treiben die frei gewordenen Mitarbeiter? Bitcoins schürfen? Das wüsste ich gerne mal.
1) Im Banking Sektor gibt es einfach Unmengen an Regulierung. Entsprechend hoch ist der Bedarf an Software, aber entsprechend langsam ist auch der Fortschritt.
2) Der Brexit wird eher Motor der Problem, wenn es um Software geht
3) Das Unternehmen ist in seinen Finanzen halt volatil aufgrund der Abhängigkeiten von seinen Top-Kunden.
4) Die Familie Dietz ist signifikant investiert und hat auch ein Interesse daran, den Kurs langfristig wieder zu steigern
5) Fällt der Kurs weiter, dann reden wir hier von einem Top-Target als Übernahmeziel.
Daher sehe ich die Entwicklung und die nicht allzu überzeugenden Zahlen eher gelassen.
Eine Frage an Katjuscha, Ist es wirklich so weit dass GFT aus dem Tec-Dax im März eventuell draussen ist?
Ich finde es inzwischen nicht mehr so wichtig ob ein Wert den DAX, MDAX usw. zugehörig ist....
Da muß ich noch bei der IR nachfragen.........
Kann natürlich für GFT noch reichen, da man die letzten Tage ganz gut im Kurs gestiegen ist, aber ich glaubs eher nicht.
Wann ist eigentlich der Stichtag für die Bestimmung wer in den TecDax kommt und wer raus fliegt?
TecDAX: Wen erwischt es am 5. März? ADVA, GFT sowie Aumann und Isra heiße Kandidaten!
Auszug :
am 5. März tagt die Deutsche Börse, um über die Zusammensetzung der deutschen Börsenindizes zu entscheiden. Nach dem Dafürhalten einiger Bankanalysten laufen aktuell insbesondere GFT Technologies und ADVA Optical Gefahr, ihre Zugehörigkeit zum TecDAX zu verlieren. Eine eventuelle Änderung wäre dann ab 19. März wirksam.
Aumann und Isra Vision mit guten Karten
http://www.ariva.de/news/...stoff-konzern-covestro-verdraengt-6848659
Auch im TecDax kommt es zu mehreren Wechseln: Der Maschinenbauer Aumann sowie Isra Vision , ein Zulieferer für Industrieroboter, kommen neu in den Index der Technologiewerte. Sie verdrängen dabei das auf die Finanzbranche spezialisierte Software-Unternehmen GFT Technologies sowie den Telekom- und Netzwerkausrüster Adva
Aber mal schauen wo wir Ende des Jahres stehen. Vielleicht wieder bei 17 oder im TecDax ;P
Daß Investitionen in neue Technologien und neue Geschäftsfelder am Gewinn nagen, ist für mich auch keine Überraschung. Und die Gewinnwarnung unausweichlich.
Allein der Zeitpunkt des Führungswechsels scheint mir unglücklich gewählt: Amtsantritt für M. Lulay mit Wachstumsversprechungen und kurz darauf die Gewinnwarnung. Im Nachhinein sehr nachvollziehbar, wie der Markt darauf reagiert hat.
Daß die neuen Geschäftsfelder dieses Jahr schon Gewinn abwerfen sollen, überrascht mich positiv.
Bin gespannt auf die Zahlen am 29. März.