GME - Short-Squeeze möglich


Seite 142 von 276
Neuester Beitrag: 24.09.24 14:15
Eröffnet am:22.10.15 10:21von: stereotyp72Anzahl Beiträge:7.889
Neuester Beitrag:24.09.24 14:15von: BogumilLeser gesamt:1.947.624
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.405
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 276  >  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@mia

 
  
    #3526
18.02.21 21:27
"Wer hiernach nicht mit seinem (vermutlich überwiegend roten) YOLO-portfolio zu einem "seriösen" Broker gewechselt ist, dem ist mE nicht mehr zu helfen."

Das hat aber auch einen Haken, denn
ohne die neobroker wär das alles aber vermutlich gar nicht möglich gewesen.

Denn dort gelten andere Richtlinien.

Und was die Begründung betrifft - da gibt es plausiblere Erklärungen als Verschwörung. Z.B. Ausreizung der Linien und Margin Call...
 

278 Postings, 1467 Tage xMia@Roothom

 
  
    #3527
18.02.21 22:20
Welche Verschwörung. Diese Sache wird überprüft. Und das mE zu Recht und im Interesse von allen Seiten.
Da jammert niemand rum bei dieser Anhörung. Der einzige, der aussah, als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen, war der Typ von Melvin Capital. Der saß auch noch in ’nem Raum, der aussah wie ein verwaistes Büro, in dem nur noch ein trauriger Drucker und er selbst übrig geblieben ist =)

Der Typ von Reddit ist letztlich derjenige, der die (Zivil)Klage am Hals hat. Der war doch der Ober-Guru von der Kleinanlegerseite oder nicht.
Hatte den vorher nie gehört oder gesehen. Fand den durchaus sympathisch, weil er einfach nicht so nervig drum rum geschwallt hat wie dieser Robinhood-CEO.  
Hat Rede und Antwort gestanden und blieb am Ende schlicht bei dem, was er wohl schon seit 2019 über Gamestop sagt: I just like the stock. Plopp.


Keine Ahnung, weshalb die RH-Leute nicht zu einem seriösen Broker wechseln können sollten. Mein Broker bricht nicht zusammen und bringt keine Klöpse, sondern führt meine Orders aus. Dafür sind Broker da.  

5 Postings, 2057 Tage FAyZcks9kxs@XMIA

 
  
    #3528
18.02.21 22:38
Der Broker hat da sicher nicht gut ausgesehen, aber man muss sich als Kunde halt auch mal fragen, was man für Null Gebühren erwarten kann. Dass eine Kleinfirma Probleme bekommt, wenn sie plötzlich Order mit Milliardenvolumen auf eine einzige Aktie abwickeln soll, halte ich jedenfalls für eine glaubhafte Erklärung. Und den Anlegern hat dieser einseitige Handelsstop wahrscheinlich sogar noch eher geholfen - man stelle sich mal vor, die hätten ihre krass überteuerten Aktien auch nicht mehr verkaufen können, dann wären sie erst recht von Profi-Tradern ausgeplündert worden.  

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@xmia

 
  
    #3529
18.02.21 22:58
siehe FAy.

Die Erklärung für den Handelsstop ist vermutlich sehr profan.

Alles hängt eben zusammen.

 

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@xmia

 
  
    #3530
18.02.21 23:05
Was ich meinte: normale broker nehmen Gebühren, die viele Kleinanleger nicht zahlen wollen und die die trades verteuern.

Die vielen order kamen nur zustande weil sie nichts kosten (vermeintlich). Zu normalen Konditionen wären viele dieser order nicht eingestellt worden.


 

278 Postings, 1467 Tage xMiaAchso, ja

 
  
    #3531
18.02.21 23:19
Depot- und Ordergebühren fallen bei den Neobrokern weg.
"No fees" ist aber auch Augenwischerei. Die ziehen sich die Kohle anderweitig. Abenteuerliche Spreads, verengte Produkt- und Handelspartnerpalette usw. Hatte da vor einiger Zeit mal einen recht interessanten Artikel zu gelesen. Ging um das deutsche Robinhood-Pendant aus Berlin.
Also wirklich billig sind die unter’m Strich glaube ich nicht.    

