GME - Short-Squeeze möglich


Seite 144 von 276
Neuester Beitrag: 24.09.24 14:15
Eröffnet am:22.10.15 10:21von: stereotyp72Anzahl Beiträge:7.889
Neuester Beitrag:24.09.24 14:15von: BogumilLeser gesamt:1.947.802
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.583
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 276  >  

67 Postings, 3392 Tage SPEEDY89Reddit Server geht grad an seine Grenzen

 
  
    #3576
19.02.21 22:55
DFV hat seinen Worten in der Anhörung Taten folgen lassen, er hält nicht nur noch alle sein GME Anteile, er hat heute fett nachgekauft^^  

440 Postings, 1548 Tage TimmiCH.

 
  
    #3577
19.02.21 22:59
seid doch alle mal froh, dass das Thema viel Aufmerksamkeit bekommen hat.
Nur weil es schon lange so läuft, dass die Großen den Kurs diktieren, muss es doch nicht so bleiben.
Ich glaube zwar nicht wirklich daran, dass sich daran was ändert, aber ich war gerne dabei, auch, wenn ich einen Verlust eingefahren habe (2-3% vom Depot)
Wer das Thema wirklich verfolgt hat, der hat gesehen, wie manipulativ der Markt ist.

Was lerne ich daraus? Ich halte Aktien long, an die ich glaube. Ich lasse mich nicht mehr durch kurze starke Angriffe aus den Aktien treiben.

Ich bleibe weiterhin in der Aktie GME und wenn es letztendlich nur ein Mahlmahl für meine Gier, aber auch für alles andere was man daraus geleent hat steht.



 

1577 Postings, 2283 Tage Bamzillolehna

 
  
    #3578
19.02.21 23:09
dein Schwarm hat 50.000 nachgekauft. Wie vor dem Kongress angekündigt

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...p;utm_name=iossmf  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@timmich

 
  
    #3579
20.02.21 00:53
" Ich halte Aktien long, an die ich glaube."

Und Du glaubst, dass GME aktuell günstig ist?

Und dass die Attacke fundamental begründet war?

 

7669 Postings, 2009 Tage RoothomDie 2 Mio...

 
  
    #3580
20.02.21 00:56
sind sicher gut investiert.

So oder so...  

2459 Postings, 1471 Tage The_Uncecsorer@ Roothom

 
  
    #3581
20.02.21 01:16
Stimmt, da hast du grundsätzlich vollkommen recht, aber der Preis der an der Börse gehandelt wird, wir nehmen jetzt mal solche Hypes wie jetzt raus, entspricht ja eigentlich immer den fundamentalen Wert eines Unternehmens zu dem Zeitpunkt.

Dadurch das die Shorties jetzt aber massiv Leerverkäufe tätigen drücken sie den Preis der Aktie durch das enorme Verkaufsvolumen unter dem was eigentlich fundamental gerechtfertigt wäre und das bringt das Unternehmen um so schneller an den Rand der Insolvenz, was ja im Übrigen die Shorties auch so schnell wie möglich haben wollen.

Hinsichtlich Nikola gebe ich dir vollkommen recht, absolut unbegreiflich die Bewertung des Unternehmens, aber bei Tesla kann man gespaltener Meinung sein. Wer weiß jetzt schon wo die 2030 stehen und so viel in die Zukunft wird das Unternehmen mindestens bewertet.

Und wie sagt schon ein schönes Börsensprichwort, der Markt hat immer Recht (solange er natürlich nicht manipuliert wird, wie z. B. von den Shorties) und daher hat ein Unternehmen die Bewertung die sich an der Börse ergibt. Denn ein Aktienkurs ergibt sich ja immer durch Angebot und Nachfrage (solange, wie bereits erwähnt, nicht manipuliert wird).

Da war AMC z. B. deutlich schlauer, die haben den Hype genutzt und haben sich dankenswerter Weise durch den kurzfristigen Hype für die Zukunft nun viel besser aufgestellt als GME. Ob GME einen Vorratsbeschluss hatten, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe mich ehrlich gesagt mit dem Unternehmen bisher noch nicht so sehr beschäftigt, aber wahrscheinlich wohl nicht. Wenn doch, dann ist das Management wirklich suboptimal.

@ TimmiCH

Das würde ich so pauschal nicht sagen, denn es gibt auch gerechtfertigte Anschuldigungen bzw. Angriffe, wie z. B. bei Enron, Luckin Coffee, Steinhoff, Nikola oder Wirecard. Man sollte halt dann die Anschuldigungen genau prüfen, ob was dran ist oder nicht. Aber pauschal zu sagen, man lässt sich deswegen nicht mehr aus einer Aktie treiben, ist per se die falsche Taktik.  

278 Postings, 1467 Tage xMia#3587 #3585

 
  
    #3582
1
20.02.21 08:40
Ich brech ab, wie lustig :DD
Gamestop sollte Roaring Kitty ein Denkmal vor der Firmenzentrale errichten.

Reddit Legend Keith Gill Boosts Stake in GameStop
https://www.wsj.com/articles/...-boosts-stake-in-gamestop-11613779373
 

1577 Postings, 2283 Tage Bamzilloowned by dfv

 
  
    #3583
20.02.21 10:51

1577 Postings, 2283 Tage Bamzilloi am not a cat

 
  
    #3584
1
20.02.21 10:52

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@xmia

 
  
    #3585
20.02.21 13:59
Angesichts der Umstände und Vorwürfe, denen der ausgesetzt ist, erscheint mir dieser Kauf logisch als Verteidigung. Nach dem Motto - schaut, ich glaube fest daran und bin weiter investiert. Das stimmt die Ankläger vielleicht milde.

Das meinte ich mit "gut investiert".

Dass er offenbar den grössten Teil seiner Aktien mit gutem Gewinn verkauft hat, geht dann ja vielleicht unter.

Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass jemand GME auf diesem Niveau für günstig hält angesichts der Geschäftszahlen.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@unesco

 
  
    #3586
20.02.21 14:08
Bis vor ein paar Jahren hätte ich Deine Ausführungen vollständig unterschrieben.

Seit einiger Zeit finde ich shortseller aber oft als   sinnvoll und notwendig angesichts der immer weiter steigenden Kurse selbst in Krisenzeiten.

Diese Blasen sind m.E. inzwischen viel gefährlicher als wenn im Einzelfall mal eine Aktie zu stark gedrückt wird durch LV.

Durch die Geldschwemme haben sich die Märkte komplett abgekoppelt von der wirtschaftlichen Lage. Mrd-Verluste werden völlig ignoriert, als wär nichts gewesen.

Und durch immer mehr ETF etc. wird diese Entwicklung immer weiter forciert.

Das kann nicht gut gehen...  

1577 Postings, 2283 Tage Bamzilloich denke rechtlich kann ihm kein

 
  
    #3587
20.02.21 14:27
Vorwurf gemacht werden. Der Anwalt der die Sammelklage angeregt hat ist nicht gerade von Erfolg gekrönt worden, in der Vergangenheit. Er versucht solche Klagen die ganze Zeit.
Und man darf nicht vergessen das Keith Gill ausgebildet ist, er weiss was er tut.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@unesco

 
  
    #3588
20.02.21 15:03
Nachtrag:

Aus einem Artikel im Managermagazin:

"Zwei Tage zuvor hatten Bitcoin-Pusher wie Microstrategy-Chef Michael Saylor bestätigt, weiterhin auf Pump im großen Stil in Bitcoin zu investieren."

Ist für mich nicht anders als short-selling. Nur eben in die andere Richtung. Aber für das Gesamtsystem m.E. eine viel grössere Gefahr.  

