GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven
Strafen ausspricht ist doch nebensächlich.
""Hat bei der DB auch wirklich viel gebracht. ..""(#265)
Die Untersuchungen haben tatsächlich viel gebracht, das Unternehmen mußte hohe Strafen
zahlen. Es sind Behörden und sorgfaltige Untersuchungen brauchen Zeit.
Ergebnis siehe hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...strafe-a-1030160.html
Viele, die nach dem Tiefkurs schielen, kommen am Ende nicht zum Zug, weil sie diesen immer mehr nach unten schieben, oder der Zug ohne sie wegfaehrt.
Ich hoffe es war nicht allzu früh!
Schönes Wochenende...
Und ja, der Abschlag ist gerechtfertigt. Wir sind auf Umsatz-Gewinn-Niveau von 2015 zurückgekommen, aber da war der Kurs auch noch deutlich geringer, niedriger als jetzt. Und die Wachstumsstory hat erhebliche Kratzer bekommen.
GEA ist eine solide company, keine Frage, aber bei der heftigen Warnung sind -20% einfach angemessen.
Die Leerverkäufer des zur Finanzgruppe Citadel Advisors LLC gehörigen Hedgefonds Citadel Europe LLP befinden sich kontinuierlich im Attacke-Modus gegen die Aktien des Maschinen- und Anlagenbauers GEA Group AG (ISIN: DE0006602006, WKN: 660200, Ticker-Symbol: G1A, Nasdaq OTC-Symbol: GEAGF).
Die Finanzprofis des Hedgefonds Citadel Europe LLP haben am 18.10.2016 ihre Netto-Leerverkaufsposition in den GEA Group AG-Aktien von 0,70% auf 0,80% ausgebaut.
Aktuell halten die Leerverkäufer der Hegdefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den GEA Group AG-Aktien:
0,80% Citadel Europe LLP (18.10.2016)
0,37% BlackRock Investment Management (UK) Limited (12.08.2016)
Damit summieren sich die Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds derzeit auf mindestens 1,17% der GEA Group-Aktien.
Entweder Arschbacken zusammen kneifen und kont. nachkaufen oder mit Verluste raus und auf einen neuen EK hoffen....
"" Fast 25 % Abschlag wegen einer voruebergehenden Gewinnwarnung""
Ich habe heute eigentlich erwartet, dass die GEA die Gründe für ihren Meinungsumschwung
bezüglich wirtschaftlicher Entwicklung ihres Unternehmens konkretisiert. Da die Börse auf die Nachricht heftig reagiert hat, müßte der letzte im Unternehmen aufgewacht sein und gegebenen-
falls etwas richtigstellen, falls etwas falsch verstanden wurde.
Im Raum steht doch folgende Frage:
Wie kann es sein, dass Aussagen des Managements nur 2 Wochen halten ?
Also kein echter Grund eine Gewinnwarnung herauszugeben?
Eine Stellungnahme ist auf jeden Fall angebracht und nötig.
zumindest nach meinen Erfahrungswerten lege ich mich da fest. Allen viel Erfolg.
Meiner Meinung nach wird er knapp unter 34 Euro fallen bevor er sich beruhigt. Das schnelle Geld ist auch hier nicht zu machen , es sei den man steigt in den richtigen Zug,
http://shortsell.nl/short/GEA/30
Bilfinger wurde von den Sparten Industrie und Kraftwerksbau "erschlagen" (Öl und Gas -Energiewende). Die Managementfehler jetzt mal geschenkt.
Gea hat eine ganz andere Aufstellung in den Geschäftsfeldern. Ich gehe nicht von einer vergleichbaren Situation aus.
http://www.boerse-online.de/nachrichten
Der Konzern verweist auf schleppende Geschäfte in der Milchverarbeitung und Öl- und Gasindustrie sowie "einige wenige" Kostenüberschreitungen bei Großprojekten. Gea rechnet für 2016 mit einem operativen Gewinn von 570 Millionen Euro inklusive zehn Millionen Euro aus einem Zukauf. Zuvor hatte der Konzern ohne die Akquisition 645 bis 715 Millionen Euro angepeilt.
Fazit: Gea bestätigte die mittelfristigen Finanzziele. Wir bleiben daher zuversichtlich. Anleger sollten aber auf Kursberuhigung warten.
............
Das schlimmste ist der Vertrauensverlust.
Da hat der Vorstand einen miserablen Job gemacht
Entweder gibts ein weiteres Abtauchen oder sie steigt in den Gapbereich. Ich spekuliere auf Letzteres.
""...werden wohl nicht so schlecht ausfallen, wie der Markt bereits eingepreist hat.""
Der Rahmen in dem die Zahlen ausfallen werden, ist bereits verkündet. Wichtig ist natürlich wie
immer der Ausblick. Da stellt sich dann die Frage, was man dem Management denn noch glauben
kann. Der Abschlag vom Kurs war heftig, unter anderem weil hier auch ein Vertrauensverlust
eingepreist ist.
Die einzige Frage, die sich mir stellt ist :
Kann der Vorstand der GEA beim Termin am Freitag sich in einer Weise erklären, die geeignet ist
Vertrauen zurück zu gewinnen ?