Fresenius heißt Europa Willkommen.
Bofa stuft Fresenius SE von Buy auf Neutral ab und senkt das Kursziel von €54 auf €42. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Ganz sicher wollen die nur unser Bestes.
wenn du anscheinend also so viel zu teuer gekauft hast, dann frage ich mich warum du dich nicht freut dass nun günstig nachkaufen kannst?
bei phillips 66 ärger ich mich auch nicht dass ich 10 % im minus stehe sondern überlege ob ich noch ein paar stücke nachkaufe, ähnliche sieht es bei bp bei mir aus nur ist dort mein minus 40% (mit Dividenden steht ich sogar im plus)
Als letztes sollte man aber mit de Fehleranalyse anfangen. Bei Fresenius kann das Ergebnis eig nur sein, dass man sich nicht mit dem unternehmen beschäftigt hat, sonst hätte man festgestellt, dass das hohe Wachstum durch ständige übernahmen erzeugt wurde.
Aktuell haben wir ein gesundes Wachstum von größer 7% Pro Jahr.
natürlich ist es wesentlich einfacher in einem Forum zu motzen
Hajo
Bleibe mit meiner Position dabei, denn trotz widrigster äußerer Umstände scheint Fresenius ganz ordentlich durch die Pandemie zu kommen.
Es wird auch wieder bessere Zeiten nach Corona geben. Daran denken die Investoren scheinbar, wenn sie in Industriewerte oder Automobilaktien investieren, die in den letzten Monaten sehr gut gelaufen sind.
Das mit den besseren Zeiten gilt wohl aber auch für Fresenius, nur dass hier scheinbar nicht mit einem langfristigen Blick investiert wird, sondern man sich relativ stark auf die aktuellen Herausforderungen konzentriert.
Der Chart könnte uns darauf hindeuten, dass wir in 2021 viel Freude mit Fresenius haben werden.
Branche und Bewertung sollten bei Turbulenzen im Markt nach unten absichern.
Persönlich sehe ich dieses drohende Szenario noch nicht vom Tisch. Auch wenn es wahrscheinlich zu keiner plumpen Verstaatlichung kommen wird, aber hier kann die Politik massiv in die Geschäfte eingreifen. Bspw. über Vorgaben bzgl. des Personals etc.
In meinen Augen ist Fresenius massiv von COVID betroffen. Und zwar eher negativ als positiv. Aber mir gefällt das Geschäftsmodell immer noch. Und ich hoffe einfach, daß die Politik auf keine dummen Gedanken kommt. Aber ein Selbstläufer ist Fresenius in meinen Augen nicht.
Da wird alles auf den Markt geworfen, weil ja die Welt - mal wieder - untergeht.
Obwohl es doch schon lange bekannt war, dass es Mutationen geben wird und obwohl die Virologen schon gesagt haben, dass die Impfungen auch diese Mutation trotzdem abdecken.
Zum Glück nicht zu früh nachgekauft.
(Letzter Nachkauf 29 EUR) , weitere Nachkäufe bei dem laden nicht geplant.
einfach nur schlimm