2459 Postings, 1471 Tage The_Uncecsorer@ Roothom

 
  
    #3589
20.02.21 17:36
Da muss ich dir jetzt leider komplett widersprechen, HF sind keine staatliche Einrichtung und haben demzufolge auch nicht das Recht irgendetwas am Markt zu überwachen oder gar zu regeln, diese Argumentation geht eindeutig zu weit. Das wäre ja wie wenn man der Polizei unterstellt, die könnten nicht mehr für Sicherheit sorgen und dann gründe ich eine Miliz und eigne mir polizeiähnliche Gewalt an. Das geht eindeutig zu weit.

Ich sehe in der Blase ehrlich gesagt kein Problem, denn solange eine Blase nicht platzt provitiert jeder davon und wieso muss eine Blase immer platzen? Hört sich für mich ja wie ein Naturgesetz an und die Blase wurden ja durch die Notenbanken weltweit aufgebaut und genau so können die Notenbanken auch die Luft aus dieser Blase ganz langsam wieder ablassen ohne das diese zwangsmäßig platzen muss. Es wird auch kein Platzen der Blase sondern nur eine Korrektur kommen, wie heftig diese ausfällt werden wir dann sehen.

Und klar, es gibt derzeit einige überhitzte Aktien, keine Frage, aber der überwiegende Teil ist nicht überhitzt oder gar übermäßig aufgebläht und bei diesen Aktien werden keine Mrd. Verluste ignoriert. Hinzu kommt auch noch, dass Geld derzeit so gut wie nichts wert ist.

Und Aktienkauf auf Pump ist in Amerika Alltag, genau so wie der Konsum in Amerika überwiegend auf Pump passiert und selbst die USA finanzieren alles auf Pump. Amerikas Verschuldung ist jenseits von Gut und Böse, aber das war es irgendwie schon immer. Das bekommen die Amerikaner quasi schon mit der Muttermilch eingeflößt. Das man aber Aktienkauf auf Pump mit Short Selling in anderer Richtung bezeichnet, dass ist mir zu suspekt um ganz ehrlich zu sein. Dann würde es ja somit auch bedeuten, dass ich dann auch Leerkäufe bei Autokauf oder Häuserkauf mache.

Und wenn man sich mal den ganz langen Langzeitchart der Börse ansieht, dann ist die quasi seit deren bestehen immer nur nach oben gegangenen (mit im Langzeitchart kaum wahrnehmbaren kleinen Dellen). Obwohl ich mehrere "Chrash's" bzw. Dellen mittlerweile miterlebt habe, habe ich derzeit so viel Geld wie noch nie und was sagt einem das? Es geht langfrisitig immer weiter nach oben und dies wird es auch weiterhin tun und die "kleineren" Dellen muss man da halt dann einfach aussitzen oder gar für sich nutzen. Man darf auch nicht vergessen, dass auch Firmen mittlerweile so viel verdienen wie noch nie zuvor. Die Börse an sich ist somit eine Blase die sich immer mehr aufbaut ohne jemals zu platzen.

Das der Markt derzeit viel Gefahr bergen kann bzw. auch birgt, da gebe ich dir vollkommen recht, sehe ich auch so, aber das dieser platzen wird, dass hört man schon mindestens seit zwei Jahren. Solange die Notenbanken das billige Geld nicht aus den Märkten ziehen, so lange wird es auch noch keine Gefahr geben und ob Notenbanken das alsbald machen stelle ich mal ernsthaft in Frage, denn die wissen auch, machen Sie das, dann implodiert das ganze System, denn dann werden haufenweise Kredite, vor allem Imobilienkredite, platzen und dann machen sich die Notenbanken weltweit das kaputt, was sie sich über die letzten 10 Jahre mühsam aufgebaut haben. Die Notenbanken haben halt mit dieser Politik des billigen Geldes Geister gerufen, die sie nun nicht mehr weg bekommen.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@unesco

 
  
    #3590
20.02.21 18:44
Das war jetzt sehr viel und ich hätte auch viel zu entgegnen.

Allerdings ist das hier eigentlich nicht der richtige Platz. Darum will ich das nicht weiter ausbauen. Ist aber ein interessantes Thema.

