Gazprom 903276
Am Anfang der Krise hatte ich den Eindruck Putin agiert und der Westen kommt mit dem Reagieren kaum hinterher.
Jetzt hat sich das Blatt gewendet und mir scheint es, Putin ist vom Treibenden zum Getriebenen geworden.
Die Handlungen oder Aktionen seitens Moskau, wie Militärmanöver mit 100 Kampfjets und Gegensanktion scheinen nicht mehr so besonnen und bedacht wie die Aktionen zu Beginn und lassen Moskau recht hilflos aussehen.
Ich denke man will hier vorwiegend innenpolitisch Stärke zeigen und den russischen Nationalisten genüge tun.
Als Drohung gegen die ukrainische Führung sind zumindest die militärischen Maßnahmen weit überzogen.
Als würde man mit Panzern auf Hasenjagt gehen.
Aber trotzdem halte ich die Situation für brandgefährlich, da Russland momentan nur reagiert und nicht besonnen handelt und somit jetzt schnell einen Fehler machen kann und womöglich wenn nicht wahrscheinlich intervenieren wird.
Was mein ihr? Marschiert Russland ein? Wo landet der Kurs?
(Ich möchte mit meiner Meinung hier keinen persönlich Angreifen)
Von Frau Merkel und Co hört man nichts 0,0
man wirft russland propaganda vor aber betreibt selbst welche. und diese wird von der masse ungeprüft aufgesogen und für wahr befunden. das ist eine reine hetzkampagne - die am ende nur die kleinen / mittelschicht zahlen wird.
Einen anderen Weg gibt es nicht.
Sofortiker Abzug aller westlichen Truppen aus den Ostgebieten, Schadensersatzzahlungen für die tausendfachen Morde und für die mutwillige Zerstörung der Städte und Infrastrucktur in den Volksrepubliken.
Ich hatte mir zunächst 5,2 vorgestellt aber bei der Abwärtsdynamik seh ich da noch Weiteres Potenzial. Was meint Ihr?
Außerdem erwarte ich dann seitens der EU und USA weitere Sanktion.
Von der Verhandlungsfront hört man nichts oder ? 0,0
Auf 1-2 Jahressicht wird der Kurs sich schon erholen, cool bleiben......
Kein Putin, kein Obama, keine Merkel, kein Poroschenko...nichts hört man....vielleicht arbeiten sie im Stillem ja doch an einer Lösung.
Es muss halt jeder ein bisschen als Sieger aus der Sache hervorgehen...
Mal sehen ob die "Elite der Weltpolitik" dazu in der Lage ist.
Irre was da hingenommen wird um den harten Sanktionskurs zu fahren. Und wer profitiert? Meiner Meinung nach China...
Das kommt davon wenn man doofe Politclowns in der Regierung sitzen hat.
Die gehören alle weg.
Raketen in der Ukraine stationieren um Russland richtig zu bedrohen.
Nebenbei haben sie natürlich gegen ein bisschen Fracking auch nichts einzuwenden.
Aber wenn man sich z. B. die Sberbank GDR anschaut...-28% in ca. 2 Monaten, sieht es auch nicht besser aus als die GP ADR.