GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven
Sie bestätigen die Gewinnwarnung.
Aber immerhin noch 10% Ebit, das sind 3 % mehr als Krones gemeldet hat und die sind die Woche um 10% gestiegen.
Um 14:00 kommt der Webcast.
Bescheiden ist natürlich die Rendite/Aktie, das mögen Anleger natürlich nicht.
Alles nur die bösen Basher, Maschinen und Market Maker, die hier den Leuten Angst machen.....
Wenigstens der Auftragsbestand ist weiterhin intakt
Bin ab heute auch mit 1. Posi dabei.
Das war schon heftig die letzten Tage.
Wenn es noch weiter runtergehen sollte etwas nachkaufen.
Leid tun mir die Leute die in letzter Zeit für ca.50 gekauft haben.
Krones hat heuer z.B. nur 6,7% EBIT.
Aber die geringere Rendite/Aktie ist sauer aufgestoßen.
Alles in allem zu stark abgestraft (imo)
Um 14:00 kommt der GEA WebCast dazu.
............
Es pegelt sich ein...............
Vertrauensverlust intakt, was heute verkündet wurde muß auch zum Kapitalmarkttag am 05.10. bekannt gewesen sein. (quartal war ja schon rum) Offenbar wurde das persönliche Gespräch mit
den Analysten und Investoren statt zum Präzisieren des Geschäftsverlaufs, zum Vernebeln genutzt. Nun sind die Charttechniker dran.
Ich gebe SIRRUS natürlich Recht, offenbar hat GEA noch auf schnelle (Flash) Aufträge gehofft aber zu hoch gepockert.
Einen Forecast auf 2017 abzugeben ist naturgemäß schwer denn dann müsste GEA die geopolitischen Entwicklungen vorhersehen. Die Weltwirtschaft lahmt.
Einziger Lichtblick ist, das ab Nov 2016 die Milchpreise steigen und eventl. in der Branche investiert wird.
Insgesamt ein dickes Minus für den CEO.......... wegen dem guten Forecast 3 Wochen vor der Gewinnwarnung.
Gea ist ein super Unternehmen.
Aber Vorsicht ist geboten.
Hoffentlich sind nicht wieder die Chinesen im Spiel, das die Aktie erst runtergeprügelt werden .
Anders kann ich es mir momentan nicht erklären.
""Hoffentlich sind nicht wieder die Chinesen im Spiel, das die Aktie erst runtergeprügelt werden .""
Jetzt laß mal die armen Chinesen aus dem Spiel. Dieses hat die GEA höchstselbst geschafft.
Man kann halt nicht ungestraft den Analysten und Investoren etwas vormachen.