Vielleicht ergibt es sich ja nochmal.

Nur soviel noch:

"solange eine Blase nicht platzt provitiert jeder davon"

Nein, nur wer investiert ist, profitiert. Wer nicht mehr reingeht angesichts der Bewertungen, hat nichts davon. Und wer noch reingeht, wird massive Probleme bekommen, wenn die Luft doch mal rausgelassen wird. Siehe GME...

 

278 Postings, 1467 Tage xMia@Roothom

 
  
    #3591
1
20.02.21 18:45
Sehe ich nicht so. Die Aufstockung wäre mE nicht nötig gewesen, die breite Öffentlichkeit dürfte der Kerl spätestens seit der Anhörung auf seiner Seite haben :) Zumindest die, die sich das Ganze oder Teile davon angeschaut haben... Antworten gut nachvollziehbar, souverän und auf den Punkt. Gut platzierter Humor, ohne respektlos zu sein. Wirkte zu keinem Zeitpunkt unglaubwürdig. Die lustigen Details für seine Fanbase rundeten das Bild natürlich noch ab :D  Gamer-Sessel - Katzenposter im Hintergrund, an dem sein rotes Stirnband hing - und natürlich „in short, i like the stock“.
Sehr smart.
Und ja, er sieht großes Potenzial in Gamestop und begründete seine Überzeugung auf Nachfrage auch detailliert, musste dann aber aus Zeitgründen unterbrochen werden :DDD


Dass die Ankläger deshalb oder gar wegen der Aufstockung jetzt dahinschmelzen und ihre Verluste akzeptieren, bezweifle ich allerdings :)

Mal schauen, was dabei rauskommt. Wenn man Gills Kanal-Disclaimer berücksichtigt und seine Aussagen vor’m Kongress so stimmen, hatte das Ganze mE null mit groß angelegter Marktmanipulation, arglistiger Täuschung o.ä. zu tun. Dann geht’s mE maximal um juristisches Kunstturnen, weil irgendwelche Leute nicht auf ihr Rumgezocke klarkommen und für die eigene Dummheit Schmerzensgeld wollen. IMHO.
Optimistisch-kreative Anwälte finden sich für solche Fälle ja immer… Worst case steigern die am Ende bloß die Verlustrechnung der Kläger noch’n bissi, ne.

On verra.  

278 Postings, 1467 Tage xMia#offtopic

 
  
    #3592
20.02.21 18:51
Ist Uncecsorer eigentlich ein Typo und sollte ursprünglich Uncensorer heissen? Und ist Unesco der Spitzname oder hat das berufliche Gründe?
....
Fragen über Fragen.
;)

Schönes Wochenende, die Herrschaften  

278 Postings, 1467 Tage xMia@bamzillo

 
  
    #3593
20.02.21 18:54
Hatte gelesen, dass sich die Anklage u.a. genau darum dreht - dass Gill ein lizenzierter Finanzprofi ist, seinen Followern aber vorgab, ein Laie zu sein.

US-Recht ist tricky, für mich klingt das Ganze aber auch nicht wirklich erfolgsversprechend.  

1577 Postings, 2283 Tage BamzilloLaie

 
  
    #3594
20.02.21 21:32
Seine Streams sollen anderen etwas beibringen, sieht für mich nicht so aus als ob er sich als Laie hinstellt  

2459 Postings, 1471 Tage The_Uncecsorer@ Roothom

 
  
    #3595
21.02.21 00:30
Sicherlich ist das ein interessantes Thema und wie bei jeder Diskussion gibt es wohl kein Richtig und Falsch und jeder hat da wohl seine eigenen Ansichten worüber man diskutieren könnte.

Jedoch muss ich dir kurz zu der Aussage "solange eine Blase nicht platzt provitiert jeder davon" sagen, dass ich damit vorrangig die meinte, die sich derzeit in der Blase befindet und selbst die jetzt noch frisch dazu kommen können genau noch so davon provitieren, da es noch sehr sehr sehr viele Aktien gibt die trotz des derzeitigen Börsenbooms, ich möchte bewusst nicht von Blase sprechen, noch unterbewertet sind.

