Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Mittel- bis Langfristig wird sie sich im Bereich 15 € - 20 € einfinden.
Ruhig blut... und alle die glauben mit Freenet etwas in den nächsten Wochen verdienen zu können, die steigen besser jetzt aus ...;-)
Meine Meinung...keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
http://www.ariva.de/news/...hwach-Permira-steigt-komplett-aus-3191495
"Analyst Stefan Borscheid von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) wertet den Schritt trotz des kurzfristigen Drucks auf den Aktienkurs positiv für Freenet. Immerhin sinke damit der Aktienüberhang weiter deutlich, so der Experte. Nach dem Abschied von Cyrte rechnet er in den kommenden Quartalen nur noch mit einem Anteilsverkauf durch United Internet. Sie hielten 6,4 Millionen Papiere. Mit dem Schritt von Permira steige Drillisch bei 15,9 Millionen gehaltenen Freenet-Aktien zum größten Anteilseigner auf. Sie könnten ihre Beteiligung zudem noch weiter ausbauen, um ihren Einfluss auf Freenet zu vergrößern. Borscheid bewertet Freenet mit "Hold" beim Kursdziel von 10 Euro./ag/gl"
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.10 13:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - ich habe heute morgen geduscht !
Zeitpunkt: 13.01.10 13:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - ich habe heute morgen geduscht !
VW ist ....
da du ja min. wieder so um die 10000 Aktien hast, wie von Alis Pommesbude"100000"....kann ich Dir viel Glück wünschen...
nebenbei FReaknet ist bei 9,14€...steigt weiter....:)
#1794 ist so ziemlich das lustigste, was ich in einem Börsenthread in letzter Zeit gelesen hab. :)
Tut mir leid aber ich war derjenige im Thread der recht hatte.
Ich verdiene gutes geld weil ich bei FNT short bin.
Was für ein toller Hecht.
Ueber FNT habe ich zuerst negativ geschrieben in September, beim Kursgipfel 10,40
Ueber Versatel zuerst positiv in november beim Q3 Zahlen, kurs damals 6
Ueber VOW zuerst postiv in december als der boden von 72 erreicht wurde.
3x genau richtig !
VOW konnte natuerlich noch ein weterer ruecksetzer machen, dann werde ich nachlegen.
Das du zu diesen Zeitpunkten irgendwas zu den Aktien geschrieben hast, ist mir schon klar. Mir ging es darum, dass du angeblich long bzw. short gegangen bist. Ich hab bei dir weder zeitnah einen Einstiegskurs für Short mit Stückzahl bei FRN wahrgenommen, noch irgendwelche Kaufkurse oder Verkaufskurse bei anderen Aktien. Die hört man von dir dann immer einige Wochen später so nebenbei. Von den Volumina mal ganz abgesehen.
Erster Einstig beim starken Ruecksetzer am 21.12, dann kraeftig zugelegt beim 2. Rueckseter am 4. Januar.
Besser waere nicht moeglich gewesen.
Ist ja hier schließlich der Freenetthread.
Lesen wir von dir auch die Verkaufskurse bei Volkswagen zeitnah?
Du kannst im Versatel forum lesen das ich mich zuerst am 12.11 positiv geaussert hatte (und dementsprechend ein Position aufgebaut habe).
Mann muss die Wahrheut sehen und jede vernuenftige FNT Aktionaer sollte den Titel mit andere Werte im Sektor vergleichen, dass dummste is quasi blind Pusher/ANAlysten zu folgen.
Alles wird bei FNT von einige Analysten schoengeredet, von daher muss mann sich nicht wundern das Grossaktionaere aussteigen...
Negativ zu schreiben und wirklich short zu gehen, und Kauf-und Verkaufskurse zeitnah zu veröffentlichen, ist aber nunmal was anderes. Von dir les ich immer im nachhinein, wie tolle Gewinne du angeblich gemacht hast. Sowas kann wohl jeder.
Und bei Volkswagen bin ich echt mal gespannt, ob du wirklich Gewinne einfährst. Nur weil die Aktie stark gefallen ist, ist sie bei 74 € noch lange nicht unterbewertet.
Und zu Freenet kennst du meine Meinung. Die nächsten 2 Quartalszahlen werden zeigen, was mittelfristig an Cashflow und Dividende pro Aktie möglich ist. Deine Versatel interessiert mich gar nicht. Kannst damit doch gerne Gewinne einfahren! Hast du mal ein Posting von mir gesehen, wo ich mich drüber aufrege, dass du Versatel gekauft hast? Wohl kaum. Mich nervt es nur, dass du ständig in andere Threads kommst, um uns zu erzählen, wie blöd wir doch alle wären, weil die Aktien im Vergleich zu Versatel so teuer sind. Also halt dich einfach hier raus, und dann hast du auch keine Probleme mit mir.