7669 Postings, 2009 Tage Roothom@xmia

 
  
    #3532
19.02.21 00:28
Absolut korrekt!

Das sehen die meisten Nutzer aber nicht.

Ist wie mit "kostenloser" Finanzberatung.

Das senkt aber die Hemmschwelle und führt auch zu viel mehr kleineren trades. Würden jedesmal 10€ fällig, überlegt man sich, ob es Sinn macht, für 100€ zu ordern.

 

2459 Postings, 1471 Tage The_Uncecsorer@ FAyZcks9kxs

 
  
    #3533
1
19.02.21 02:30
Falsch, RH verdient gerade damit sein Geld indem es viele Aufträge "ausführt". So bekommt RH für so und so viel Aufträge, die sie an Citadel weiterleiten so und so viel Dollars bzw. Cents. Um so mehr Aufträge um so mehr Cash für RH. So verdienen die ihr Geld anstatt wie andere Broker mit Gebühren. Deswegen hat ja RH diesen Day Trading Mist für Kleinanleger auch so sehr forciert und nun ist endlich mal das eingetreten was sie eigentlich andauernd forciert haben und schon soll der Schuppen dies das dann auf einmal komischerweise nicht mehr schultern können? Ganz einfach, wer es nicht kann, hat auch keine Berechtigung dann solche Dienstleistungen anbieten zu können bzw. zu dürfen. Punkt.

Auch ist es kein Geheimnis das Citadel sowohl zu RH wie auch zu Malvin zahlreiche Geschäftskontakte pflegt und Citadel u. a. Melvin mit Milliarden vor dessen Untergang bewahrt und ihm somit noch seinen letzten Freund, den Drucker, gelassen hat (alles andere musste Malvin scheinbar schon aus seinem Büro versilbern). Und das sind auch keine Verschöwerungstheorien sondern harte Fakten bzw. Tatsachen.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, auch ich hätte nicht gedacht, dass gerade in Amerika und bei RH, die ja den Aktienhandel "demokratisieren" wollten, solch ein Kaufverbot möglich gewesen wäre. Da war selbst ich davon überrascht gewesen. Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer und hätten die Leute davor einen richtigen Broker gehabt, dann wäre der Hype vielleicht heute noch am Laufen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es das noch nicht war, außer bei GME, da war der SQ bereits schon da. Roaring Kitty hat ja mittlerweile schon wieder etwas angedeutet.

@ Roomthom

Wer sich keine 10 Euro leisten kann (mal davon abgesehen, dass man bei gescheiten Brokern auch schon für deutlich unter 10 Euro handeln kann, ganz besonders bei solchen Beträgen wie 100 Euro) der hat meiner Meinung nach auch nichts an der Börse zu suchen, denn Börse ist kein Taschengeldspielplatz. Selbst wenn manche Leute mit 1000 Euro an die Börse gehen kann ich es nicht verstehen. Was soll dabei rauskommen? Selbst wenn man mal das Glück hat und man hat eine Aktie die sich verdoppelt, dann hat man gerade einmal weniger als 1000 Euro Gewinn (da Abgeltungssteuer). Was soll das auf Dauer bringen? Ganz ehrlich, da ist die Zeit viel zu kostbar die man für so etwas dann rein steckt und wenn man stattdessen für die Zeit arbeiten geht, dann hat man unterm Strich deutlich mehr. Wenn man wirklich nur so wenig Geld hat, was ja auch ok ist, denn nicht jeder schwimmt in Millionen, dann sollte man dieses lieber in einen ETF Sparplan oder ähnliches stecken, ganz ehrlich.

