Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Wer jetzt kauft, müsste schon mit Sicht auf 13 Monate investieren. Dann ist es wie ein Discountzertifikat. Man würde nach Steuern mindestens 13-15% durch die zwei Dividendenzahlungen machen. Das heißt, der Kurs könnte bis knapp 8,0 € fallen und man wäre immernoch ausgeglichen, was die Performence angeht.
Falls es vor der HV noch auf 9 € runter geht, würd ich mir sogar einen Einstieg als Investor überlegen, denn dann wäre man im Discount schon runter bis 7,6 €, und hätte somit kaum noch Risiko. Muss man dann natürlich über ein Jahr halten.
Die Unicredit hat Freenet vor der Jahreshauptversammlung auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,00 Euro belassen. Er rechne mit einer Bestätigung der Dividende von einem Euro je Aktie und mehr Klarheit hinsichtlich der künftigen Dividendenpolitik, schrieb Analyst Andreas Heinold in einer Studie vom Dienstag. Zudem dürfte das Telekommunikationsunternehmen die Gesamtjahresziele bestätigten und sich zur aktuellen Geschäftsentwicklung äußern. Unter dem Strich rechne er mit einer guten Nachrichtenlage. Diese sollte den Kurs stützen und helfen, den Dividendenabschlag nach dem ersten Juli rasch wettzumachen
"Im Übrigen sollten Trader nicht unbedingt den 30.06 zum Verkauf abwarten, vielleicht schon mal eine Tranche am Freitag und Montag abstoßen".
systemlördchen: Immer wieder erfrischend, was hier zu lesen ist.
Also, wenns wirklich EUR 11,00 wären, die dann kurzfristig
erreicht werden, gar mit EUR 1,00 Dividende, man wäre happy!
Gibt ja ansich keinen Grund zu verkaufen, unterstellt man
die so gemachten Vorgaben. Problem: Die latenten Steuern,
so sie als Erstattungsansprüche für den Anleger von Belang
sind; ... die müsste man anl. der HV am 30.06. wohl klären.
"Steuerfrei" hat ja so seinen Reiz für den Investor.
Die Dividende von 80cent steht doch fest? Es gibt ja auch keinen Grund die zu erhöhen. Ich denke für nächste Jahr wird eine Dividende in Höhe von 1€ in Aussicht gestellt.
Ist mir nur so wichtig, weil bei meinen OS ja die 80cent eingepreist sind und wenn die Dividende steigt, sinkt natürlich der Wert des OS.
sich enthält oder?
Außer Drillisch, die dem Vorstand nicht ans Bein pinkeln wollen, dürfte der Mehrheit der Aktionäre der ursprünglich von Vilanek in Aussicht gestellte 1 EUR cash sofort lieber sein, als die Taube auf dem....
9,30