Formycon AG - Biosimilars für die Pharmabranche
Der Wert des Unternehmen von 0,5 Med kann schnell mal x10 werden.
Die Frage die ich mir stelle, bei solchen Neuigkeiten (Forschungsergebnis/Ausblick) müsste doch der Aktienkurs durch die Decke gehen, ich meine so richtig.... Danke für Eure Antworten und bleibt gesund.
Ich hatte die Aktie ja vor Corona mit einem Kursziel von 40 wegen der Biosimilar-Pipeline. Aber man sollte schon bedenken: Bisher hat die Gesellschaft noch kein Medikament zugelassen und erst recht noch nicht bewiesen, dass es danach auch vermarktet werden kann.
Natürlich kann diese Aktie bei Erfolg deutlich in den 3-stelligen Bereich wachsen. Aber ich denke man muss die Erfolgswahrscheinlichkeiten bei der Beweertung berücksichtigen. Man neigt im Einzelfall sehr häufig dazu ein wahrscheinlichereres negatives Szenario in der ersten Euphorie zu vernachlässigen, deshalb gibt´s ein Überschießen nach oben. Aber mit der Zeit und fehlendem positiven Newsflow geht´s dann auch wieder runter. Habe da schon ein paar bittere Pillen schlucken müssen.
Hab heute nachgekauft :-) bin schon gespannt
Spekulanten und Trader sollten besser zu frueh als zu spaet Gewinne mitnehmen.
Habe zwischen Juni 2013 (ca 5Euro) und Juni 17 (ca 25 Euro) kontinuierlich dazugekauft.
Obwohl ich von der Biosimilarstrategie und Durchfinanzierung der Firma ueberzeugt bin, habe ich bei Euro 52 ( war vielleicht zu frueh) ein Viertel meiner Position verkauft. Wie in den USA genuegt offenbar auch hierzulande eine Meldung betreffs Covid um den Aktienpreis zu verdoppeln. Ich weiss nicht , wo das Ende der Fahnenstange ist, erinnere aber an den Internetbubble im Jahre 2000.
aber beachte : ein 50 Euro Investment , das zum 10 Bagger wird bereitet dir weniger Stress als ein 100'000 Euro Investment (nur als Extrembeispiel gedacht) , welches dich schon als 0.5 Bagger nervös machen lässt.
So gesehen , mein Rat; nie gierig werden, entgangenen Gewinnen nicht nachtrauern( übrigens auch schlechten Investments kein gutes Geld hinterherwerfen),
Lerne aus Fehlern - Ich spekuliere/ investiere seit ca 30 Jahren - und auch ich erliege immer wieder den gleichenFehlern- Jungs passt auf, denn Gier macht Stier
Worauf stützt du deine Aussage heute wieder bei 72 @minicash?
2 Leute haben ja Ihre Kursziele mit 150 schon erwähnt. Ich habe gestern Abend bis spät lang rechachiert und ich komme bei allen Fakten auch einen Wert von knapp unter 100.
Natürlich nur ohne Fantasie.... Börsen Fantasie!
Leseempfehlung !!!