Robin Hood, Citadel, die HF und Co. haben die Geister gerufen, die sie jetzt nicht mehr (so schnell) wegbekommen.  

1577 Postings, 2283 Tage BamzilloAt first...

 
  
    #3534
19.02.21 10:09
i am not a cat.

zu geil der Typ  

1577 Postings, 2283 Tage BamzilloAls Keith

 
  
    #3535
19.02.21 10:49
das erste mal gesprochen hat stiegt der Kurs um vier Dollar. Einfach unglaublich, das ist noch nicht vorbei. Hang in there.
Melvin sagte gestern der Anstieg von GME auf fast 500$ passierte nicht wegen Short covering. Was heisst der Squeeze kam noch nicht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sie haben noch nicht gecovert. Wer jetzt noch verkauft hat auf dem Aktienmarkt nichts verloren.  

278 Postings, 1467 Tage xMia@Bamzillo

 
  
    #3536
19.02.21 11:02
Ach du heiliger Bimbam, ist das dein Ernst??
o.O
Du hälst doch nicht nach wie vor GME-Aktien oder...
Wie teuer bist du rein? Was ließe sich noch retten?

Kinners, da fällt mir nichts mehr ein :(


ps-  ich finde diesen Keith auch ganz sympathisch, der hat aber gerade wirklich andere Probleme.  

5 Postings, 2057 Tage FAyZcks9kxs@Bamzillo

 
  
    #3537
19.02.21 11:19
Wenn man Informationen derartig mutwillig missachtet und verbiegt, muss man sich über Verluste echt nicht wundern. Melvin hat inzwischen zigmal bestätigt, dass sie ihre Shortpositionen schon knapp vor dem Allzeithoch aufgelöst haben. Was glaubst Du denn, was deren Milliardenverlust ausgelöst hat? Mag sein, dass im dreistelligen Bereich dann andere short gegangen sind, aber die dürften angesichts des aktuellen Preises keine Probleme mit einem "squeeze" bekommen. Diese realitätsfernen Durchhalteparolen klingen ja fast schon wie im "Untergang".  

4 Postings, 1313 Tage BillAckmanDie Party ist vorbei

 
  
    #3538
19.02.21 11:28
Der Kurs wird ganz sicher nicht mehr so rasant steigen wie zuvor, selbst wenn starke Sprünge kommen sollten wird der Handel wieder sofort gestoppt wie letzte Woche. Entweder ihr behält auch Aktien für 'ne lange Zeit und wartet bis sich das Unternehmen vielleicht wieder erholt oder ihr müsst die riesen Verluste abbuchen. Wer aber noch meint das man da wieder schnell was rausholen kann ist es nicht der Hellste..  

1577 Postings, 2283 Tage Bamzillokeine Sorge

 
  
    #3539
19.02.21 11:31
ich habe keine Verluste. auch wenn das hier niemanden etwas angeht ;-)
 

1577 Postings, 2283 Tage Bamzilloich mag die Aktie halt

 
  
    #3540
19.02.21 11:33

278 Postings, 1467 Tage xMia@Bamzillo

 
  
    #3541
19.02.21 11:47
;)  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2021-02-19_um_11.png
bildschirmfoto_2021-02-19_um_11.png

278 Postings, 1467 Tage xMia@FAyZcks9kxs

 
  
    #3542
19.02.21 11:51
Jedem das seine.. Hoffe bloß wirklich, dass die i-want-to-believe-Gemeinde sich den Spass auch leisten kann und nicht aus purer Verzweiflung andere zu animieren versucht.
Welche fatalen Folgen das Ganze für manch einen hatte und haben kann, sollte inzwischen klar sein. Siehe Teenager-Suizid.