Nehmen wir z. B. mal Tesla, wobei ich diese Aktie jetzt nicht zu den Aktien zähle die ich als unterbewertet ansehe, bis vor kurzem war jeder Tesla - Aktionär, egal zu welchem Zeitpunkt und zu welchem ATH er bei der Aktie auch immer eingestiegen ist, im Plus. Somit hat jeder, egal zu welchem Zeitpunkt er eingstiegen ist von der Entwicklung der Aktie profitiert. Der derzeitige kurzfristige Rückantwort ist wohl wieder nur ein Anlauf nehmen zu neuen höhen. Und genau so wie bei Tesla verhält es sich auch bei Apple und zig weiteren, vorrangig amerikanischen, Aktien.

Und GME kannst du da nicht als Vergleich heranziehen, denn das bei GME war keine Blase sondern ein Zock / Wette bzw. ein Hype. Dies ist ganz was anderes als eine Blase. Denn eine Blase entwickelt sich wenn langsam und wächst.

Und selbst Leute, die nicht am Aktienmarkt investiert sind können von einer Blase profitieren. Nehmen wir z. B. mal AMC, ohne diesen, im Vergleich zu GME, abeschwächten Hype hätte die Kinokette evtl. dieses Jahr nicht überlebt bzw. hätte sich noch viel dramatischer verschulden müssen und wenn diese Insolvenz gegangen wäre, dann hätte sehr viele Mitarbeiter ihren Job verloren.

Und wenn z. B. sehr viele Leute in einer "Blase" sehr gutes Geld an der Börse verdienen, dann geben diese Leute wahrscheinlich auch mehr aus, was auch wieder Arbeitsplätze rettet bzw. neue schafft. Wie du siehst, so falsch ist meine Aussage nicht.

@ xMia

Ich bin das erste Mal sprachlos in meinem Leben. Du bist die Erste die meinen Nick mal vollkommen richtig analysiert hast und woher das Unesco kommt, dies weiß ich leider auch nicht. Es ist weder mein Spitzname noch hat es berufliche Gründe. Wahrscheinlich ist mein Nick so schwer zu schreiben bzw. zu lesen. Das Uncecsorer ist aber kein Schreibfehler, sondern sollte so heißen. Das Offensichtliche sollte halt nicht gleich ganz so offensichtlich sein. Aber wirklich Chapeau!

Ich sah Gill im Übrigen in der Vernehmung auch so wie du, er war der natürlichste Typ in dieser Runde, aber ich glaub auch wie Roothom das der Aktienkauf prozesstaktische Gründe hatte.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@unesco

 
  
    #3596
21.02.21 01:38
Ich bleib mal bei dem nick, obwohl mit gerade klar geworden ist, dass ich mich da verlesen habe. Ist aber nicht böse gemeint - die Augen lassen halt nach im Alter...

Mit unterschiedlichen Meinungen kann ich gut leben. Vor allem, wenn sie begründet werden können. Mit "to the moon" etc kann ich hingegen nichts anfangen.

Auch finde ich Deine Einstellung in Sachen Bewertung und Blase recht gefährlich. So war das 2000 und 2007 auch - alles war super...

Was Tesla und andere betrifft - solange die "Gläubigen" mitmachen, funktioniert es, aber irgendwann muss man liefern. Bei Tesla bin ich da sehr skeptisch.

Bin halt noch von der alten Schule, wo der Gewinn im Vordergrund steht und nicht der Umsatz oder gar nur Kundenzahl oder clicks.

Und ich denke auch, dass man das irgendwann wieder erkennen wird. Und dann passiert dasselbe wie früher. Und viele Leute werden lange brauchen, bis die Einstände wieder erreicht sind.

Dann heisst es wieder - warum hat es niemand gesehen...  

