GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Wenn die aus dem Euro raus gehen, wird es auch nicht nur bei GFT runter gehen mit den Kursen. Auch wenn es wirtschaftlich alles abgefangen wird.
Wenn ihr von "Short" redet, dann meint ihr Leerverkaufspositionen oder? @ Angela & Co
Danke noch für dein Posting Katjuscha vor etwas längerer Zeit bzgl. Meldepflicht.
Das Tagestief war auch wieder lustig heute .... ! Hätte gerne auch ein Computerprogramm, dass durch Statistik sowas ausrechnet. :D
bis wir hier stärker fallende Kurse sehen.
GFT hält sich gut, was für dich bedeutet, dass sie bald deutlich fällt?
Abgesehen davon sollte man GFT eher mit dem TecDax vergleichen. Der ist nämlich deutlich stärker als der Dax in den letzten Wochen. Das ist von anderen Dingen getrieben, nach unten wie nach oben, vor allem Währungsschwankungen und politische Fragen.
Zudem sieht der Chart noch gut aus bei GFT. Im Mai/Juni konnte GFT nochmals ein höheres Hoch erzielen. Andere Aktien scheiterten an den alten Höchstständen bzw. drehten vorher schon wieder nach unten.
Was auch noch zu berücksichtigen ist, dass viele DAX-Unternehmen einfach nur wegen dem fallenden Euro gestiegen sind. Unternehmensspezifische Gründen lagen bei den meisten Firmen überhaupt nicht vor. Dementsprechend konsolideren sie nun bei einem sich stablisierenden / leicht steigenden Euro, da der Hauptkaufimpuls weggefallen ist.
Wenn nein ? Dann, in welche Wert willst du einsteigen ? 15 ,16 ....oder was ?
2. Kauforder eingestellt bei 17,10 bis Ultimo.
Frage beantwortet?
Bin seit über 10 Jahren GFT-Aktionär.
Leider habe ich für 19,45 Euro optimistisch nochmals ordentlich nachgelegt.
Schließlich steht ja bald die HV mit super Dividende und noch besserem Geschäftsbericht an. Da wird vorher doch wohl keiner verkaufen. So meine Idee.
Alles Mist derzeit. Klar GFT hängt am Gesamtmarkt. Dennoch ist der derzeitige Kursverlauf wieder einmal klar, dass der Aktienmarkt böse Zockerei ist.
Stellt sich nur die Frage, Aussitzen oder Verkaufen, um dann dem explosiven Hochschießen von der Seitenlinie aus zuzusehen. Bin da wieder völlig ratlos. Gleiches Spiel bei Apple. Lob von allen Seiten und der Kurs kotzt voll ab. Aber das tut hier ja nichts zur Sache. Wollte nur warnen, vor den ganzen Optimisten mit Ihren 20.- GFT - Kurszielen.
Du hast echt wegen der "super" Dividende nachgelegt? Also die kleine Dividende ist ja nun der kleinste Grund für ein Investment.
Gesamtmarkt sieht so schlecht doch garnicht aus. Dax wird halt stark vom Euro beeinflusst. Ansonsten hält sich der breitere Markt ganz gut. Wie ich schon öfter mal vor 1-2 Monaten schrieb, hab ich ohnehin im Juni/juli mit einer Korrektur bis rund 10600 gerechnet. Da verläuft derzeit auch etwa die 200TageLinie. Kann also mit der Korrektur vielleicht schon in den nächsten Tagen vorbei sein.
Ich hoffe auch, dass die Korrektur bald vorbei sein wird. Ewiges Aussitzen macht m. E. aber wenig Sinn. Schließlich arbeite ich noch für meine Einsätze an der Börse.
So kurz vor den Sommerferien bis zum Herbst ist wohl keine Börsenzeit. Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Börsianer mit steigenden Temperaturen die Lust am Zocken verlieren. Vielleicht realisieren sie ja im Mai ihre Gewinne, um sie im Juli / August auf den Kopf zu hauen.
Die Null habe ich spätestens bei der Coba, den neuen Märkten oder Liquidmetal - aus dem ja mit 100% Sicherheit das Iphone 6 hätte entstehen sollen erfahren.
"Hätte", wohl bemerkt.
Börse ist Schafherde. Wenn vorne einige Rennen, Rennt alles. Ohne zu wissen weshalb. Irgendwann bleibt dann ein Schaf stehen, kuckt und rennt in die andere Richtung und wieder alle hinterher. Im Zweifel rennen die auch alle über den Abgrund.
Hoffnung macht: Es gibt immer noch Schafe.
Und ein mancher der hier gerne wieder um einiges billiger rein möchte, hängt sich da natürlich bereitwillig dran.
Aber eine der Regeln die man an der Börse immer im Kopf haben sollte:
Kurse machen Nachrichten.
Hier bei GFT ist doch alles im grünen Bereich. Bei 18 verlaufen 38er und 50er. Wenn es dahin/bisschen drunter läuft, ist der RSI auch wieder im 30/40er Bereich.
Das waren in der Vergangenheit immer ganz gute Gelegenheiten wieder aufzustocken.
Ansonsten ist doch alles Palette, weiß gar nicht was Grad los ist. Wir korrigieren halt mal 10% vom High, na und? Nicht immer auf den Dax guggen, der war auch ab 10.000 nach oben ner besonderen Euro-Sonderkonjunktur ausgesetzt, also muss der auch mal Federn lassen.
Abwarten und Bier trinken, immer ein recht probates Mittel! ;)
Jetzt sitze ich schon wieder auf Verlusten. Das Schlimmste ist, dass man in keinster Weise abschätzen kann, wann und ob der Markt dreht. Ist es wirklich nur eine Korrektur oder war GFT einfach nur überbewertet?
Dennoch ist die Kunst im richtigen Moment innezuhalten und den Rückzug zu starten. Vorbild ist immer noch mein Großvater, der ca. 1923 mit ner Schubkarre voll Geld ein Anwesen mit Landwirtschaft und Gaststätte gekauft hat.
Ein paar Monate darauf war Geldentwertung. Was für ein Deal!
Entscheidend ist im richtigen Moment das Richtige zu tun und nicht Fatalismus wie "Verkauft"... Das ist Quatsch. Wir hoffen auf steigende Kurse, aber Hoffnung verleitet zu irrationalem Handeln an der Börse.
Warten wir mal auf Nachrichten und beobachten den Kurs mit Argusaugen.