Fresenius heißt Europa Willkommen.
Übernahme in der USA, große Krankenhäuser in Deutschland machen fette Gewinne, in Spanien die Kliniken sind langsam umgekrempelt und Fr.-Kabi macht immernoch ordentlich Gewinn. Hinzu kommt die Trumpreform.
Wenn der Gesamtmarkt runtergeht, wenn sogar ein Crash kommt, dann würde ich hier bei fallenden Kursen meine Position weiter erhöhen.
Und wenn's ein defensives Unternehmen sein soll: Warum nicht Altria? Ein Einstieg ins Cannabis-Geschäft könnte hier zudem noch für kräftigen Kursauftrieb sorgen...
"Fresenius-Finanzchefin hält weiter nach Übernahmezielen Ausschau
Frankfurt (Reuters) - Die neue Fresenius-Finanzchefin will die Einkaufstour des Gesundheitskonzerns fortsetzen und nimmt dafür vorübergehend auch höhere Schulden in Kauf.
Fresenius sei über Zukäufe globaler und diversifizierter im Geschäftsmodell geworden. Das habe die Risiken insgesamt reduziert, sagte Rachel Empey der "Börsen-Zeitung" vom Samstag. Auf die Frage, ob sie diese aktive Akquisitionsstrategie, die mit einem hohen Fremdkapitaleinsatz einhergehe, bedenkenlos mittragen könne, antwortete die Engländerin: "Auf jeden Fall." Dass die Schulden durch Übernahmen vorübergehend stiegen, sei in Ordnung, ergänzte die Managerin, die im August von Telefonica Deutschland zu Fresenius gekommen war. "Fresenius generiert einen sehr hohen und vor allem stabilen Free Cash-flow und kann die Verschuldung nach Akquisitionen entsprechend schnell wieder zurückführen." Sie halte es nicht für sinnvoll, eine fixe Verschuldungsobergrenze festzulegen.
Zuletzt hatte Fresenius den US-Generikakonzern Akorn übernommen. Das 4,4 Milliarden Euro teure Geschäft solle im ersten Quartal abgeschlossen werden, bekräftigte Empey. Mit der Akorn-Übernahme stärkt Fresenius sein Geschäft mit Nachahmermedikamenten in den USA. Es ist die zweitgrößte Übernahme in der Geschichte des hessischen Unternehmens nach dem Kauf des spanischen Klinikbetreibers Quironsalud für 5,8 Milliarden Euro.
Copyright 2018 Thomson Reuters."
Wenn in Bälde ein neuer Zukauf ansteht, hoffe ich inständig auf einen weiteren Quironsalud, sollte es dagegen ein weiterer Akorn werden - wer weiß, wie tief die Kurse hier dann bald stehen...
Gibt einen Blick hinter die Kulissen rund um die Akorn Übernahme und lässt kein wirklich gutes Haar am Fresenius Management.
Man kann die Zahlen nicht auf dauer ignorieren !
Ist aber eine gute Gelegenheit zum Nachkaufen !
Überlege sogar mit einem Hebelprodukt hier einzusteigen.
Die Konsequenzen des Einstiegs von Amazon in den Pharmavertrieb sind für mich nicht abzusehen.
Zum Glück mit +/- Nix raus aus dem völlig überteuerten Unternehmen.
Die 67 sollte aber halten und ab nächste Woche wieder 7 davor ..... Hoffentlich