Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
liegt in der kommenden heizperiode und hajdes heizungs app.bei entsprechendem wetter könnte das einen ordentlichen schub geben :)
ist schon ein schweres rumgeeiere
Momentan hat Drillisch klar die Nase vorn und bei erfolgten Gewinnmitnahmen muss man sich jedesmal beeilen, wieder Positionen zu erneuern.
Hier gehts ja eher mehr als gemächlich zu.
Momentan ist er recht flügellahm.
Aber es werden sicher wieder bessere Zeiten und Kurse kommen, kein Thema, fundamental gibts ja nichts zu meckern.
Aber wir haben bei weitem noch nicht mal den Dividendenabschlag annähernd aufgeholt.
Und warum warten, wenns nebenan Gewinne zu erzielen gibt?
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Mobilfunkdienstleister Freenet (Freenet Aktie) erwartet von der geplanten Übernahme von E-Plus durch Telefonica Deutschland Entlastung im Preiskampf. Um das lukrative Geschäft mit Zusatzprodukten zu stärken, plane Freenet außerdem weitere Zukäufe, sagte der Chef des TecDax-Unternehmens (TecDAX), Christoph Vilanek, laut einem vorab von der "Börsen-Zeitung" (Donnerstag) verbreiteten Interview-Auszug. Dadurch solle der Erlösdruck im Kerngeschäft mit Mobilfunk-Serviceerlösen abgefangen werden. Der neuerdings zum Konzern gehörende bisherige reine Apple-Shop Gravis nimmt nun auch die Marken Sony und Samsung in sein Angebot auf./jha/stw
Nochmal aus dem Artikel in Posting #1532
"...Um das lukrative Geschäft mit Zusatzprodukten zu stärken, plane Freenet außerdem weitere Zukäufe, sagte der Chef des TecDax-Unternehmens, Christoph Vilanek ... Dadurch solle der Erlösdruck im Kerngeschäft mit Mobilfunk-Serviceerlösen abgefangen werden..."
Schulden werden weniger, anständige Dividende, kleinere Zukäufe
Insgesamt passt das schon. Wenn der Deckel um die 18 mal geknackt ist, haben wir da einen um so größeren Wiederstandsbereich.
Nach unten sind wir gut abgesichert, ich seh Freenet noch nicht überbewertet.
Außerdem brauchen wir für 2014 noch etwas Kurssteigerungspotential.
Vielleicht stehen wir Weihnachten bei 20+x, aber ehrlich gesagt, wäre mir das auch egal.
Hauptsache Dividende fließt.
"Ich glaube, wenn man nüchtern die zurückliegenden acht bis zehn Jahre betrachtet, hat die Angriffsstrategie der beiden kleineren Mobilfunknetzbetreiber sich nicht wirklich ausgezahlt", sagte Vilanek. "Es wurde viel Wert vernichtet durch die sinkenden Preise, aber die Marktanteile haben sich nicht signifikant verschoben."
http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-Freenet-erwartet-Entlastung-von-geplanter-E-Plus-Uebernahme-4766312
Bei solche Aussagen frage ich mich wirklich, wie man zu so einem Urteil kommen kann?! Die Marktanteile haben sich sehr wohl verschoben. Telefónica o2 und E-Plus haben deutliche Marktanteile hinzugewinnen können, während Vodafone und Telekom Marktanteile abgeben mussten. Dazu hier eine Grafik:
Quelle: http://www.zdnet.de/wp-content/uploads/gallery/.../vatmmobil15-ig.jpg
Ist das also nur Unwissenheit von Vilanek, oder Ingoranz, oder was ist das?
muss mich mal zu deinem Post äußern.
Entweder machst du das absichtlich oder
du verdrehst unwissentlich das Gesagte von Herr Vilanek.
Erstens:
Herr Vilanek hat gesagt,
dass sich die Marktanteile nicht "signifikant" verschoben haben.
Diese Kernaussage ist vollkommen richtig,
denn O2 und Eplus sind immer noch auf Platz 3 bzw. Platz 4.
Seine Aussage liegt auf s i g n i f i k a n t n i c h t verschoben.
Zweitens:
Was willst du denn mit der steinalten Statistik
und einer Simkarten-Stückzahl Schätzung aus 2011 sagen?
Soll man daraus die Marktanteile ableiten?
Ferner ist das nicht besonders aussagekräftig,
die Ertragskraft eines Unternehmens an der Stückzahl der Sim-Karten auszumachen.
Insofern verstehe ich nicht warum du das ankreidest, was Hrer Vilanek gesagt hat,
dass sich die "Marktanteile" nicht verschoben haben.
Zur Dividende: Was nutzt die schönste Dividende, wenn der Kursabschlag bei weitem noch nicht aufgeholt ist?
Und in Kürze gibts sicher wieder nen Abschlag, siehe Chartbild von crunchtime!
Wollte nur damit sagen, dass es in dieser Zone immer "eins auf den Deckel" gab in der letzten Zeit.
Wäre aber der letzte, der sich nicht über eine Überwindung dieser Zone freuen würde, auch wenn ich nur noch meine "Pflichtanteile" an Freenet halte.