Fresenius heißt Europa Willkommen.
den werden wir so nie los, denn immer wenn er 50 % verkauft hat er noch 50%.
Der kann also solange 50% verkaufen bis er nur noch 1 Aktie hat. Dann wird es natürlich schwierig. Aber vielleicht ist es ja bereits so weit. :-)
Bezüglich dieser Firma müsste auch Ihnen aufgefallen sein, dass sie sich dauerhaft im Abwärtstrend befindet, durch die hohe Verschuldung und das schlechte Management keine Chance auf Besserung besteht und dass niemand sich für den Wert interessiert.
Dass es weiter gen Süden geht, liegt auf der Hand.
P.s. Soviel zu Ihrem Beisatz "niemand interessiert sich für diesen Wert" - offenbar Sie und ich schon. Für wen kommunizieren Sie dann?
Lassen wir ihnen den Spaß, ihre Kohle mit Frustenius zu verbrennen. Ist ja nicht unser Geld (unseres ist bereits durch Frustenius verbrannt).
Wenn ich eine Aktie gekauft habe und von ihr nicht mehr überzeugt bin, dann verkaufe ich sie ohne Wenn und Aber.
Alles andere macht doch keinen Sinn.
Für mich ist Fresenius auf dem aktuellen Niveau und mit dem neuen CEO ein klarer Kauf.
Habe deshalb heute gekauft.
Klar kann der Kurs noch weiter runter gehen, denke aber dass ich auf Sicht von 5 Jahren eine ordentliche Rendite erwirtschaften werde.
Wenn ich eine Aktie gekauft habe und von ihr nicht mehr überzeugt bin, dann verkaufe ich sie ohne Wenn und Aber.
Alles andere macht doch keinen Sinn.
Für mich ist Fresenius auf dem aktuellen Niveau und mit dem neuen CEO ein klarer Kauf.
Habe deshalb heute gekauft.
Klar kann der Kurs noch weiter runter gehen, denke aber dass ich auf Sicht von 5 Jahren eine ordentliche Rendite erwirtschaften werde.
:-)
Verkauft hast du.
https://www.ariva.de/news/...-socgen-hlt-fresenius-fr-massiv-10321081
Wäre schon über 50 mehr als zufrieden.
Ich sehe Frustenius mittelfristig unter 20 Euro.
Für mich nach wie vor "strong sell"!
Aktuell auf jeden Fall günstig bewertet wenn man sich die Habenseite (Dividendensicherheit, demografischer Trend, KGV) anschaut.
Nachkaufen würde ich allerdings trotzdem nicht.
Die Schulden sind mir persönlich zu hoch und ich glaube in einem inflationäre Umfeld gibt's wirklich bessere Aktien. Die Einnahmen, gerade im Krankenhausbereich, laufen der Inflation deutlich hinterher. Währenddessen glaube ich dass es Druck auf die Löhne geben wird und man da in einer eher schwachen Position ist bei dem aktuellen Fachkräftemangel im medizinischen Bereich.
@ackzie/Trendliner (bzw vermutlich dieselbe Person)
Danke für die qualifizierten Aussagen und Kursziele. Ich Frage mich warum ihr dann die Aktien, falls ihr überhaupt welche habt, sofort auf den Markt schmeißt?
Nun ja, ich habe auf jeden Fall jetzt zwei Mitglieder mehr auf meiner Sperrliste.
Schwache Hände müssen raus, damit die eingeschlagene Richtung fortgesetzt werden kann. Und schwache Hände verkaufen meist am Tief ;-).
92€ kann ich ebenso nicht ernst nehmen, aber wer nimmt Analysten schon ernst?