Fresenius heißt Europa Willkommen.
fresenius profitiert von der steuerreform und der dollarkurs sollte mit knapp 10% differenz zum vorjahr mehr als wett gemacht sein.
der KGV scheint eigentlich auch okay zu sein für das unternehmen, auch wenn es sicherlich billigere gibt.
Akorn ist gerade bei L&S bei -36.55%.
Meine Meinung die Zahlen sind gut und die Übernahme scheint so gut wie vom Tisch...
Fresenius SE & Co. KGaA: Untersuchung angeblicher Verstöße gegen FDA-Vorgaben zur Datenintegrität bei Akorn, Inc.; Fresenius strebt kräftiges Wachstum im Jahr 2018 an und bestätigt mittelfristige Wachstumsziele
http://www.dgap.de/dgap/News/?newsID=1054729
Die Ergebnisse sind unter den Erwartungen oder? Ist die Frage ob das im Kurs schon berücksichtigt ist oder nicht.
Wachstumsprognosen scheinen nicht mehr so hoch wie bisher zu sein oder täusche ich mich? Wie war das in der Vergangenheit?
Das mit akorn kann ich nicht beurteilen...
Börse hasst unsicherheit und akorn ist eine blackbox. Wenn fresenius da noch raus kommen kann, wäre fantastisch. Falls nicht milliardengrab und Abschreibungen.
27.02.18 08:42
dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Spekulationen auf eine Absage der Übernahme von Akorn durch Fresenius könnten einem Händler zufolge den Fresenius-Kurs am Dienstag stützen. Auf Tradegate legten die Aktien um rund 1 Prozent auf 65,74 Euro zu im Vergleich zum Xetra-Schluss.
Sollten US-Untersuchungen bei Akorn Probleme aufdecken, könne sich der deutsche Gesundheitskonzern von dem US-Unternehmen wieder zurückziehen, sagte der Händler. Dies würde am Markt voraussichtlich begrüßt, auch weil sich die operativen Geschäfte von Akorn zuletzt verschlechtert hätten.
Wegen "angeblicher Verstöße" gegen Vorgaben der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zur Datenintegrität und Produktentwicklung führt Fresenius eine Untersuchung bei Akorn mit externen Sachverständigen durch. Sollten Bedingungen der Übernahmevereinbarung nicht erfüllt sein, könne dies "Folgen für den Abschluss der Transaktion haben", teilte Fresenius mit./bek/das
Also manchmal wundert man sich schon. Sind hier Trader unterwegs? Oder wie kommt eine Aussage zustande, dass man wegen der Meldung zu Akorn Fresenius am besten sofort verkaufen sollte?;-)) Ändert das was an den langfristig tollen Aussichten für Fresenius? Wohl kaum...Fresenius ist doch wirklich einer der Werte, die man getrost bis zur Rente liegen lassen kann und sich an jährlich wachsenden Dividenden freuen kann. Und auch der Aktienkurs wird sich weiter gut entwickeln, das Unternehmen ist doch rund um gut aufgestellt...