Fresenius heißt Europa Willkommen.
Für Fresenius sehe ich Kurse von um die 66, vlt. auch 65,xx. Sind wieder im Panik-Modus vor den Zahlen.
Heißt wenn der DOW mal 5 Prozent nachgeben sollt, packt der DAX locker nochmal 10 drauf.
Und Fresenius wird mitgezogen werden. Es sei denn es werden überraschend Monster-Zahlen geliefert, aber woher sollen die kommen? Immer noch kein Akorn-Closing obwohl man letztes Jahr von Ende 2017/Januar 18 ausging. Dazu Abschwächung im US-Geschäft bei Kabi, negative Effekte von 5-10 Prozent durch den Euro.
Börse ist vor allem ein Spiel...
Normal müsste diese Aktie doch bei diesem turbulenten Umfeld nicht so einbrechen. Oder hat das was mit den hohen Verbindlichkeiten von Fresenius zu tun?
Bridgewater shortet "massiv" mit 0,65% :D
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...5ef65a1a22d424f74ac942fae12
Hoffe für euch natürlich auf einen steigenden Kurs. So Long!
In wie weit ist Fresenius ein "Hospital Supplier"?
da ja ein Riesenklotz vom Umsatz / Gewinn in Dollar erwirtschaftet wird und der Dollar ja innerhalb 12 Monaten um bald 20% zugelegt hat, frage ich mich wie stark der Wachstumsschub bei Fresenius gehemmt wird?
Geht ihr davon aus, dass Ende Februar die Aktie weiter verlieren wird oder kommt der Turn-Around nach den Zahlen + Ausblick?
Ich habe mir auch den FAZ Artikel durchgelesen, welcher vor einigen Wochen erschienen ist. Wie ist denn eure Meinung: Wie gross ist dieser Akorn Deal negativ im Aktienkurs bereits gepriced wenn überhaupt?
Ich möchte weiter ungern die Aktie halten, wenn abzusehen ist, dass Fresenius diesen Akorn Turnaround nicht schafft.. da ich irgendwie das Gefühl habe dass dieses Jahr die Aktienkurse nochmals einen Satz nach unten machen könnten (ob gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt)
Denke nach den Zahlen muss die 60 endgültig dran glauben und wir sehen Kurse um die 55. Zahlen dürften leicht unter den Erwartungen ausfallen, was aber gar nicht mal so entscheidend ist.
Viel wichtiger ist wie immer der Ausblick und da droht übles. Kabi Preisdruck und Akorn Übernahme Debakel.
Letztes Jahr hieß es, der Deal könne noch Ende 2017 abgeschlossen werden, andernfalls aber gleich zu Anfang in 2018. Jetzt ist schon fast März und man hat seitdem kein einziges Wort mehr gehört.
Kommunikation at its worst.
Wechselkursbelastungen gibts auch noch stark oben drauf.
Beispiele von ehemaligen Börsenlieblingen die jahrelang wie an der Schnur gezogen nach oben liefen und gute Wachstumsraten aufwiesen, dann aber irgendwann der Punkt kam, an dem sich das alles abschwächte gibt es genug.
Fresenius könnte der nächste fall werden.