Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
vielen dank für die info über cyrte, die ich so nicht kannte.
bzgl. gegen den strom schwimmen kann ich dir nur sagen, dass ich schon von usern über kauf bzw. verkauf von aktien belächelt worden bin um dann später festzustellen dass nicht alles, aber vieles einfach richtig war. bin zwar erst ein jahr an der börse und habe mir zu beginn etliches von analysten ob positiv oder negativ gestimmt angenommen. eines ist mir inzwischen aber auch klar geworden. die leute machen ihren job wie du und ich, haben einen arbeitgeber und dieser hat irgendwelche anforderungen sprich "geldgeber" und je nach "Musterdepot" bzw. auftraggeber wird halt in irgendeine richtung geschrieben - gebashed oder gepushed. wie jeder von uns habe ich mit sicherheit auch schon fehler gemacht bin aber insgesamt mit meinen entscheidungen gut gefahren. eine entscheidung war z.B. freenet oder conergy.... - hier müsste ich mich ertränken.... ich weiss, beide aktien kann man bzw. frau überhaupt nicht vergleichen - die entscheidung war halt konservativ oder zock...... wünsche dir noch nen schönen abend.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben....
und allen anderen investierten. glaube kaum, dass bei diesem invest viele zocker mit von der partie sind, dafür gibt`s dutzender anderer aktien. für alle, die erst in den letzten 12 monaten eingestiegen sind gibt`s ja wohl nichts zu jammern denn selbst bei einem einstieg zum 12monats hoch würde sich der verlust ja in grenzen halten. bin auch deiner meinung, dass die unzufriedenen dann halt aussteigen sollen, es zwingt sie ja keiner hier investiert zu bleiben.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
und gleichzeitig ciao für`s erste. habe heute bereits mein invest wieder verkauft um bei meiner "lieblingsaktie" morgen oder üebrmorgen zuschlagen zu können. wünsche allen investierten auf alle fälle viel erfolg, vielleicht sieht man sich ja bald wieder.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe IHR INVESTIERTEN werdet ihn haben....
Zeitpunkt: 13.01.10 05:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung - Unterstellung und Provokation in folge
natürlich lache ich auch gerne über mich denn wer das nicht mehr kann tut mir irgendwie leid. ausgestiegen bin ich hier deshalb weil es mir mit freenet einfach zu langweilig war, dann gibt`s auch noch nen user der u.a.s ist und wenig ahnung von der börse hat. er verwechselt rot mit grün und hat nicht den mum zu äusserungen zu stehen. bin heute übrigens bei fast allen meinen invests ausgestiegen da ich zwar noch nicht unbedingt jetzt aber demnächst mit einer korrektur des daxes rechne. ich spekulierte auf ein ansteigen bis ca. 6.200 punkte (ende märz) um danach richtung 5000 punkte abzudriften. ich werde wohl mit einem teil der kohle bei meiner ifx einsteigen warte noch aber auch meine vermuteten 3,60 eus. wenn die nicht kommen ist`s auch nicht schlimm aber ich vermute es halt mal. in zukunft möchte ich mich nicht gegenüber dir äussern müssen, ich hoffe du respektierst die und lässt mich einfach in ruhe. wüsche dir alles gut.
nur wer gegen den strom schimmt hat erfolg - ich hoffe ihr investierten werdet ihn haben.....
Zeitpunkt: 13.01.10 05:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Unterstellung und Provokation. Benutzen Sie die Bordmail für Ihre Unterhaltung. Moderationsquote beachten! Danke.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die vom Finanzinvestor Permira kontrollierte Telco Holding trennt sich von ihrem verbliebenen Anteil am Mobilfunkanbieter Freenet. Die 12,9 Millionen Aktien entsprechend einem Anteil von 10,1 Prozent würden von Goldman Sachs und UBS platziert, teilte Permira am Dienstag in Frankfurt mit. Die Papiere würden in einem beschleunigten Bookbuildingverfahren angeboten. Der Verkaufspreis, dessen Ermittlung bereits angelaufen sei, werde nach Abschluss des Verfahrens bekanntgeben. Permira selbst bezifferte den Wert der zu veräußernden Anteile in der Mitteilung auf etwa 119 Millionen Euro./he
zu einem festen Preis von ~ 9,20 an einen oder viele Privatanleger gegangen!
Die Frage ist doch auch, wann die jetzt veräußerten Aktien verkauft wurden...ist mir nicht erinnerlich, aber Jan 2010 lässt darauf schließen, dass diese noch 2008 gekauft wurden und jetzt steuerfrei veräußert wurden...wurde Gewinn gemacht?...wofür braucht primera das Geld?...haben sie selbst Verbindlichkeiten, die sie bedienen müssen?
Ja, es ist komisch, dass gerade jetzt die Großen alles verkaufen, aber irgendjemand kauft auch zu diesem Kurs und das sind ja auch nicht alles Trottel...bei 119 Mio. !
Als Kleinanleger bleibt es eh nur abzuwarten oder auszusteigen...das tue ich nicht. Sollte das Kartellamt sich endlich positionieren ist auch das Risiko mit dem Stratoverkauf aus der Aktie raus...und das eine Dividende kommt, meine ich aus den Worten des CEO bereits herausgehört zu haben...das sollte dem Kurs dann auch wieder Mut und Schwung gen Norden verleihen.
Das Marktumfeld ist ja auch nicht gerade gut, betrachtet man die letzten Tage, ist FRN nur auf die Kurse gefallen, für die die Pakete platziert wurden...sonst keine Bewegung...und das ist doch gut nachvollziehbar.
Hier glauben zu vielen an pushenden Analysten und Charttechnik.
Freenet koennte mittelfristig abstuerzen, hoffentlich fuer euch ist das allerdings nicht gewollt und passiert es nicht.
Das ist ja die reinste PEST-AKTIE...keiner will sie mehr haben..und warum...das wissen nur die INSIDER...und die verkaufen alle Bestände!!
mittel oder langfristig endlich frei und weg von diesen Langinvestoren !!!
besser für Freenet und besser für die Aktionärsstruktur....
und hör bitte auf mit einem Vergleich Deiner Pommesbude !
Gruß
Ich verdiene gutes geld weil ich bei FNT short bin.
Dank Frau Pauls / Herr Kohnke das ihr zuvor FNT ubertreiben hoch gepushed hat, war doch klar das das nur gemacht wurde damit die g.a. sich teuer verabschieden konnten. Die Finanzwelt ist ziemlich kriminell, das bietet fuer k.a. allerdings manchmal gute Chancen.
Ich finde Volkswagen (St.) kein Pommesbude....
VW St und Versatel, 2 relativ "tote" Aktien..............oh Ati. verkauf doch mal 5 Aktien von Versatel ohne den Kurs da 2 Tacken nach unten zu bomben:)
1. haben ein extrem kleiner Freefloat,
2. haben im Peer Group extrem guenstig,
3. sind operativ sehr gut aufgestellt
von daher bin ich da LANGfristig eingestiegen.
Habe beiden hoffentlich am Boden erwischt (74€ bzw. 6€)
www.boerse.ard.de die fundamentale Situation heute so beschreibt:
"...Freenet muss kämpfen
Der Mobilfunkdienstleister leidet unter Umsatz- und Gewinnschwund. Im dritten Quartal 2009 schrumpfte der Gewinn auf 2,1 Millionen Euro, der Umsatz sank auf rund 930 Millionen Euro, nachdem das Unternehmen im Vorjahreszeitraum rund eine Milliarde Euro Umsatz gemacht hatte. Nur die gerade an die Deutsche Telekom verkaufte Strato-Gruppe und das an United Internet abgegebene DSL-Geschäft verhalfen Freenet zu dem knappen Plus. "
8,99