Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche
Zeitpunkt: 12.12.20 21:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Die Nachricht gestern war gut, aber es wurde ja hier noch lange kein Medikament entwickelt; wir sind in einer Vorstufe. Habe mal gelesen wie Analysten Medikamenten-Kandidaten bewerten. Phase 3 mit 60% Erfolgswahrscheinlichkeit, Phase 2 mit ca. 20-25% Wahrscheinloichkeit, Phase 1 unter 5% und Medikamente im Vorstadium unter 1%. Und genau da ist Formycon. Gehen wir mal davon aus, dass das Medikament ein Blockbustter mit 10 Mrd, Umsatz-Potential hat, dann würde man das bei einer Pipelinebetrachtung also mit maximal 100 Mio. Umsatz reinnehmen. Bewertung dann 3x Umsatz. Also ein Wertansatz von 300 Mio. Das hat die Aktie mit der Verdoppelung in 2 Tagen ja schon an Markkapitalisierung zugelegt. Und nicht zu vergessen: Hier forschen 100te Unternehmen. Der nächste Sprung kann m.E. also erst dann kommen, wenn eine Zulassung beantragt wird. Wenn es überhaupt so weit kommt. Ich habe gestern meine Aktien mit Freude verkauft. Ist natürlich nicht auszuschließen, dass Zocker die Aktie Richtung 100 treiben, aber fundamental wäre das momentan nicht gerechtfertigt.
@Excellence hat da wohl richtig gelegen ;)
Die nächste Zocker Aktie - hast Du nur das Corona Präparat bei Deiner Bewertung angesehen?
Formycon hat einige Präparate am laufen. Darunter auch eine Phase 3 Studie. Hast Du überhaupt angesehen, was die alles am Start haben, bevor Du Deine Umsatzbewertung abgegeben hast?
6. Das Corona Virus ist ein Erkältungsvirus. Womöglich kann ein Corona Biopharmazeutika auch für die Anwendung bei Erkältungen angepasst werden.
@xoxos 100te entwickeln wohl Medikamente, doch Formycon entwickelt Biopharmazeutika - bin kein Experte, doch das macht vermutlich schon einen deutlichen Unterschied. So wie es hier aussieht kommt man damit schnell zu möglichen Zielen, was auch die Zukunftsaussichten verbessert.
@all Formycon ist ganz ganz schlecht, ich habe bei um 33€ verkauft. Macht das bitte auch. Danach steig ich sicher auch wieder ein - wenn nicht schon vorher.