Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
erinnerst dich noch an den "bauchmenschen" von sky?! bin hier seit gestern investiert und hab mal wieder ein gutes gefühl... sky hab ich natürlich weiter im auge doch bin ich bei guten 2,20 raus.... hier wird`s wohl ne etwas längere liaison denn ähnlich wie bei meiner IFX wird der deckel wohl demnächst wegfliegen.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Deutsche Bank belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 13,50 Euro
Die Deutsche Bank hat Freenet nach dem Ausstieg von Cyrte, die 4,5 Millionen Aktien verkauft haben, auf "Buy" mit dem Kursziel 13,50 Euro belassen. Die Aktionärsstruktur bleibe kompliziert und die jüngste Platzierung lasse Sorgen um einen möglichen Aktienüberhang erneut aufflammen, schrieb Analyst Benjamin Kohnke in einer Studie vom Mittwoch. Das überschatte die exzellente fundamentale Lage. Mit Blick auf die Großaktionäre erachte er die von Permira gehaltenen 10,1 Prozent als potenziellen Überhang. Seine positive Einstellung zu Freenet bleibe aber unverändert.
AFA0018 2010-01-06/13:02
spass beiseite, weg mit der lethargie. 0,5% plus ist nicht viel, aber seht das mal auf jahressicht..., hochgerechnet auf den jahrestag/börsentag... - o.k. schon wieder spass beiseite. wie auch immer, haben heute unsere tagesgerwinne fast komplett abgegeben, erinnert mich an ne andere aktie..... und dennoch bin ich mit dem verlauf zufrieden. ein grossaktionär ist ja bekanntlich gestern ausgestiegen und dafür haben WIR uns heute doch gut geschlagen. für mich lebt die aktie und mal sehen wann es 2 stellig wird.
bzgl. meines gestrigen posting 1739 möchte ich mich bei dir entschuldigen, hatte wohl ein rothaus (sorry soll keine schleichwerbung sein) zu viel intus. mich hat einfach nur genervt, dass du obwohl nichtmal investiert dich über andere lustig, weshalb seit ihr investiert wenn es ja doch abwärts geht.... machst, die mit harter währung investiert sind. für mich ist`s vergessen, ich hoffe für dich auch.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR INVESTIERTEN werden ihn haben....
abgearbeited sein,Fundamental weiterhin glänzend.
Auch Drillisch sollte nun wieder drehen hab mir eine kleine Position reingelegt.
Keine Kauf/Verkaufempfehlung
Auch Drillisch sollte nun wieder drehen
???
"hab mir eine kleine Position reingelegt"
...ach deswegen
Morgan Stanley (Analyse Flash) trifft keine genauen Angaben über die weiteren möglichen Kursverläufe, bzw geht nicht auf das nächste "positive" Ereignis >Dividende< ein.
Die anderen Analysten, die schon vor Weihnachten Ihre Votings schrieben, haben diese auch nicht revidiert oder korrigiert. Auch hier werde ich gespannt sein.
Klar ist aber, dass die jetztigen Kurse gut fürs einsammeln geeignet sind.
Keine Kauf/Verkaufsempfehlung
nach 2 wochen urlaub war heute mal wieder malooche angesagt und so konnte ich den kursverlauf nicht verfolgen. bin ja erst seit 3 tagen hier investiert und denke, dass nach der langen seitwärtsbewegung sich der kurs nun so langsam in eine richtung entscheiden sollte, hoffentlich gen norden. freenet schein ein recht konservatives invest zu sein mit recht wenigen schwankungen pro handelstag. habe für dieses invest ca. die hälfte meiner infineon hergegeben und etwas mehr aktivität (so oder so) würde mir schon gefallen. wie war es während der letzten monate? gab es auch größere schwankungen pro handelstag trotz der seitswärtsbewegung. bin kein tagestrader aber wochen-/ monatelanges warten bei gleichen niveau ist auch nicht mein fall. denke, dass in den nächsten 4-8 wochen bewegung reinkommen wird. wohin die reise geht mag ich nicht zu beurteilen.
gibt`s dich eigentlich noch? wolltest dich doch bei mir melden bzgl. dunkellrot und grün. sorry, musste einfach sein und schön ist, dass man bzw. frau bauchgefühle nicht studieren kann. allen noch nen schönen abend.
lasst das mit dem "Keine Kauf/Verkaufsempfehlung" doch sein, das nervt ;-)
ihr glaubt nicht im ernst das die mitleser hier im thread diesem hinweis in euren postings eine bedeutung beimessen, oder?