7669 Postings, 2009 Tage RoothomNachtrag...

 
  
    #3597
21.02.21 01:47
Faszinierend und ein klares Zeichen für völlige Loslösung von der Realität ist auch die Kursentwicklung von Aktien, die in der Insolvenz sind.

Beispiel Senvion - die hat sich mehr als verhundertfacht, obwohl dort nichts mehr ist.

Solange genug Leute mitspielen, sieht alles gut aus...  

2459 Postings, 1471 Tage The_Uncecsorer@ Roothom

 
  
    #3598
21.02.21 02:33
Kein Problem, ich bin da nicht so pinkelig das ich mir da was draus machen würde. Ist ja schließlich nur ein Nick für ein Forum.

Ja mit "To the Moon" fand ich von Anfang an auch sehr bedenklich und habe bei solchen Parolen genau so den Kopf geschüttelt. Aber die Amis ticken halt nun einfach mal anders als wir. Dafür bewegen die aber auch was im Gegensatz zu uns. Die haben halt die bemerkenswerte Einstellung "Wird schon irgendwie gut gehen." und daher tut es dies meist auch.

Und was war 2000 und 2007 (welche ich im Übrigen auch alle mitgemacht habe)? Davon merkt man heute absolut nichts mehr was damals war und selbst die Leute die sich damals 1928 ausm Fenster gestürzt haben, die wären heute mindestens alle Multimillionäre. Solange man in einer Delle nicht verkauft, hat man auch keine Verluste. Meine Investments hatten in der Corona Delle mehrere hunderttausend Euro abgegeben, obwohl ich immer noch mit mehreren 100% im Plus war, und nun stehen sie so hoch wie nie zuvor, sprich, sie haben nicht nur die "Verluste" wieder aufgeholt sondern meine Gewinne auf ein absolutes ATH ausgebaut. Und selbst wenn jetzt wieder eine Delle kommen sollte, werden diese nicht mehr so tief fallen, dass sie noch mal die Stände aus der Corona Delle erreichen werden, da bin ich mir sicher. Ich muss dazu aber sagen, ich bin derzeit auch in keiner Hypeaktie investiert sondern in grundsolide Dax - Titel und werde die wohl voraussichtlich auch bis zu meinem Lebensende nicht verkaufen. Daher ist für mich die Dividende bei diesen Titeln wichtiger als der Kurs. Mit Spielgeld zocke ich derzeit aber auch etwas. Und beim Zocken muss man halt mehr auf einer Welle anstatt auf althergebrachten Analysen surfen und versuchen zu erkennen, wenn die Welle in sich zusammenzubrechen droht. Man muss aber auch anerkennen, dass die Börse sich gewandelt hat und uraltes Börsenbücherwissen derzeit nicht mehr so wichtig ist. So etwas sind schließlich keine Naturgesetze die in Stein gemeißelt sind. Eine Welt ändert sich hin und wieder auch mal und solange die Notenbanken nicht anfangen Geld aus dem Markt zu ziehen, so lange geht die Party erst einmal ungehindert weiter und ich sehe persönlich noch keine Anzeichen dafür das die Notenbanken in den nächsten Jahren anfangen könnten Geld aus dem Markt zu ziehen. Ganz im Gegenteil, sowohl die Fed wie auch die EZB haben sogar ihre Kriterien nach oben hin verändert, so das sie eben nicht dazu gezwungen sind Geld aus dem Markt zu ziehen und solange wie die Corona Krise sich noch hinzieht, so lange wird schon 3 mal kein Geld aus dem Markt gezogen und mal sehen wie lange die Krise noch andauert. Das sich die Börse inzwischen von jeglicher Realität abgekoppelt hat, keine Frage, da hast du absolut Recht und auch ich muss des Öfteren mal immer wieder über die derzeitigen Börsenverhältnisse den Kopf schütteln. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich der Markt von der Corona Delle so schnell wieder erholt und hatte eher gedacht das evtl. die Erholung wieder so lange brauchen könnte wie 2009, weshalb ich im Frühjahr auch nicht in den Markt neu investiert hatte. Und da lag ich brutal falsch, wie man nun weiß.

