Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Erstmal danke für deine ausführliche Information, war ja nur so eine Frage, die mir in den Kopf kam, aber anscheinend beschäftigt das nicht nur mich sondern etliche Leute....
Schönen Abend noch und
LG Lisanne
Zu deinem Posting:
Hätte man ja auch etwas netter formulieren können.
Und was nennst du Kleinkäufe? Ich setze hier ziemlich viel Geld ein......nur mal so am Rande.
So schlau bin ich schon lange, keine Geld mehr in Zertifikaten einzusetzen, die Zeiten sind vorbei.
Was meinst du, warum ich den Schritt in die Börse getan habe, obwohl mir die Raffgier und die Hysterie hier eigentlich zuwider ist?
Weil ich in Sachwerte investieren wollte in unsicheren Zeiten wie diesen.
Mag sein, ich habe den Ton deines Postings mißverstanden, aber ein wenig freundlicher hätte es schon klingen dürfen.
Lisanne
Auch die sind manchmal halt nötig, um einen Kurs zu relativieren, wenn man merkt, daß man zu hoch eingestiegen ist oder wenn die Aktie, wie bei RWE, der Einstiegskurs um 25% einbricht wie bei mir.
RWE und Eon waren bei mir langfristig angedacht... Pech gehabt, da gilt es halt mal zu reduzieren und wesentlich billiger wieder einzusteigen.
Ach ja, und meine sog. "Kleinkäufe" bewegen sich alle im mindestens 5-stelligen Bereich.
Ich sehe trotzdem nicht ein, daß man dem Finanzamt etwas schenken sollte, wenn die Möglichkeit der Absetzbarkeit gewisser Kosten besteht.
Daß die Bankprovisionen nicht (mehr) absetzbar sind, hat ja wohl Urlauber verdeutlicht.
So, das war mein Senf zum Freitagabend.
Lisanne
LisanneM: Nochmals, welch ein Unsinn. Anschaffungsnebenkosten,
wie auch Kosten, herrührend aus Verkäufen, sind stets steuerlich
abzugsfähig. Und bitte keine Angeberei! Fünfstellige Beträge
(höheren Ausmaßes) sind für viele dann doch zu viel; für andere
sind aber auch siebenstellige Beträge durchaus vorstellbar.
Bankleute empfinde ich nicht als Trottel - nein, es besteht
hier oft ein guter Kontakt - und die ANK sind halt ganz unterschiedlich.
Gewinnermittlung bei Flatex berücksichtigt.
Ich lass die einfach machen, denn das ist doch das Problem von meinem Broker, das der alles korrekt abwickelt.
Aber die machen das schon ganz richtig.
Und...Lisianne: Das Depot kannste mit den cpl Verlusten...soweit vorhanden...übertragen lassen....
alles immer noch provisionsfrei.
Anmelden ist auch kostenfrei !!!!!
Der eine sagt so, der andere so.
Am besten ich konsultiere doch einen guten Steuerberater.
Aber trotzde danke und
schönes WE
Lisanne
Mein Verkaufs-Limit von 9,75 wurde gestern mit ach und krach gerissen und ich bin froh, dass ich das gesetzt habe. Heute hat Freenet ja leider wieder Federn gelassen.
Zum Thema Flatex. Aufpassen bei ausländischen Dividenden, da wird abkassiert mit Gebühren! Sonst ziemlich günstig.
Ebenso schönes Wochenende, also es geht wohl doch!
Wünschen noch gute Geschäfte und ggfs. viele Abverkäufe,
aber bitte zur rechten Zeit.
Katjuscha u.a.: Also, die GR-Abstimmung abwarten (29.06.) und ebenso
die HV bei freenet AG (30.06.) - Aufschubdividende mitnehmen - und
die Verwertung sodann bei EUR 9,50 (nach der HV), das wär's wohl.
Ist der AR für ne' höhere Dividende, also nach entsprechenden Anträgen,
dann säh's wohl anders aus; .... aber das kann ich nicht glauben.
Kurssteigerungen erst dann, wenn die anderen GR sich einrichten,
wovon mann allenfalls nur mit 50% Sicherheit ausgehen kann.
Telekoms sind allgemein rückläufig/ ... freenet und DRI profitieren!
"Hauen die GR allerdings in den Sack", zählt das nicht mehr.
Hohe Verluste an europ. Börsen wären dann so gut wie sicher.
pehega: Die anderen GR sind die, die in Athen Geschichte schreiben,
jedenfalls geht man hier davon aus. Die Dauerfinanzierer (im Gefolge
von DRI), die sich an freenet schadlos halten wollen, sind nicht
gemeint. Das ganze Kontrukt ist natürlich interessant, entspricht
aber dieser Denkweise (.. Zinsaufwendungen muss man verdienen!).
Man wird jetzt erst mal Forderungen stellen, um die vermeitliche
Ernte auch einzufahren, .... weil man sich ja angehängt hat.
out in max einer woche 9,1x
bearish engulfi - stoch triggert sell, sell, sell i hear the winning bell, bell, bell of hell, hell, hell.
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Freenet richtet sich heute nach dem Gesamtmarkt.
3 Tag noch dann ist HV.
mit den grünen Vorzeichen aus NY macht...vielleicht gehen wir ja wieder mit einem unerwarteten Sprung auf den nächsten Höchstkurs und überwinden die 9,60 mal nachhaltig...zumindest bis zur HV
Nun gut, ne Dividendenralley gabs nicht (bisher, ist ja noch Zeit!), aber im nicht so tollen Umfeld bleibts relativ stabil heute.
Theoretisch ist jetzt wieder vieles möglich. Bleibt sie stabil und das Umfeld fällt, könnts nach der HV bei positivem Umfeld mit nem geringeren Abschlag weitergehen. Bleibt das Umfeld schlecht, wird FRN sich da wohl nicht weiter entziehen können.
Wird dann m.E. ausschließlich am Gesamtmarkt liegen, vielleicht gibts aber auch Infos hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise mit DRI.
Viele Möglichkeiten, nichts konkretes, also nicht so einfach.....
Wäre schön wenn wir gleich am L/S Kurs anknöpfen könnten
9,605€