Zumal’s ja sowieso nicht das groß propagierte David vs. Goliath-Ding war - die meiste Kohle mit Gamestop hat doch ironischer Weise ein Hedgefonds gemacht. Der halt long und nicht short war, törööö ;D  

1577 Postings, 2283 Tage Bamzillodu scheinst keine Ahnung zu

 
  
    #3543
19.02.21 12:01
haben von was du sprichst, was hat das mit dem suizid von Alex K. zu tun, kannst du das erklären?
Mit wieviel Verlust hast du verkauft, Mia?  

278 Postings, 1467 Tage xMia@Bamzillo

 
  
    #3544
19.02.21 12:20
Na dann korrigier’ mich doch, wenn ich falsch liege.
Hatte einen kurzen Artikel gelesen, dass ein Junge sich umbrachte, weil er dachte, er hätte immense Verluste mit GME gefahren (halbe Mio oder so? vergessen)... Was sich letztlich wohl als technischer Fehler der Broker-App rausstellte. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Junge tot ist.
War das eine Ente oder was?
Dass diverse Leute sich mitreissen haben lassen und komplett unerfahren Haus und Hof in diesen einen Zock gesteckt haben, war dann vllt. auch ne Ente.  

4 Postings, 1313 Tage BillAckman@XMIA

 
  
    #3545
1
19.02.21 12:21
Dem kann ich nur zustimmen. Im Reddit-Forum überbieten sich die "Diamond-Hands" mit ihren Kursverlusten und denken das sie noch aus der Nummer rauskommen werden. Naja die Börse kennt halt keine Gnade und ist kein Spiel aber das mussten die erstmal kennenlernen  

278 Postings, 1467 Tage xMiaps-

 
  
    #3546
19.02.21 12:21
Ich hatte keine Verluste und von vornherein nur Baby-Positionen am Start. Hab drei oder vier Mal eingecasht und meine letzte Posi im freien Fall verkauft. EK zwischen 32 und 64.
Dafür hatte ich aber auch nicht das ATH mitgenommen bzw, einiges nach oben verpasst. Kannste den Kollegen Hallo fragen.
Situativ ärgerlich, aber halb so wild.  

1577 Postings, 2283 Tage Bamzillowie man hier nach Verlusten gefragt

 
  
    #3547
19.02.21 12:22
wird, unglaublich. Wieviel Verluste habt ihr mit Nazi Wirecard gemacht, war doch gefühlt das ganze Forum dabei  

278 Postings, 1467 Tage xMia@Bamzillo

 
  
    #3548
19.02.21 12:40
Why so sensitive?

Ich hatte die Frage nicht wiederholt, bloß die Gegenfrage beantwortet (warum auch nicht).
War zudem lediglich akute Bestürzung, dass ich vorhin überhaupt gefragt hatte.
Schon vorbei, bin drüber weg.

Cheers  

278 Postings, 1467 Tage xMiaps-

 
  
    #3549
19.02.21 12:42
Wirecard, G/V 0. War nie investiert.  

4 Postings, 1313 Tage BillAckman@ BAZMZILLO Wer fragt denn hier nach Verlusten?

 
  
    #3550
1
19.02.21 12:42
Normalerweise habe ich Mitleid mit Leuten, die hohe Verluste haben, jedoch habe ich es den Redditlern aus tiefstem Herzen gegönnt. Der ganze Kindergarten mit Raketen-emojis, to the moon/diamond hands sprüchen usw musste aufhören. Wie jeder von denen plötzlich dachte, dass sie wie ihr großer Meister zu Millionären werden und der große Knall hat denen die Augen geöffnet. Dies sollte denen eine Lektion sein nicht irgendwelchen Leuten im Internet zu vertrauen und etwas zu kaufen nur weil andere es denen im Forum befehlen. Letzlich haben die ersten dort riesige Profite mitgenommen und den kleinen zu Höchstpreisen verkauft, die dachten das es "to the moon" geht und jetzt ihr gesamtes Erspartes verloren haben. Die großen haben schon immer die Profite mitgenommen und den kleinen liegengelassen und so wird es auch immer sein  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 276  >  
   Antwort einfügen - nach oben