Fr.Nols Global Equity Serv.AG
Seite 84 von 233 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.11 19:03 | von: Mr-Bean | Anzahl Beiträge: | 6.81 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Kristinkvgla | Leser gesamt: | 512.216 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 233 > |
Bin heute Vormittag mal bei diesem Wert gelandet. Leider noch bevor ich gesehen habe, dass Sharedeals auch einen gross aufgemachten Bericht veröffentlicht hat. Mich hat aber in erster Linie der Kursverlauf geleitet und vor allem der niedrige Freefloat bei dieser Aktie.
Da es sich mal wieder um eine Mantelspekulation handelt, stellt sich für mich die Frage, sollte tatsächlich an dem Gerücht mit der Bank of Zürich was dran sein, was wird hier genau integriert und vor allem, wie sind die langfristig zu erwartenden Kursziele. Bei der geringen Aktienzahl und einer Bank, die hier einsteigen will, sehe ich schon einiges an Potential, je nachdem welcher Bereich integriert wird.
Hat jemand weitergehende Infos? (die bitte nicht von SD stammen, da ich diese einseitige Berichterstattung nicht unbedingt vorteilhaft finde).
Eine persöhnliche Frage an Dich bin damals bei VC bei 0,086 ausgstiegen mit 165% Prozent hast du den AbsPrung auch hingekriegt und schön das du dich auch hierfür interessierst.
Überlege nun hier, einzusteigen, allerdings sehe ich auch hier nur die Berichterstattung bei SD, welche den Anstieg begründet. Viel mehr verwertbare Infos habe ich auch nicht. Naja, mal sehen, was der Kurs in den nächsten Tagen noch so macht... Werde mich wohl ein wenig an der Seitenlinie aufhalten.
Gruss aus München
Es könnte dann plötzlich auch sehr schnell gehen.
Ich werde wohl noch die nächste Woche abwarten und dann eine Entscheidung bzgl. eines Invests treffen. Einen Vorteil hat der Wert bisher: Auch ein paar Tage nach den ersten SD-Berichten ist noch immer Umsatz da und der Kurs ist nicht völlig zusammengebrochen...
Leider hatte ich am WE nur eingeschränkt Zeit, mich ein wenig mit diesem Wert hier zu beschäftigen. Ich tue mich allerdings auch ziemlich schwer, da bis auf SD noch niemand so richtig hierauf angesprungen ist. Die Recherche von SD ist ja für den Anfang ganz ok, allerdings machen mich dann Aussagen wie "Es scheint fast so, als sei die Zeit gekommen. Vor allem aber: Es scheint sich ein Mantel-Deal anzubahnen, dessen Ausmaß die Börse in den letzten Jahren nur selten erlebt haben dürfte." immer ein wenig stutzig und misstrauisch.
Fakt ist, wenn es sich tatsächlich um einen Manteldeal handeln soll, könnte hier wirklich Potential in der Aktie liegen, vorausgesetzt, dass die Banklizenz wieder aktiviert wird. Diese wurde ja bekanntlich vor einigen Jahren entzogen.
Leider habe ich mich bisher mit solchen Konstrukten, gerade in Bezug auf Banken, noch nicht wirklich beschäftigt und somit habe ich auch noch keine Ahnung, was für ein Potential hier in diesem Wert stecken könnte, sollte dieser angebliche "Manteldeal" tatsächlich umgesetzt werden. Kann mir hierzu jemand evtl. Anhaltspunkte geben, mit welchen Kennzahlen und ggf. Hebeln hier gearbeitet werden könnte?
Wichtig wäre nun mal zu berechnen, wie sich dann eine Marktkapitalisierung von 12Mio € (1,2Mio Shares) zusammensetzt. Auch hierfür liegen leider kaum Daten vor...
Rein aus charttechnischer Sicht sehe ich einen Kurs von max 3 Euro kurzfristig für möglich....2 Euro sind mein persönliches Ziel, das mir vollkommen reichen würde!!!!
Zu den 10€: Kann ich mir kurzfristig auch kaum vorstellen. Die Frage wäre nur, inwieweit die Bankenlizenz wieder reaktiviert werden kann. Sollte dies geschehen, halte ich bei der geringen Shareanzahl die 10€ auch durchaus als denkbar. Trotzdem sollte man zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls hierauf spekulieren. Im Moment sieht für mich alles so aus, dass SD die nächsten 2 Wochen noch regelmässig "News" rausbringen muss, damit der Wert für Anleger interessant bleibt. Sollte es am 21. keine Neuigkeiten geben, werden wir wieder einen Bruchteil des jetzigen Kurses sehen....
Bekanntgabe geben.
Bin mal mit einer kleinen Posi hier eingestiegen, has mit Stopp Loss abgesichert, falls hier nichts kommt, aber denke schon, dass
die Zurich Bank entstehen wird.
mit der Rescherche.
Wenn man sich dann selbst noch damit genauer beshäftigt, sieht man die Chance hier.