das könnte man als beleidigung des intellekts verstehen
ich rezitiere
"gibt`s dich eigentlich noch? wolltest dich doch bei mir melden bzgl. dunkellrot und grün. sorry, musste einfach sein und schön ist, dass man bzw. frau bauchgefühle nicht studieren kann. allen noch nen schönen abend"
Noch Fragen?? Glaube nicht! Aber warte 16.00 Uhr noch ab! Dann kannst du mit FRE anfangen zu
es ist 16.00 Uhr und ich frage mich wirklich was du mir nun mitteilen wolltest. hattest ja nicht den mumm dich vor 2 tagen zu melden sondern erst dann wenn die farben stimmen. bin zwar farbenblind aber den dreisatz berherrsche ich ab und zu noch. werde mich dir gegenüber in keiner mail mehr äussern da ich anscheinend nicht deinen iq besitze. dur wirst sehen, dass ifx in den nächsten 2-3 wochen auf ca. 3,60 abstürzen wird und hier wird sich deine 8,xx eus nicht bewahrheiten. mit den anderen 50% ifx anteilen bin ich übrigens auch im plus..... das war`s gegenüber deiner person, mach`s gut und viel spass an der börse.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben......
der heutige kursverlauf kursverlauf ist zwar nicht sonderlich dolle auber schau dir mal dir mickrigen umsätze an, keiner interessiert sich für freenet...., aber auch herrscht überhaupt kein grosser verkaufsdruck. das orderbuch spricht im moment für uns und sollte sich auch nur einer für uns interessieren wären 5-10cent überhaupt kein problem. eine kurzfristige barriere nach oben gibt es nicht - mal sehen wie die heutige schlussorder ausschaut.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben....
Es hat aktuell ein EV von 7,5 EBITDA.
Versatel zbs waere erst bei ein Kurs von 24,61 gleich teuer.
((7,5 * 50,9 * 4) - 444) / 44 = 24,61
Glaube nie Analysten, die sind nicht fuer Kleinanleger da.
Bei Versatel werden dei Abschrebungen stark fallen. Da liegt Potenzial bis 35€
Das wird auf einmal gezuendet werden.
Vorlaufeig versuchen Commerzbank und Deutsche Bank Versatel niedrig zu halten, damit keiner es kapiert.
wenn grossaktionär cyrte eine heuschrecke ist, siehe dein posting 1706, danke für die info, dann ist es doch meiner meinung nach gut wenn wir diesen unseriösen investor los sind. vielleicht hält sich ja auch deshalb der schaden in grenzen da wir jetzt evtl. einen seriöseren investor haben.
Aber um an der Boerse gutes Geld zu verdienen, ist es machmal lukrativ genau zu machen was bestimmte Heuschrecken machen :)
kannst du mir sagen zu welchem zeitpunkt, kurs cyrte eingestiegen sind? müsste hierüber ja auch ne meldung geben. wenn sich deren kapital in den letzten 4 monaten nicht sonderlich vermehrt hat ist es für solch unseriöse (meine meinung) firma natürlich selbstverständlich auszusteigen. ich selbst bin hier eigentlich nur deshalb eingestiegen da ich die moatelange seitwärtsbewegung registriert habe und der meinung bin, dass in den nächsten 2 monaten etwas passieren wird. hoffe natürlich, dass es dann richtung norden (13-15eus) gehen wird.
Uebrigens Maerz 2004 wenn Cyrte bei Versatel NL Holding (kurs dann 2,30) ausgeschieden war, hiess es Versatel sei nur 2 Euro wert, obwohl Versatel eine glaenzende Jahresbilanz vorgelegt hatte und Banken wie Fortis darauf das Kursziel von Versatel auf 2,70 erhoeht hatten.
Was dann gelaufen ist (Kursmanipulationen und Dumps) ist unvorstellbar und der Kurs stuertze bei ein sehr gutes Maktumfeld in 6 Wochen ab auf 1,30.
Der Rest ist Geschichte, Cyrte hatte das alles nur so getrieben um spaeter im Jahr billig erneut einzusteigen und 42% der Anteile zu kaufen, zuvor waren es nur 10%. Sobald dei die 42% hatten, hatten die die Macht und wurde der Kurs wider eiligts herunter getrieben, so das Geschaeftspartner APAX Versatel D. in Mai 2005 billig kaufen konnte.
Uebrigens schwimmt mmn. nur nur derjenige gegen den strom, der sich traut Aktien im Depot zu legen die nicht von Analysten favorisiert werden bzw wo Kursziele niedrig sind.
Freenet kann mann schon deswegen nicht trauen weil es von zwei Analysten (Pauls/Kohnke) sehr intensiv gepuhst wird, das wirkt alles sehr unglaubwuerdig auch vom Inhalte her.
Der Markt sprecht ein sehr negatives Urteil ueber Frau Pauls und Herr Kohnke, nicht alleine bei Freenet.