Red nur weiter Ati. so haben wir wenigstens alles auf Hardcopy:)
DJ ANALYSE/HSBC erhöht freenet auf Neutral (Underw.) - Ziel 10 EUR
===
Einstufung: Erhöht auf Neutral (Underweight)
Kursziel: Erhöht auf 10 (9) EUR
===
Die HSBC hält das Überhang-Risiko bei freenet nach dem Verkauf der Anteile von Cyrte und Permira nunmehr für beseitigt und stuft die Aktie nach oben. Mit dem erhöhten Kursziel berücksichtigen die Analysten auch den Verkauf des DSL-Geschäfts sowie von Strato. Die operativen Trends blieben schwierig, aber die geringeren Schulden sowie der starke Cashflow stützten die Dividende 2011, heißt es weiter.
DJG/reh/ros
(END) Dow Jones Newswires
January 14, 2010 02:51 ET (07:51 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 14.01.2010 08:51
Kaufkurs 9,134
Stopp 8,39 gesetzt. Verlustrisiko incl. Gebühr ca. 400 €.
Schau mer mal, ob der Trade was bringt.
Grund, die 9€ halten sich seit Wochen (Monaten) sehr gut. Cyrte, Permira sind raus, damit sind die ganzen Großen weg (Drillisch behält seine). Die Käufer, die die letzte Zeit immerhin knapp 20% eingesammelt haben gehen wohl von steigenden Kursen aus. Die ersten Monate im Jahr sind auch nicht so schlecht. Eigentlich fehlt nur noch eine Dividendenankündigung, würde das alles noch zusätzlich absichern.
Entweder man setzt es bei 8,7 € oder bei 7,9 €. Bei 8,39 € fliegts du vielleicht zu 8,3 raus und das knapp über der wichtigsten Unterstützung, die FRN überhaupt zu bieten hat.
Hallo, bin seit 08 in Freenet investiert, habe die Durchhänger in der Vergangenheit immer wieder zu Nachkäufen genutzt, und bin jetzt leicht im Plus. Zu meiner Schande muß ich sagen, daß ich mich nicht besonders für das Invest interessiert habe,es hat einfach geruht, und ich auch hier im Thread neu bin. Es würde mich interessieren, wie Ihr die Entwicklung und Zukunft von Freenet seht.
Danke und Gruß
Ich verfolge einige Aktien und wenn ich das Gefühl habe, das könnte was werden, dann kauf ich. Dazu kommt der Chart an die Wand und wenn mir der gefällt... :-) Bumm
Ich bestimme meine Positionsgröße: Maximaler Verlust ohne Gebühr rd. 8% (ca. 8,39) und diesen setze ich ins Verhältnis zu meinem Gesamtcash (zB Verlust bei Ausstoppen darf nicht mehr als 0,5 % bis 1%) ausmachen. Bei steigenden Kursen wird der Stopp nachgezogen. (Jetzt kann sich jeder ausrechen, wieviel ich Spielgeld habe).
Ich weiß, da sträuben sich dir die Haare (Eimer?), aber ich habe die letzten Jahre so einige Erfahrungen gemacht (auch kräftig Federn gelassen) und viele Analysen durchgeführt. Verluste kleinhalten - Gewinne laufen lassen.
Dies gehört zwar jetzt nicht hierher, können gerne mal über BM diskutieren oder einen Investmenttheorie-Thread aufmachen. Du wolltest aber wissen wie ich auf 8,39 komme ;)
@locar07 und zum topic
Fundamental kann ich Dir leider nicht sonderlich helfen. Ich erwarte jedoch, dass durch Schuldenreduzierung und Synergieeffekte die Gewinne leicht steigen und es spätestens in 2011 wieder eine Dividende gibt. Ich sehe durchaus 20-30% Potential die nächsten 6 Monate.
Der Unterschied ist nur, dass du das SL 8% vom Kaufkurs setzt, und ich das SL an charttechnischen Marken orientiere, und gegebenenfalls dann mit Trailing SL arbeite. Im Normalfall ist die charttechnische Unterstützung auch nie mehr als 12-15% vom Kaufkurs weg, und wenn mein EinstiegsTiming stimmt, sorgt das TrailingSL sogar dafür, dass ich gar keine Verluste machen kann, weil das SL eh nach dem ersten Anstieg nachgezogen wird.
Bisher hab ich das aber fast nie computergesteuert durchgezogen, weil mir SLs zu oft abgegrast werden, sondern ich hab das selbst überwacht.
Ansonsten stimm ich dir durchaus zu, in dem was du zu Absicherungen schreibst. Da sträuben sich keinerwegs die Haare bei mir. Allerdings wundert mich, dass du was vom Chart bei deiner Kaufentscheidung schreibst, aber dann nicht danach handelst. In dem Fall von FRN halte ich ein SL so knapp über der wichtigsten Unterstützung für zumindest merkwürdig. Aber okay, wenn du dich damit wohl fühlst und das immer so machst, ist es ja okay. Jeder hat halt seine eigene Strategie.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky