GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Wir stehen chartmäßig vor einer spannenden Situation.
Sollten wir nachhaltig den Kurs von 12,89€ überwinden, so hat sich eine
wunderbare Kauf - Chance gebildet.
Kursziele 15,60 - 16,40€ sind nicht auszuschließen. Nach n Mng klare Kaufkurse. - mfg -
https://www.finanztrends.info/news/...e-organisches-wachstum-von-3-2/
sogar an Board ist sollte die nächste Kaufempfehlung nicht weit sein..
http://www.deraktionaer.tv/video/...strategie-fuer-2018-50191672.html
Man sieht aber auch heute wieder : Nur kleine Orders - keine Anschlusskäufe . Mein erster Verdacht : Der Ofen ist aus .
In den letzten Wochen erholte sich der Wert wieder deutlich. Er kletterte bereits auf ein Hoch bei 13,95 EUR. In der letzten Woche gab die Aktie des Technologie-Unternehmens für integrierte e-Business-Lösungen etwas nach. Zu Beginn dieser Woche wird dieser Rücksetzer gekauft. Allerdings stehen dem Wert bei 14,39 und 15,98 EUR wichtige Hürden im Wege.
Die Erholung in der Aktie von GFT Technologies ist noch intakt, aber bereits ziemlich weit gelaufen. Im Bereich um 14,39-15,98 EUR könnte diese Bewegung durchaus enden. Ein erneuter Rückfall gen 10,82 EUR wäre durchaus möglich. Sollte der Wert allerdings über 15,98 EUR ansteigen, dann wäre Platz in Richtung 19,18 EUR.
quelle:Alexander Paulus
Obwohl 14,39 oder 14,49 nicht die schwierigste sein sollten eher dann wirklich 15,98...
England den Verbleib in der --- EU --- angeboten. ( kein Brexit ) ????
Wurde ca. 15;00 h auf NTV gesendet. Es wurde keine Begründung abgegeben. - Abwarten -
Könnte sich positiv auf GFT auswirken. - m Mng -
Du stellst es schon so hin als gäbe es bereits ein Kaufsignal. Fakt ist aber, daß dieses Signal erst noch kommen müßte bzw. noch nichts entschieden ist. (siehe Text in deinem GMT Link : "...Um nun ein prozyklisches Kaufsignal zu generieren, müsste die Aktie über 14,00 EUR ansteigen. Mit diesem Kaufsignal im Rücken wäre dann ein Anstieg bis ca. 16,20 EUR denkbar..." )
Also noch sehe ich keine überwundene 13,95/14,00 und nichtmals ein Break des seit Jahresbeginn leicht fallenden blauen Abw.trends. Hätte nichts dagegen, wenn man diese Marken nach oben rausnehmen würde in der nächsten Zeit. Aber es könnte genauso auch noch Verkaufsignale geben, wenn man unten rausläuft. Von daher sitzt man weiter zwischen Baum und Borke und muß warten was kommt.
Wo war denn die o.g. Unterstützung bei 12.50 €?
Geht wieder stark Richtung 10 €.
So ein Schrottpapier.
Naja, heute zuckt sie dann noch ein letztes mal oder wie. Praktisch der Bruce Willis der Aktien. Wird immer halb tot geprügelt und zuckt dann noch. Fehlt nur das Happy End. Leider ist GFT ein Film mit brutaler Überlänge, wenn ich mal in der Form der Metapher bleiben darf. So ein Bollywood Movie, mit 4 h Länge.
Nein, ein Dauerdrama. So hatte ich mir das nicht vorgestellt, als ich diese superinovative Aktie gekauft hatte. Heute ist es für mich "The Walking Dead" im Depot.
Gibt es eigentlich mal wieder irgendwelche News zu dem Teil. Z.B. von der neuen Strategie der Frau Lulay ihre Finanzinnovationen im Privatkundenbereich anzupreisen? Irgendwelche nennenswerten Akquiseerfolge?
Aber dann geh ich ganz objektiv an die Analyse der aktuellen Zahlen und Perspektiven und verabschiede mich von dem Gedanken einzusteigen, denn GFT hat ein EV/Ebitda von 10 und ein KGV über 25. Und das wo GFT nicht mehr als Wachstumswert bezeichnet werden kann. Im Gegenteil stehen große Herausforderungen bevor, da man viel investieren muss, um sich breiter aufzustellen, beispielsweise im Industriesektor, weil im Bankenbereich die Umsätze wegbrechen, was meiner Meinung nach auch weiter anhalten wird. Dazu kommt noch das Risiko auf Währungsseite und überhaupt einen hohen Anteil in Großbritannien zu haben.
Und im März wird GFT zudem noch aus dem TecDax fliegen.
Insofern geh ich alles in allem davon aus, dass GFT die kleine Unterstützung bei 8,7-8,8 € in diesem Jahr anlaufen wird.
Ob GFT kein Land mehr sieht muss man sehen. GFT hat wohl kein einziges heißes Eisen mehr im Feuer.
Ich halte deshalb ebenfalls einstellige Kurse im Bereich des Möglichen ohne wirklich eine Einschätzung machen zu können.
Eine Trennung von meinem Altbestand, den ich 2002-2007 gekauft habe und zwischendurch 1000 % im Plus war, fällt mir doch schwer.