GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven
Bei 37 Euro hat sich ein stabiler Boden gebildet. Koennte mir sogar vorstellen, dass ein Tag vor den Zahlen(also morgen) die Aktie bereits anzieht, denn viele wollen den massiven Anstieg nicht verpassen.
Wir werden ja sehen wer hier recht behält, zumal man seine Positionen ja auch schrittweise aufbauen kann, sodass der Zug nicht ganz ohne einen abfährt...
wenn allerdings am Freitag die Aussicht auf 2017 auch korrigiert wird, wird`s spannend. Die
Analysten klammern sich zur Zeit an Aussagen des Managements, dass die mittelfristigen
Prognosen weiterhin gelten. Aber nach der Gewinnwarnung ist die Frage, kann man das noch
einfach so glauben ?
Grund der Mitteilung:
X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
Sonstiger Grund:
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Registrierter Sitz und
Staat:
Ministry of Finance on behalf of the State Oslo Norwegen
of Norway
Grund der Mitteilung
X Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
X Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
Sonstiger Grund:
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Registrierter Sitz und Staat:
BlackRock, Inc. Wilmington, DE
Vereinigte Staaten von Amerika
Das sollte eigentlich für sich sprechen.
GEA ein Sonderfall, kein Pflegefall
Denn aus meiner Sicht stellt GEA einen Sonderfall dar. Die Gewinnwarnung ist – Stand heute – eher vorübergehenden Problemen geschuldet und weist bisher nicht auf eine generelle Schieflage hin. Das Unternehmen hat sich in vielen Nischen eine hervorragende Marktposition erobert, die derzeit nicht in Gefahr ist. Auch von einem Preisverfall ist nirgends die Rede. Die mittelfristigen Zielvorgaben sind laut Konzernleitung jedenfalls nicht in Gefahr.
-----------
Wir sind näher an 38 als an 37......
Ich denke nachwie vor, das die Gewinnwarnung zu hochgespielt wurde und Morgen relativiert wird.
Schaut gut aus : Eingabe gea
Die Käufer kommen zurück....
Dann gutes Gelingen für Morgen um 07:30
Wenn der Vorstand morgen an der falschen Stelle hustet, gibt`s ein Feuerwerk der Gefühle
bei der Shortfraktion.
Den stärksten Einbruch hat GEA mit Melkrobotik (Das gibt es wirklich) und den gefallenen Milchpreisen.