GEA GROUP - Klar bullische Perspektiven
Für langfristige Anleger eine optimale Einstiegsgelegenheit in ein Topunternehmen aus der Lebemnsmittelbranche.
Baader Bank belässt Gea Group auf 'Buy' - Ziel 50 Euro
Commerzbank belässt Gea Group auf 'Hold' - Ziel 50 Euro
.....
Na ja muss man nicht Ernst nehmen.
Aber der Abschlag ist ein No Go...
Zuvor sei das Unternehmen noch von einem moderaten Anstieg ausgegangen.
........
moderat +
moderat -
Also bleibt alles beim alten?
Also, -10% sind hier IMO immer noch drin. Dann kann man ja mal über einen Einstieg nachdenken
Die Warnung für 2016 komme völlig überraschend, zumal es auch auf dem Kapitalmarkttag vor zwei Wochen keine diesbezüglichen Hinweise gegeben habe, so der Analyst. Es müsse zunächst abgewartet werden, ob es ein einmaliger Unfall sei, oder ob das Unternehmen die Margenerwartungen auch für das nächste Jahr anpassen werde.
Peter Rothenaicher, Aktienanalyst der Baader Bank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die GEA Group-Aktie mit einem Kursziel von 50,00 Euro bestätigt. (Analyse vom 20.10.2016)
btw... jeder halbwegs erfahrene Börsianer weiß übrigens, dass nach einem hohen Abschlag meist erst nach drei Tagen die Konsolidierung kommt. Zumindest nach Wahrscheinlichkeiten.... manchmal geht es auch schon intraday wieder hoch - meistens aber nicht.
Und das ist kein Bashen.. Denn Gea macht so ein " Ding" nicht das erste Mal...Ich finde d a s unseriös
Da brauchen nur die Hedgefonds ein Auge drauf werfen.
Wir sprechen uns bei 40 Euro wieder.
1. Januar - 30. Juni 2016
GEA steigert operative EBITDA-Marge auf 12,6 Prozent
http://www.gea.com/de/investoren/...halbjahresfinanzberichte/2016.jsp
Entweder GEA hat mit dem Bericht die Analy gefakt oder sie sind mit einem sehr großen Auftrag kurzfristig in die Bredoullie geraten.
Vor allem ist der angegebene Grund nicht einer der NUR in den letzten 13 Tagen entstanden sein kann.
Da hat sich GEA keinen Gefallen getan mit dem Vorgehen und ganz ganz viel Vertrauen verloren. Vor allem bei den großen Investoren.
Ich habe heute auch kurz einmal mit einer schnellen Erholung im Tagesverlauf gerechnet(zumindest Richtung 40 Euro).....jedoch gehe ich jetzt nicht mehr davon aus.
Auch eine Erholung in den nächsten Tagen wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Ziel könnte der Bereich um 34 Euro werden....
Insbesondere wenn man sich den aktuellen Q Bericht ansieht.
Jetzt stürzen sich natürlich vor Panik die Feierabend Trader drauf.