TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
Seite 317 von 318 Neuester Beitrag: 04.11.24 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 08:43 | von: Justachance | Anzahl Beiträge: | 8.926 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 19:08 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 2.663.401 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.076 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 314 | 315 | 316 | | 318 > |
Wenn es aber tatsächlich passieren sollte, ist hier vom aktuellen Kursniveau innerhalb kürzester Zeit ein Tenbagger + drin. Wer also zocken will, gerne. Ich werde dem schlechten Geld (erstmal) kein gutes hinterherschmeißen.
Ich gehe davon aus, dass sie das Potenzial erkannt haben, sonst würde man nicht auf die Suche nach Investoren gehen. Ein Kriterium wird aber gewesen sein, die Produktion in die USA zu verlagern.
Aber wen wunderts, unsere Wirtschaft verabschiedet sich ja gerade ebenfalls ins Ausland...
Beitrag LinkedIn vor 1 Monat:
https://www.linkedin.com/posts/...share&utm_medium=member_desktop
Heute Meldung:
https://live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12546125
Die Liste der vergangenen Transaktionen von Hamilton Clark Sustainable Capital, Inc. kann sich wahrlich sehen lassen:
https://www.energy.gov/sites/default/files/...%2520Map%2520Blue_0.png
Meine Empfehlung (scherzhaft: To do!): Seiten 17, 18 und 20 der Präsentation laut Link im Beitrag von 13.25 Uhr lesen (scherzhaft: Sinn erfassend!)
In der Präsentation steht auch auf Seite 5 links unten (PowerPoint Presentation) etwas aus meiner Sicht Interessantes, und zwar die Auflistung der Aktionäre der TECO 2030 Inc. vor der angestrebten Kapitalaufnahme. Es stellt sich die Frage, ob die Aktionärsstruktur der TECO 2030 Inc. schon derzeit so ist (TECO 2030 ASA mit 93 %, Avamax LLC und Next Gen Capital Partners Ltd. mit je 3,5 % beteiligt?) oder nicht.
Per 31.12.2023 war TECO 2030 Inc. noch eine 100%ige Tochter der TECO 2030 AS (TECO2030_AnnualReport2023.pdf).
TECO 2030 FUTURE FUNNEL AS: Diese Firma hat anscheinend nur einen Mitarbeiter (Erling Hoftun). Es gibt nur einen gemeldeten Verkauf des Future Funnel, und zwar am 19.12.2022, und das war’s.
TECO 2030 CARBON CAPTURE AS: Diese Firma scheint auch nur einen Mitarbeiter zu haben (wieder Erling Hoftun). Bisher kein gemeldeter Verkauf, kein Produkt – nur eine Zusammenarbeit wurde am 03.05.2023 erwähnt.
TECO 2030 Fuel Cell AS: Diese Firma existiert nicht mal im öffentlichen Register norwegischer Unternehmen.
TECO 2030 Innovation Center AS: Diese Firma hat nur noch 3 Mitarbeiter, im Vergleich zu den 15, die letztes Jahr angegeben wurden. Und wie zu erwarten, gibt es hier keine Produktionslinie oder sonstige wertvolle Assets.
TECO 2030 Pte Ltd: Hat keine Mitarbeiter.
TECO 2030 Inc: Hat zwei Mitarbeiter (den CEO, der Tore’s Partner ist, und Hans Peter Klein). Eine gültige Adresse für das Büro konnte ich aber nicht finden. Das einzig Positive ist Hans Peter Klein, ein netter Typ, mit dem ich vor zwei Jahren auf einer Messe gesprochen habe.
Was bleibt uns also? Wir haben sechs Manager bei TECO 2030 ASA: CEO, CFO, CSO, den Director of BD und vielleicht den Kommunikations-Typ und Tores Sohn? Die Bewertung, die wir hier berichten, ist absolut absurd. Das Einzige, was wirklich wertvoll ist, ist die Vereinbarung mit AVL, aber die wird mit der Zeit immer älter und wahrscheinlich warten die schon seit Monaten auf die fast 3 Millionen Euro von TECO.
Ich finde es verrückt, dass Leute sich von dem Artikel über die mögliche Kapitalerhöhung in den USA motivieren lassen. Die Ankündigung ist voller Hypothesen und soll wohl nur verhindern, dass der Aktienkurs noch weiter fällt. Mich motivieren Fakten und keine großen Versprechungen – und leider wurden in dieser Ankündigung keine echten Fakten geliefert.
Zusätzlich finde ich es seltsam, dass ein Artikel behauptet, der Bankrott von AS würde ASA nicht beeinflussen. Wer soll denn die Projekte liefern – das ASA-Management? Wollen die einfach alle Projekte aufgeben? Wenn ja, warum schreiben sie dann über Samskip?
Laut TECO2030_AnnualReport2023.pdf, Seite 124, gab es 2022 eine Firmenwortlautänderung von TECO 2030 FUEL CELL AS auf TECO2030 POWER SYSTEMS AS. (Teco2030 Power Systems AS - Narvik - Regnskap)
Laut PowerPoint Presentation, Seite 20, belaufen sich die Schulden von Teco bei AVL aus unbezahlten Rechnungen auf USD 10 Mio.
Gleiches Schema wie immer, viel Inhalt in leerer Hülle (Halle)
Kein Aktionär vertraut mehr auf irgendwelche Projekte, Ideen, Timelines und größenwahnsinnige Hirngespinste bei dieser Klapperbude.
Ich hoffe natürlich für uns alle, dass sich trotzdem ein Investor für die Teco2030 Inc findet und die Schulden der Teco2030 ASA komplett bezahlt, die Entwicklungskosten übernimmt, die Fertigungslinie aufbaut und dann noch Lizenzgebühren bezahlt und das für 36% (oder 46%?) von einer 100% Tochter einer Firma die aktuell mit ~ 10 Mio € bewertet ist und kurz vor dem Bankrott steht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest ist der FCM400 von der Leistung wirklich spitze.
Welcher Sponsor wird sich für Teco2030 engagieren? Möglicherweise der Investor SunHydrogen. Mit dem Beitritt zur Texas Hydrogen Alliance steht SunHydrogen in Verbindung mit Unternehmen wie Air Liquide, Chevron, ExxonMobil, Hyzon und anderen.
In der Vergangenheit gehörte ich zu den wenigen, die Teco2030 nicht im Schiffsverkehr, sondern zuerst im Schwerverkehr und bei den Baumaschinen von Implenia sahen. Auch Tim Young betont im aktuellen K-10-Bericht erneut, dass die Wasserstoff-Panels entlang wichtiger Lkw-Routen, zusammen mit der Verbreitung der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie von TECO 2030, in Zukunft einen bedeutenden Einfluss auf die Branche haben könnten. In der Presseaussendung vom 31.10. erwähnen weder HamiltonClarc noch Teco den Schiffsverkehr. Stattdessen konzentrieren sie sich auf die Bereiche Transport, Rechenzentren und Schwerindustrie. Das erscheint mir logisch, da in den USA der Schwerpunkt der sieben bereits ausgewählten Wasserstoff-Hubs auf der Vernetzung dieser Hubs liegt, und im Transportbereich ist der Schwerverkehr in Amerika von zentraler Bedeutung.
Angenommen, HamiltonClarc hat ausgezeichnete Verbindungen zu einigen Projektsponsoren, was könnte ein überzeugendes Argument für die Zusammenarbeit mit Teco2030 sein, es bleibt eigentlich nur die starke Partnerschaft mit AVL. Meiner Meinung nach ist AVL unverzichtbar. Vertrauen entsteht auch durch pünktliches Begleichen von Schulden. Deshalb wird es für HamiltonClarc vorrangig sein, Kapital zu beschaffen. Es ist zu erwarten, dass es am Aktienmarkt zu einer erheblichen Verwässerung kommen wird, nicht nur um die Schulden abzubauen, denn Teco2030 startet in den USA mit einem leeren Konto.
Ich bin gespannt was da raus kommt am Ende. Ich hoffe ich komm hier noch mit einem blauen Auge raus.
Es kann hier ganz schnell nach oben schießen ein paar 100% aber auch ganz game over werden.
Ich sehe es noch mit 70 zu 30 das es positiv endet. Die benötigen 100 Millionen was wirklich nicht viel ist.