Für mich steht der Gewinn ehrlich gesagt auch im Vordergrund, weil Wachstum kann jeder mit genügend Kapital erzwingen. Das ist keine Leistung. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie solch eine Aktie wie Delivery Hero im Dax sein kann. Da hat die Börse einen perfekten Wirecard Nachfolger gefunden. Auch als damals Wirecard in den Dax kam konnte ich es nicht verstehen und habe nur den Kopf geschüttelt. Naja, Deutsche Börse halt.

Und selbst wenn die Leute lange wieder brauchen sollten um die Einstände zu erreichen wäre das genau so, als ob sie ihr Geld aufs Girokonto oder auf dem Sparbuch gelegt hätten, sprich, auch kein Verlust so gesehen.

Und du darfst solche Beispiele wie Senvion nicht als Allgemeinbeispiel hernehmen, denn wie bereits gesagt, die meisten Unternehmen sind noch absolut unterbewertet. Negative Beispiele bestätigen nur die Realität. Und auch sind die Umsätze in solchen Aktien in der Regel sehr gering weshalb man auch schon bei realtiv niedrigen Umsätzen sehr viel bewegen kann.

Man kann ja auch nicht sagen, nur weil manche Leute ins Casino gehen, dass die Mehrzahl nicht mit dem Geld umgehen kann.

Du verkennst in meinen Augen die Tatsache das die Unternehmen derzeit so viel Geld wie noch nie verdienen und deswegen die Börse so hoch ist und nicht weil es eine Blase ist. Und dann stürzt du dich auf die wenigen total überbewerteten Aktien, die es keine Frage auch zur Genüge gibt, und projizierst dies auf den Gesamtmarkt.

Ich glaube, im Grunde gesehen haben wir schon die selben Einstellungen und Meinungen, blos hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung der Märkte gehen wir wohl mit der Einstellung bzw. Meinung auseinander. Wahrscheinlich liegt dies auch an unserem unterschiedlichen Alter. Denn um so älter man wird, um so "ängstlicher" wird man. Und vielleicht bin ich auch wirklich ein Stück zu optimistisch bzw. unbekümmert. Kann sein. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Im Übrigen glaube ich wird Tesla irgendwann die Stellung von Google übernehmen und Tesla wird unser Leben kontrollieren, was ich im Übrigen extrem negativ sehe.  

278 Postings, 1467 Tage xMia@Bamzillo

 
  
    #3599
21.02.21 10:08
Jo, educational purposes hatte ich in der Kanal-Info gesehen.
Machen bisweilen auch Youtuber, die mal zwo Bücher gelesen und drei Trading-Kurse gemacht haben, ne
Seine Bio hatte er dort ja nirgends aufgeführt...
Wieso eigentlich nicht, ist doch ganz ok :)

Der Typ hält nen CFA-Titel und hat jahrelang im Investmentbereich gearbeitet.
(sprich, einer der „Suits“, die man in seinem Reddit-Universum meiner Erinnerung nach ja so doof fand)

Größter Knackpunkt dabei dürfte sein, dass er bis 28.1. noch bei einer Investmentgesellschaft angestellt gewesen sein soll, wie ich jetzt las.
Heidernei. Wenn das stimmt, werden die ihm wohl lauter lustige Sachen wie Zugang zu Insider Informationen usw vorwerfen, Wertpapierhandelsgesetz eben, dingdong

Warten wir's ab.  

278 Postings, 1467 Tage xMiaps-

 
  
    #3600
21.02.21 10:13
Der Kläger, ne, Kamikaze-Zock, is klar... Naked calls und dann los heulen, jaja #facepalm  

"The would-be plaintiff representing investors in the case sold $200,000 worth of call options on GameStop shares when the stock was below $100. The stock quickly eclipsed $400 a share, forcing him to buy the calls back at elevated prices."  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 276  >  
   Antwort einfügen - nach oben