Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Dutch investor Cyrte placed freenet shares -sources
FRANKFURT, Jan 5 (Reuters) - Dutch investor Cyrte Investments has placed at least 4 million shares in German telecommunications company freenet, sources familiar with the situation said on Tuesday.
Cyrte had held a stake of around 3 percent in freenet, the sources said.
Neither Cyrte nor its owner, Delta Lloyd, were immediately available for comment.
Freenet shares fell 4 percent to 9.31 euros by 1523 GMT. Keywords: FREENET/CYRTE
(Reporting by Hakan Ersen, Philipp Halstrick and Jan Schwartz; writing by Jonathan Gould; Reuters Messaging: jonathan.gould.reuters.com@reuters.net; +49 69 7565 1242)
COPYRIGHT
Copyright Thomson Reuters 2010. All rights reserved.
The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.
Damit hat APAX dann in 2007 satte Kasse gemacht (Boersengang Versatel AG zu ueber 2 Milliarde Euro).
2008 tauchte Cyrte dann ploetzlich als Hauptaktionaer (25%) bei Versatel AG auf...
Uebrigens hatte Cyrte zuvor in Maerz 2004 unerwartet ihnr dann noch 10% Anteil in Versatel NL komplett aufgelost, worauf der Kurs etwa halbierte) um danach wieder rasant (also bis 42%) auf zu stocken.
Das waren alles unglaubliche Machenschaften.
Bilden jetzt mit Apax und United Internet ein Dreieck bei Versatel.
Niederländische Investmentgesellschaft steigt bei Freenet aus
Die niederländische Investmentgesellschaft Cyrte ist beim Mobilfunkanbieter Freenet ausgestiegen. Seine Gesellschaft habe sämtliche 4,5 Millionen von ihr gehaltenen Aktien verkauft, sagte ein Sprecher der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag im niederländischen Naarden. Über den Käufer machte er keine Angaben. Freenet-Aktien gerieten durch den Verkauf unter Druck und verloren bis zum Handelsschluss am Dienstag 4,1 Prozent auf 9,30 Euro. Damit war die Aktie schwächster Wert im TecDax ./nl/stw
ISIN DE000A0EAMM0 DE000A0Z2ZZ5
AXC0147 2010-01-05/18:16
...verschleudert ein Investor Millionen von Freenet-Aktien - wo doch jeder weiß, daß die Teile demnächst abgehen wie ein Zäpfchen ???
..oder abgeben wie ein Zäpfchen ??
Also wie denn nun, soll man nun Schlussfolgern das du trotz besseren Wissens deinen eigenen Aussagen nicht traust oder machst du einfach nur andauernd die selben Fehler , indem du von einstigen Höchstkursen auf den weiteren Kursverlauf hoffst?
Also wenn du schon ständig den Megazocker raushängen lässt dann präsentiere doch mal nen 400% er im Depot und nicht ständige diese "Luschen" die das tief noch lange nicht gefunden haben.
Oder mach es wenigstens wie die ganzen Grossmaul Lemminge, indem du dir die Tagestopperformer raussuchst und uns dann natürlich am Tagesende erzählst was du für Megagewinne gemacht hast:)
mit dem heitgen minus ist bestimmt nicht`s dramatisches geschehen..., vielleicht doch, denn ICH habe meine "geliebten" infineons gegen freenets getauscht, zumindest einen teil davon. wenn ihr bis zum heutigen tag von der aktie überzeugt ward, ja dann werdet`s ihr wohl auch in zukunft sein.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Hier sind noch Renditen zu erzielen sowie Kunden zu gewinnen die den Umsatz und Gewinn anheizen.
Hervorragende aussichten für die nächsten Jahre!!
Vilanek sollte sich mal zur divi Rendite von angepeilten 0.60 Cent pro Aktie äussern
natürlich steuerfrei da Verlustvortrag von ca 2,8Mrd noch zu verechnen sind.
Freenet geht den richtigen Weg.
Wird Zeit,dass die Anteile in starke Hände wechseln.
Keine Kauf/Verkaufempfehlung!!
2. War nur auffällig, dass es genau der 5.Januar war, also genau vor einem Jahr.
3. kann man daraus schließen, dass Cyrte vermutlich zu weit tieferen Kursen eingestiegen ist, wenn sie Ende 2008 bis zum 5.Januar schon über 3% zusammen hatten. Im SChnitt sind sie möglicherweise zu 5 € rein, und haben mit dem heutigen Verkauf rund 85% plus gemacht (vor Steuern). Da kann man schon mal Gewinne mitnehmen. Verkauf sollte man also nicht überbewerten. Gewinnmitnahmen sollen an der Börse vorkommen, hab ich mal gehört. ;)
macht durchaus sinn,-)
shm:lass es doch einfach gut sein--frn und du--das passt einfach nicht----je schneler du dich damit abfindest..........
super dass du hier ein absolutes grrenhorn tifft`s der von tuten und aktien überhaupte keine ahnung hat. anscheinend möchtest du investieteren und hoffst auf fallende kurse...... - schde dass du dies auch noch veröffentlichen musst. bin erst seit heute, für gute infineom`s dabei...., und glaube an freenet. WELCHE begründung... - just my bauchgefühl..... hoffe nur, dass du dem kurs nicht hinterherrennst....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg- wir INVESTIERTEN werden ihn haben...
Sprich, wenn du ein Aktien Kenner wärst, so würdest du ZUMINDEST bis morgen warten und GRÜNER bei Infineon aussteigen und ROTER bei FRE einsteigen!! Aber wie schon erwähnt, sehen wir morgen!
@läuft gut FRE bleibt für mich ein absoluter heisser Kanidat! Ich werde immer wieder ein Auge auf FRE werfen! Ganz so Unrecht mit den Kursen hatte ich zumindest nicht! Ich wußte das die Fallen! Und die werden noch unter 9 Euro Fallen! Dann schau ich mir den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg an!
ich merke jetzt schon, dass DU derjenige bist auf den ich gewartet habe. glaube mir, auf so einen wie du hab ich schon seit monaten gewartet und bin deshalb mit zig% im minus. wie kannst DU mir helfen? indem du ein oder vielleicht auch beide augen auf freenet wirfst mit sicherheit nicht.... lass mich doch bitte mein geld vernichten... - glaube mir als 3 jähriger weltumradler weiss ich dass es wichtigeres im leben gibt... als geld zu vermehren bzw. zu vernichten.... hoffe, dass du einen günstigen einstieg findest.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir INVESTIERTEN, sorry, werden ihn hbanen....
ich bin halt zu bbllöödd, DU wirst dem kurs wohl ewig hinterherennen.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....