TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 108 von 305
Neuester Beitrag: 22.09.24 22:29
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.61
Neuester Beitrag:22.09.24 22:29von: Hustensaftsc.Leser gesamt:2.484.604
Forum:Börse Leser heute:456
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 305  >  

346 Postings, 1300 Tage Phoebe05Canica

 
  
    #2676
17.08.21 09:20
wenn alles gut geht müsste Ende des Monats mit dem verschleudern der Aktien Schluss sein ;) ich freu mich schon drauf, dann werden wir sehen, was die Aktie wirklich wert ist.  

429 Postings, 2649 Tage Dagobert_0815Sorry

 
  
    #2677
17.08.21 09:24
...unter den Top 20...  

103 Postings, 1269 Tage TecNerdMammut

 
  
    #2678
2
17.08.21 20:45
Schweizer Mammut will nur noch ökologisch liefern. Link au dem Börsenforum "geklaut"

https://splash247.com/mammut-sets-the-green-bar-high-for-carriers/  

3686 Postings, 6138 Tage JustachanceDer Deal könnte der Branche Auftrieb geben

 
  
    #2679
18.08.21 08:59
Es geht voran in einem Multimilliardenmarkt, der nächste Aufschwung wird kommen, auch bei Teco

https://www.deraktionaer.de/artikel/...el-an-den-kragen-20235768.html  

21 Postings, 1298 Tage DAX1610Antwort von Iselin

 
  
    #2680
6
18.08.21 09:21
Guten Morgen zusammen,

hier die Antworten auf meine Fragen, und auch ein Lob an dieser Stelle, für die schnelle Kommunikation seitens Teco2030. Das ist auch eine Wertschätzung der Kleinaktionäre. Und natürlich hoffe ich, dass die Antworten uns etwas Sicherheit geben und den Glauben an das Unternehmen stützen. Guten Start Euch allen in den Tag!

1. Wie interpretiert Teco2030 den Abverkauf von Canica:
> da Canica ein unabhängiger Investor ohne Vertreter im Unternehmen ist, können sie Aktien nach Belieben kaufen oder verkaufen. Canica ist in mehrere Euronext Growth-Unternehmen in Oslo investiert, und ihr Vertrauen möchte TECO 2030 stärken, aber mit ihren öffentlichen Werten könnte man meinen, dass TECO 2030 das richtige Unternehmen für sie ist. Canica ist ein professioneller Investor mit mehreren Strategien. Wenn Sie sich ihre Website ansehen, können Sie sehen, dass TECO 2030 nicht unter ihre Hauptstrategie fällt, da sie ein sehr kleiner Eigentümer des TECO 2030 sind.
2. Warum der Aktiensplit?
>Der Verwaltungsrat führte den Aktiensplit durch, da er eine erhöhte Liquidität der Aktie wünschte. Der Preisverfall war natürlich nicht das, was wir erwartet hatten. Im Laufe der Zeit wird dies jedoch den Handelsvolumina helfen, eine breitere Investorenbasis gewinnen und die finanzielle Flexibilität des Unternehmens stärken. In Norwegen beträgt der Anteil 5,6 NOK und gilt nicht als Pennystock.
3. Gibt es Verbesserungen in PR und Marketing? (Präsentation Narvik, Fakten statt Visionen)
> Wir kommunizieren alles, was für unsere Investoren und Stakeholder von erheblichem Interesse ist. Wenn wir unsere Visionen verwirklichen, werden wir die Fakten kommunizieren. Heute werden unsere Produkte stark weiterentwickelt und wir haben unsere Visionen kommuniziert, die im Laufe der Zeit zu Fakten werden. Bei BWTS- und FF-Verkäufen kommunizieren wir diese bei Eingang und Unterzeichnung der Bestellungen.
4. Ist die Finanzierung des Fabrikgebäudes in Narvik gesichert?
> Dies ist in Arbeit, wie wir mehrfach kommuniziert haben, einschließlich unseres H1 2021-Berichts. Wir arbeiten an verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten, darunter auch öffentliche Förderprogramme oder andere.
5. Ist ein Auftrag über 10-11 FF nur eine Vermutung oder gibt es eine feste Reihenfolge? Dies ist nichts, was wir kommentieren, sobald eine Bestellung fixiert ist, wird dies über unsere sozialen Kanäle kommuniziert.
6. Wie viele FFs wurden bereits entwickelt und eingebaut?
> Im März 2020 haben wir bei unserem deutschen Zulieferer zwei 10MW Stahltürme gebaut, dann wurde die Welt von der Pandemie getroffen und der Ölpreis fiel. Dies führte zu einer geringen Kraftstoffpreislücke, was die Nachfrage nach zukünftigen Trichtern verringerte. Trotzdem haben wir noch keine an Bord installiert.
 

6064 Postings, 5112 Tage sonnenschein2010Danke @Dax

 
  
    #2681
18.08.21 09:54
... interessant,
allerdings auch ernüchternd bzgl. der letzten beiden Punkte zu FF,
da müsste doch mindestens ein Pilot am Start sein.

Die Aussage des CEO beim Nasdaq Call war bzgl der 10-11 Scrubber recht eindeutig,
ich gehe weiter davon aus, dass das im 2 Hj über die Bühne geht.  

6064 Postings, 5112 Tage sonnenschein2010@justachance

 
  
    #2682
18.08.21 10:48
es wird in der Tat spannend:

Teco hat mit Greenstat ein LoI geschlosssen und Greenstat arbeitet mit Everfuel zusammen...
Everfuel wiederum ist eng mit NEL verbunden und NEL gibt heute die Kooperation mit SFC bzgl. Brennstoffzelle bekannt.

Ein Glück ist der Markt riesig, und die besten werden gewinnen.

Der Block (von Canica ?) wurde verbilligt von 5.75 auf 5.60,
es wird sich doch langsam mal einer finden, Canica auszulösen.  

177 Postings, 1241 Tage fbo|229346825Ich denke ...

 
  
    #2683
18.08.21 11:21

 ... es ist gut, dass Teco hier Antworten gibt und damit natürlich eine gewisse Achtung auch vor den Kleinanlegern erkennen lässt. Doch m. E. sind die Antworten als eher allgemein und nicht viel andeutend zu sehen. "Die Finanzierung des Fabrikbaus ist in Klärung", ... was natürlich schon eher etwas zur Vorsicht tendieren lässt; eine Finanzierung sollte vor dem Bau (Ausbau) einer Fabrik in jedem Fall gesichert sein.

Ich hoffe jedoch, es geht bald aufwärts - vorstellen kann ich es mir. Und vielleicht kommen ja wirklich ein paar Aufträge und die Situation entspannt sich. Wenn man die letzten Meldungen betrachtet, so könnte schon ein Interesse bestehen, welches im Moment anhand von Gesprächen zwischen den Beteiligten abgetastet und ausgearbeitet wird. Auch potentielle Käufer müssen natürlich erst einmal einiges an Fakten zusammentragen, um einen Kauf begründen zu können. Und da sind weir beim Thema: Wir müssen auf unseren Glauben an die gute Sache vertrauen.

 

 

239 Postings, 1285 Tage Zackdela79Antwort zu FF

 
  
    #2684
18.08.21 11:29
Also wenn sich ein erfahrener CEO wie TE so konkret mit der Stückzahl 11 zu der FF-Frage äußert, erwarte ich auch, dass das bis auf das kleine übliche Restrisiko sicher ist. Ansonsten muss er da mit einer der üblichen schwammigen Formulierungen ("befinden uns in einigen guten Gesprächen", "sind in zahlreichen Verhandlungen", etc.) antworten. So konkret zu antworten, wenn alles noch mehr oder weniger offen ist, fände ich arg unseriös und so schätze ich TE bisher auch auf Grund seiner Vita nicht ein.  

46 Postings, 1154 Tage SmitzerNichts Stichhaltiges...

 
  
    #2685
18.08.21 12:05
..wie ich damals nach der Investoren-Konferenz schon angeführt hatte, mal wieder nichts Stichhaltiges.. ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit einem Verkauf von Future Funnels.. ?!  

177 Postings, 1241 Tage fbo|229346825ja ...

 
  
    #2686
18.08.21 12:06

 es muss etwas am Laufen sein, ansonsten wäre das nicht Gesprächsgegenstand. Und wie ich oben schrieb: es kann eine Art Projektarbeit sein, die aktuelle Interessenten betreiben und einen Kauf von 11 in Aussicht gestellt haben. Doch es müssen zuerste die Ergebnisse bei, die natürlich abzuwarten sind und positiv oder negativ ausfallen können.

 

6064 Postings, 5112 Tage sonnenschein2010wenn ich ein

 
  
    #2687
18.08.21 13:21
Produkt habe dann verkaufe ich das, nachdem der / die Kunden es für gut befunden haben.
Und das scheint in der Tat gerade oder auch schon länger zu laufen.
Da ich die Frage direkt in der Q&A session an TE stellen konnte, habe ich ja auch die mündliche Antwort live mitbekommen... und das war so straight forward, dass es daran eigentlich keinen Zweifel mehr geben kann/ sollte....
Selbstverständlich wird das erst kommuniziert, wenn die Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetzt und trocken ist..

Was mich an der o.a. Antwort massiv stört ist die gegebene Antwort zu 6. :

" Im März 2020 haben wir bei unserem deutschen Zulieferer zwei 10MW Stahltürme gebaut, dann wurde die Welt von der Pandemie getroffen und der Ölpreis fiel. Dies führte zu einer geringen Kraftstoffpreislücke, was die Nachfrage nach zukünftigen Trichtern verringerte. Gleichwohl haben wir noch keine an Bord installiert."

Heißt das eines der zukünftigen Top-Produkte von Teco
wurde noch kein einziges Mal an Bord installiert?

Das wäre nicht schön, denn da kauft kein Mensch 10 Stück auf einen Schlag, sondern erstmal eins zum testen...

oder wurden die Tests anderweitig absolviert?
 

1176 Postings, 1354 Tage Galvangaaar@Sonnenschein

 
  
    #2688
1
18.08.21 13:33
Diese zwei Scrubber sind aus dem LoI von 2019.
Da wird noch auf den Vertrag bzw die Unterschrift gewartet, dies kam wegen der Pandemie und dem Ölpreisverfall halt nicht zustande.
Also bisher.
Tests etc. werden gelaufen sein und was 2019 in der Entwicklung passiert ist wissen wir nicht, da sie da noch nicht an der Börse waren und es keine Veröffentlichung gibt.

Da sich der Fuelspread stabilisiert hat kann ich mir gut vorstellen, dass dieser LoI von 2019 endlich umgesetzt wird und wenn jemand von dem Produkt überzeugt ist (Datenblatt etc), dann wird er sicherlich ein oder zwei kaufen mit Option auf weitere. Dadurch ergeben sich dann halt auch meistens günstigere Preise.

Viele Reedereien hielten sich ja zurück, weil sie den Fuelspread abwarten wollten und der scheint nun endlich stabil bei 100$ zu sein. Dazu wird eine Reederei gerne alle Geräte von einem Hersteller kaufen aufgrund der Bedienung und der Schulung des Personals. Da ist ein Wildwuchs mit verschiedenen Scrubbern nicht wünschenswert.

Also ich denke Tore hat da wohl noch einen großen Fisch an der Angel und muss den nur richtig einholen.  

58 Postings, 1272 Tage REDNATNASTeco

 
  
    #2689
18.08.21 13:59
Erstmal vielen Dank an DAX1610

Ohne irgendwelche Fantasien betrachtet (ohne Fische usw.) wird es noch eine Weile dauern bis etwas bei Teco losgeht. Bei Canica bestätigt es meine Annahme des IPOs, wurde halt gebraucht und gehen jetzt raus.
Ich habe mich mit einer längeren Verweildauer bei Teco abgefunden. Somit warte und warte ich ....
 

177 Postings, 1241 Tage fbo|229346825@Galvangaaar ...

 
  
    #2690
18.08.21 14:34

 ... womit wir wieder bei den Vermutungen wären, an die wir uns seit längerer Zeit klammern. 

 

46 Postings, 1154 Tage SmitzerGetreu Helmut Schmidt..

 
  
    #2691
18.08.21 15:40
Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen.. ;)

Sehe hier die nächsten 2-3 Jahre auch erstmal keine großen Verkäufe..  

246 Postings, 1136 Tage AktienbulleSmitzer

 
  
    #2692
1
18.08.21 15:54
Wie kommst du darauf? Die nächsten 2-3 Jahre??

Was ist mit dem Chemgas-Deal? 120Mio Umsatz?
Ja hier fehlt noch die richtige Vertragsunterzeichnung, aber diese wird sicherlich auch das nächste halbe Jahr kommen.  

326 Postings, 1144 Tage WenzgehtHoffnungslos

 
  
    #2693
18.08.21 16:17
Mit wenigen Stücken gehts nach unten. Tagestief  

6064 Postings, 5112 Tage sonnenschein2010aus

 
  
    #2694
18.08.21 16:32
mini-Umsätzen mit 25 k auf tradegate und 50 k in Oslo Hoffnungslosigkeit abzuleiten
ist weit hergeholt.

Erstmal gut, dass die 5 NOK wohl einen Boden darstellen,
es sei denn Canica wird irgendwann böse und verkauft bestens bis 4 NOK runter,
dann kommen nochmal Schnäppchen Kurse.

Zum Rest der Geschichte ist alles gesagt, im Grunde heißt es Geduld haben
und Hoffnung schöpfen, dass Teco seinen Weg schon gehen wird.

Auf zu neuen Taten!  

246 Postings, 1136 Tage AktienbulleTäglich grüßt das Murmeltier

 
  
    #2695
1
18.08.21 16:37
Täglich die gleichen Diskussionen ;)

Wir sollten alle einfach mal die Glotze für ein halbes Jahr ausmachen und den Kurs nicht beachten. Dann hätten wir alle - inkl. Teco - ein ruhigeres Leben.
Aber leichter gesagt als getan.  

46 Postings, 1154 Tage Smitzer@Aktienbulle

 
  
    #2696
18.08.21 22:54
Ich glaube, dass das Unternehmen noch deutlich tiefer in den Kinderschuhen steckt als viele denken.
Ich bin mir nicht sicher, ob TECO aktuell überhaupt schon ein fertiges Produkt aus der eigenen Produktion verkaufen könnte. Diese LOI zeigen doch nur, dass die Möglichkeit besteht, in Zukunft (2-3 Jahre) an gewissen Projekten gemeinsam zu arbeiten.. es ist kein bindender Vertrag, sondern lediglich eine Absichtserklärung...
Sollte aber ein Verkauf abgeschlossen werden, freue ich mich natürlich als Aktionär ;)  

103 Postings, 1269 Tage TecNerdcanica

 
  
    #2697
19.08.21 07:07
Natürlich unverändert... aber wie hätte es auch anders sein können. Vorgestern hatten wir in Oslo ja nur ein Volumen knapp über 50k Aktien. Da kann CANICA ja gar nicht aussteigen. (Ausser sie werfen einfach alles hin... aber ich glaube kaum dass sie dies tun werden)

Mal schauen, ob ich mit der Lohnrunde Ende August nochmal etwas nachlegen kann :-)  
Angehängte Grafik:
canica.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
canica.png

45 Postings, 1142 Tage Eros2Aktien mit Kopf

 
  
    #2698
19.08.21 10:33
Was ist eigentlich aus der Abstimmung bei Aktien mit Kopf geworden?  

21 Postings, 1298 Tage DAX1610@sonnenschein

 
  
    #2699
19.08.21 10:54
"Heißt das eines der zukünftigen Top-Produkte von Teco
wurde noch kein einziges Mal an Bord installiert?"
> Ja, das ist Fakt
Ich musste nach dieser Antwort erst mal tief Luft holen! Denn da war  für mich die PR von Teco2030 etwas irreführend als ich im Januar gekauft habe.

Aus heutiger Sicht betrachtet, halte ich den IPO für verfrüht. Verantwortungsvoller wäre es gewesen, die Finanzierung der Fabrik zu sichern und mit LOIs namhafter Reedereien aufwarten zu können. IPO: erste Testphase mit Einbau von Prototypen und Finanzierungssicherheit der Produktionsstrecke gehören genauso dazu wie ein verlässlicher Partner bei der Begleitung eines IPO. Galvangaar hat bereits bestätigt, dass bisherige Einbauten fremdvergeben wurden und durch eigene Techniker von Teco oder Teco2030 -?- (da bin ich mir nicht sicher) eingebaut wurden. Mit nur ca. 20 Mitarbeitern gibt es also wohl nur Servicetechniker und Produktentwickler. Die PR und das Marketing verschlingen zudem hohe Summen. Teco2030 passt m.E. gut in das Portfolio von Canica. Um all diese Visionen Wirklichkeit werden zu lassen, hätte Canica aufstocken müssen. Das wäre wertvoller als jede PR.

Ich werde noch nicht zum günstigen Preis nachlegen, um den EK-Durchschnitt zu verbessern, sondern abwarten, wie sich die Faktenlage gestaltet.  

1176 Postings, 1354 Tage Galvangaaar@Dax

 
  
    #2700
19.08.21 11:31
Ein IPO ist doch gerade dafür da um Geld zu sammeln, um Entwicklungen zu ermöglichen. Die wirklich teuren Posten sind die Entwicklungen.

Teco macht keinen 0815 Scrubber, sondern einen der auch in Zukunft eine wesentliche CO2 Reduzierung ermöglicht. Dafür gibt es nächstes Jahr einen Piloten und viele warten ja meistens auf das fertige Produkt bis sie es kaufen. ;)

Und bei der Finanzierung der Fabrik wurde von Anfang an kommuniziert das sie an verschiedenen Optionen dran sind. Da die norwegischen Institutionen aber auch in der Vergangenheit nicht zurückhaltend mit Förderungen waren, kann ich mir nicht vorstellen das es Teco verweigert wird. Erst recht nach dem Besuch von Tina Bru und im Nachgang war Tore Enger ja auch noch bei der Premierministerin höchstpersönlich.

Ich hatte ja schon mal Beispiele reingestellt was wie gefördert wurde, da wird eine Fabrik mit Innovationszentrum und grünem Gedanken genau rein passen.
Wie ich schon sagte, das Board of Directors von Innovation Norway trifft sich Ende August/Anfang September und da geht es auch um Tecos Förderanfrage.

Je nachdem wie schnell deren bürokratischen Mühlen sind könnte dann im September/Oktober was raus purzeln.  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben