Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 80 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:471.914
Forum:Hot-Stocks Leser heute:354
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 294  >  

703 Postings, 5772 Tage elbkind@ schilo

18.05.09 17:05
merci für deine erklärungen, die m.e. aber nicht wirklich auf meine verständnisfragen eingingen & du mich nur in einen topf mit t34 schmeissen möchtest. in meinen postings kommt sicherlich ebenfalls genügend zweifel sowie optimismus rüber aber deshalb bin ich noch lange kein "jünger" des matrosenklubs....noch einmal: ich habe generell für jeden investierten absolutes verständnis - egal wann er hier od. irgendwo anders eingestiegen ist. auf der anderen seite wiederholst du dich permanent warum nordic-watching usw. noch nicht umgesetzt wurde, denn das wäre dein persönlicher grund für einen einstieg gewesen...meine einfache vermutung - die plattform ist noch nicht umgesetzt bzw. es fehlt evtl. die kohle für dieselbe. insofern auch der "spagat" mit moviepilot um dadurch zumindest mit einigen filmen online sein zu können....evtl. lesen andere die vergangenen postings wesentlich intensiver durch als du - und auf deine gebete verzichte ich gerne....du schreibst die aktionäre erfahren über dritte hr. rönsch wäre der sache nicht gewachsen? ich habe dich schon einmal aufgefordert - benenne mir doch bitte nur eine person weltweit die von sich behauptet dem vod-markt bereits gewachsen zu sein bzw. bereits damit geld zu verdienen. solltest du diesbzgl. jmd. in deiner "scheinwelt" finden, sage ich dir schon jetzt - er lügt!
bei der suche nach alternativen einnahmequellen bin ich allerdings bei dir - nur, wie soll man denn ohne kohle alternative einnahmen erzielen. unabhängig von fc wäre ich selbst an solch einem modell interessiert, denn ganz so einfach wie du es beschreibst ist es ja dann doch nicht, oder? insofern ist für mich die gv eine ideale standortbestimmung sowie die derzeit einzige möglichkeit zu erfahren wie es weitergeht... und auf das gelächter anderer gebe ich schon lange nichts mehr - m.e. ist es eher traurig sich davon beeinflussen zu lassen - aber das ist wie immer nur meine persönliche meinung.... wir können ja gerne mal abwarten was dein "guru" trend zu möglichen erlösquellen meint - der weiß in der tat wie schwierig es ist auf diesem markt überhaupt zu überleben....

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrwDanke Boersi_

18.05.09 17:08
so sollte eigentlich mein Beitrag aussehen! ;-)

703 Postings, 5772 Tage elbkind@ börsi

18.05.09 17:24
auch von meiner seite aus merci, denn das hat jetzt mal "hand & fuss". bin auch bei dir zunächst keine insolvenz bei fc zu erwarten, denn sonst könnte man sich eine kostenpflichtige gv eher sparen, oder? bei deinen aufgeführten punkten bin ich voll einverstanden - bedenken habe ich allerdings bei den 1500 filmen, allerdings nicht bei der menge sondern eher bei der umstellung auf flash, denn solange weder bei moviepilot noch einem fc-eigenen portal etwas mit flash zu sehen ist, macht das kostenintensive encoding kaum sinn....

703 Postings, 5772 Tage elbkindkooperationspartner

18.05.09 17:27
war gerade auf der homepage bei "investor relations" - waren da schon immer auf der linken seite die kooperationspartner gestanden? ist mir noch nie aufgefallen od. ist das jetzt neu?

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@elbkind

18.05.09 17:38
..dann verkaufe ich dir auch eine vision und dann heißt es, außer spesen nichts gewesen! sorry elbkind, so denkt kein kaufmann! ich erwarte von meinem invest nach 1,3jahren zumindest teilerfolge und der spagat mit moviepilot ist mir latte. herr rönsch ist der branchenkenner und ceo, er hat die aufgabe übernommen... ich sage ja auch  nicht zu meinen mitarbeitern: habe den auftrag nicht bekommen, weiß auch nicht wie es weitergeht... die anderen machen auch kein umsatz und überhaupt. das ist in meinen augen out of order!

irgendwie  werde ich das gefühl nicht los, dass du dich permanent für das vorgehen von fc entschuldigst!?

"benenne mir doch bitte nur eine person weltweit die von sich behauptet dem vod-markt bereits gewachsen zu sein bzw. bereits damit geld zu verdienen. solltest du diesbzgl. jmd. in deiner "scheinwelt" finden, sage ich dir schon jetzt - er lügt!"

das interessiert mich nicht. ich will zahlen und fakten! *egli può o non* Kann er oder nicht? du denkst viel zu kompliziert

703 Postings, 5772 Tage elbkind@ schilo

18.05.09 17:55
merci für die rückkehr zum normalen umgangston - nur das hilft uns doch weiter....ich entschuldige nicht das vorgehen von fc - im gegenteil, denn auch mir wäre nichts lieber als "friede, freude eierkuchen" (von mir aus auch gerne italienischer) aber auf der anderen seite kann ich auch nicht die augen vor der realität verschliessen. und da auch ich investiert bin sind mir sämtl. konstruktiven lösungsansätze deutlich lieber als eine mögl. insolvenz. aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen "ist mir doch latte wie die das hinbekommen, denn ich bin seit 1,3 jahren investiert" ist sicherlich nicht der richtige ansatz, denn umgekehrt würdest du dich auch bedanken wenn dieser spruch an dich zurückkäme, oder. du willst fakten - die wird es wohl hoffentlich zur gv geben. kleiner tip - die augen vor der realität zu verschliessen "das interessiert mich alles nicht" ist lt. meiner lebenserfahrung kein gutes mittel...aber dies nur am rande....

983 Postings, 5747 Tage Trend69@elbkind

18.05.09 18:28
Auch wenn du es in einer emotionalen Phase geschrieben hast, weil auch dich vieles sehr in Anspruch nimmt und zudem in Anführungszeichen - den "Guru" stecken wir bitte ganz schnell wieder in die Tüte. Ich habe meine Meinung und möchte ganz sicher nicht irgendwelche Jünger um mich scharen, weder als Kapitänsersatz, noch sonstwie...

Zum Inhalt - welche möglichen Erlösquellen ich sehe, habe ich, auch mit dir, mehrfach besprochen. Klar, dass der VoD-Markt immer noch in den Kinderschuhen steckt, aber dennoch erwarte ich mehr als eine Kooperation mit Moviepilot. Das ist für jede Zeitrechnung (sei es seit Gründung FC oder seit neuer Führung) als Ergebnis zu wenig. Welche Möglichkeiten gibt es - mehr echte Kooperationen, White-Label, Nischenportale, werbefinanzierte Filme, Vermarktung der zur Verfügung stehenden Lizenzen auf Portalen, ggf. Vermarktung von DVDs, wo es Sinn macht etc. Außerdem kann man mit denen sprechen, die Werbung auf Online-Seiten vermarkten - da gibt es 2 große und 1-2 neue kleine Vermarkter, die mitunter auch Content-Seiten suchen.

Alles das weiß sicherlich auch ein Herr Rönsch, den ich nach wie vor, auch wenn ich mit dem Interview inhaltlich nicht sonderlich glücklich war, als excellenten Branchen- und auch VoD-Experten sehe, der als Person die besten Voraussetzungen mitbringt, um erfolgreich zu sein. Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich eine offenere Kommunikation, insbesondere hinsichtlich der Zwischenergebnisse.

Bzgl. deines Hinweises zur Homepage freut es mich zwar mit einem Schmunzeln, dass überhaupt mal wieder etwas upgedatet wurde, aber gleichzeitig kommt es mir in den Sinn - ist jede Geschäftsbeziehung eine Kooperation? Wo sind die angekündigten neuen Kooperationen? Ich sehe da eine Kooperation (Moviepilot) und 5 Lizenzgeber, durch die man zwar an Lizenzen kommt zur Online-Vermarktung, aber ohne Kozept bzw. technische Umsetzung bleibt es bei einer Absichtserklärung und die notwendige Monetarisierung fehlt...

Nachdenklich stimmt mich allerdings, wenn du schreibst - 1.500 Filme in der Menge, aber nicht encodet... Hm... Wenn es nicht beim Großteil geschehen ist, dann ist es einmal mehr ein Zeichen, dass in der letzten Zeit so gut wie nix in dieser Richtung geschehen ist. Denn die Kosten dürften hier eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen, da man ja groß verkündet hat, die Hard- und Software von Galileo übernommen zu haben. Aber klar, ohne Personal auch kein Encoding... Nur - dann war die toll verkündete Übernahme lediglich Augenwischerei, denn was bringt mir Hard- und Software, wenn sie nicht genutzt wird... Außerdem hat man dann den nächsten Geschäftsansatz - FC als Konvertierungsdienstleister der Branche aufzubauen nicht verfolgt...  

1964 Postings, 5785 Tage Pollux71@Elbkind!

18.05.09 18:30
Also für mich ist das neu,habe dieses noch nicht vorher gesehen.
Wenn ich mal meine ganz Persönliche Meinung schreiben darf?
Ich würde mir Wünschen,dass FC ganz nebenbei ein eigenes Portal aufbaut und bei der Live Schaltung alle Filme von den Kooperationspartnern in ihren eigenen Channels einbinden würde!
Anderer seits ist da immer noch das neue WOA Logo!
Ich denke,wünsche und hoffe das dies einen ganz bestimmten Grund hat!

Aber wie gesagt,es sind nur meine Gedanken!!!

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrwkonstruktiven lösungsansätze sind mir auch lieber

18.05.09 18:31
wir haben uns alle den mund fusselig geredet, fc liest eindeutig mit (hier angemeldet) aber desinteresse seitens fc führt zu stagnation bei den aktionären, desshalb auch meine frustration. mal unter uns, auch wenn wir es nicht sind, bis heute wurden meine mails nicht beantwortet. mag ja sein, dass es an dem www.xxx.it liegt.

wenn ich in der firma in italien bin, da werden ständig infos weitergegeben, halt mehr herzlichkeit! Herr Rönsch hätte sich bestimmt keinen zacken aus der krone gebrochen, bei einer kleinen info: Schwere Zeit aber von einer  insolvenz wird abgesehen P.S. noch verhungern wir nicht"  so in der art ... meine mutter, typisch deutsch, sagte mal zu mir: schlag nicht die hand, die dich füttert!

LG schilo

580 Postings, 5770 Tage JackrgbgNabend

18.05.09 18:47
Der Informationsfluss von Filmconfect ist sehr bescheiden und das ist nicht geprahlt..Man erhält nur sehr dürftige Antworten mit hinweisen auf Benachteiligungen von anderen Aktionären. Leider keine gute Marketingarbeit von Seiten des Teams um Hr. Rönsch. Wünsch allen Fclern trotzdem einen schönen und grünen Abend..
Think green  

12846 Postings, 6513 Tage d007007007Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das bald..

18.05.09 19:41
.hier einfach nur so ein Zock ausbrechen könnte..?? Einfach so weil sich einige Leute genau auf dies Aktie stürzen könnten, wohl wissend wo der Kurs sich hier nach zwei Tagen mit guten Volumen befinden könnte ?? Genau das glaube ich..! Sollte es nicht diese Woche passieren, dann eben später..!! Ob hier was an News kommen wird, kann ich nicht beurteilen. Nur das hier bald ein Zock laufen wird...., da bin ich mir persönlich sicher...!! Für mich entscheiden Gewinn oder Verlust und nicht die ganz großen Hintergründe..!! Ich bin dabei und es gab ja auch wochenlang zu Kursen um die 5 gut Stücke zu sammeln..! Heute wollte keiner unter 7 abgeben und die großen Blöcke vom Freitag sind für mich auch ein Zeichen...! Also immer schön vorsichtig bleiben...!!

104 Postings, 5672 Tage MisterSilent-2009Aber warum..

1
18.05.09 20:01

.. hat Moviepilot sich dann mit FC eingelassen ??

Meint ihr, die prüfen vorher nicht mit wem oder was man sich da einläßt??

....MisterSilent

580 Postings, 5770 Tage JackrgbgLäuft wie vor dem Start ins neue Jahr

18.05.09 20:16
Im Moment arbeiten Sie wieder von Filmconfect wie zum Ende des Jahres. Kein Infos und alles möglichst Geheim. Desshalb hoff ich auch,dass sich bald oder spätestens zur Jahreshauptversammlung etwas entwickelt. Trotzdem wärs schön,wenn FC und die Mannschaft von Hr. Rönsch mal wieder etwas neues veröffentlicht...

Schönen Abend noch..  

104 Postings, 5672 Tage MisterSilent-2009@Jackrgbg

18.05.09 20:22
Bin ganz Deiner Meinung !!

Schönen Abend noch & ein nice long weekend !!

85 Postings, 5754 Tage HD117schön wärs wenns schon wieder wochenende wär

18.05.09 20:39
hey mister silent, ich weiss ja nicht wo du herkommst ;-) aber bei uns hat die woche erst angefangen! mein wochenende beginnt erst wieder am samstag abend ;-) aber trotzdem allen eine schöne woche!  

2783 Postings, 5772 Tage Boersi_Ach d007007007, lass mal gut sein....

18.05.09 20:55
Das denkst du bei Malle Bau auch schon seit Monaten und da tut sich auch nix....  

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrwetwas schönes für die augen

18.05.09 21:07
habe gerade an euch gedacht ;-)
Angehängte Grafik:
tempo_libero.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
tempo_libero.jpg

2783 Postings, 5772 Tage Boersi_Im übrigen, die Kooperationspartner auf der IR

18.05.09 21:55

Seite von FC sind definitiv neu! Was mir bei einigen Kooperationspartnern bis heute nicht klar ist in welcher Weise FC mit ihnen kooperieren will?!

- Diva.AG: Man siehe sich mal die Partnerliste von denen an... Wahnsinn: http://www.diva.ag/partner.html ... die wissen wo lang der Hase läuft. Welches Bindeglied soll FC hier darstellen? Eine Überlegung: FC bereitet eigenen Kontent vor und gibt in zusätzlich zur weltweiten Vermarktung an die Diva.AG weiter. Die Frage ist dann nur, wieso sollte Diva.AG über den Umweg über FC zu neuem Content gelangen. Der direkte Weg ist für die Diva.AG doch wesentlich vorteilhafter, oder nicht?

- 3L Licensing GmbH vermarktet Filme ihrer Schwestergesellschaft der 3L Filmproduktion. Darüber hinaus erwirbt sie weltweit weitere Rechte (Kino, Home Entertainment, TV und VoD) um diese selbst auszuwerten. - Hier auch wieder die Frage, welches Bindeglied stellt FC dar?

- WVG, YFE und MoreFilms GmbH sind wohl ein klassische Contentlieferanten. Da könnte die Diva.AG doch gleich direkt an die treten?!

Ich werde das Gefühl nicht los, das die Diva.AG eine tragende Rolle in der ganzen Geschichte spielen könnte, ich weiss nur noch nicht welche? Seltsamerweise ist ähnelt die Geschäftsidee von Diva.AG der von FC doch sehr... kommt man sich da nicht ins Gehege???? Siehe Beschreibung:

Über Diva
Gegründet in 2007 ist die Diva AG einer der führenden Aggregatoren von Filmen und Fernsehserien, die technisch aufbereitet an Video on Demand Plattformen in Asien, Europa, dem Mittleren Osten sowie Nordamerika geliefert werden. Dabei legt Diva einen besonderen Fokus auf echte Klassiker sowie preisgekrönte Independent Filme. Diva's Kunden sind Internetplattformen, Kabelnetzbetreiber sowie Telekommunikationsfirmen. Diva's Daedalum(tm) Plattform deckt Content Management, Kundenportal und das transparente Reporting an Lieferanten und Kunden ab. Diva's Anteile werden von seinem Management sowie Privatinvestoren gehalten. Der Geschäftsitz von Diva ist in Zürich, weitere Mitarbeiter sind in China, Frankreich, Deutschland, Indien und den USA.

...so kann man wohl auch längere Zeit überleben: http://www.diva.ag/download/IPTV_Watch_10708.pdf

oder http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...ent-gmbh/boxid-216287.html

WELCHE ROLLE SPIELT FILMCONFECT BEI DIESEM GESCHÄFT????

12846 Postings, 6513 Tage d007007007zu 1991: Habe ich letztes Jahr dort

19.05.09 05:19
auch Monate lang gedacht und wurde belächelt und dann ein Kursausbruch der Sonderklasse mit 500% Plus für mich und das kann sich bald wiederholen wenn dort die Finanzierung steht. Hier ist es für mich auch nur eine Frage der Zeit..!

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@d007007007

19.05.09 09:26
Hier ist es für mich auch nur eine Frage der Zeit..

...was genau meinst du damit? sorry, aber ich verstehe deine aussage nicht.

2783 Postings, 5772 Tage Boersi_@shilo.... 007 zockt einfach gerne mit pennies rum

1
19.05.09 09:47
hat wohl weniger mit Fundamentals zu tun, als mehr die Hoffnung, dass weitere Zocker in den Wert reingehen und er somit explodiert....

@007 hast dir auf jeden Fall einen recht guten Zeitpunkt ausgesucht... bei entsprechenden News zur GV könnte hinsichtlich deines Zocks schon was gehen.

@all: gibt es irgendwelche Gedanken zu meinem Posting #1993?  

234 Postings, 5770 Tage Mephisto24@ Börsi

19.05.09 10:12
So richtig kann ich mir auf diese Partnerschaften auch noch keinen Reim machen... Gehe mal davon aus, dass für beide Seiten was dabei rausspringt - in welcher Form auch immer (sonst hätte man es sich auch sparen können)!

Ich erwarte aber grundsätzlich, dass die bisherigen Partnerschaften durch FC noch einmal erläutert werden und erklärt wird, wo im Endeffekt die Schnittstellen liegen! Dies ist im Übrigen auch einer der Punkte, der mich noch sehr stört - wieso gab es bisher keinerlei Statements bzgl. der Partner??? Wir haben von FC nur die Namen aufgelistet bekommen - das wars...

Bin ja mal sehr gespannt - Potential und Phantasie stecken auf jeden Fall noch zu Hauf drin ;)

3146 Postings, 5769 Tage schilo-nrw@ Boersi

19.05.09 10:28

#1993 habe ich sehr aufmerksam  gelesen. "Diva" habe ich bei meiner  recherche in letzter zeit häufiger gelesen. leider habe ich mir keine copia in meinem fc ordner gemacht. bin jetzt gerade verzweifelt auf der suche :-(

leider habe ich heute auch soviel arbeit.... merdre

983 Postings, 5747 Tage Trend69@MisterSilent #1987

19.05.09 11:03
Warum soll sich Moviepilot nicht auf FC einlassen??? Aus deren Sicht generieren sie derzeit nur Vorteile - sie bekamen Content von FC (die VoD-Lizenzen von Galileo Medien) UND haben auch noch die Seite auf Filmconfect dupliziert und gernerieren so mit einer White-Label-Lösung zusätzlichen Traffi und dadurch Umsatz, wenngleich sicherlich geringen... Im Gegenzug kann FC zwar vermelden, dass sie Filme aktiv über eine Seite vermarkten, stärken allerdings auch gleichzeitig den eigenen Wettbewerb... Aus meiner Sicht war für FC die Strategie zu dem Zeitpunkt der Entscheidung - besser eine Kooperation mit Moviepilot als gar nichts vorweisen zu können... Ein eigenes Konzept bzw. dessen Realisierung gibt es ja bist heute nicht.  

983 Postings, 5747 Tage Trend69@boersi #1993

19.05.09 11:07
Ja, die "Diva" ist international aufgestellt und könnte rein theoretisch eine wichtiger Rolle spielen als bisher angenommen, sprich in FC investieren und nicht nur kooperieren. Das hängt sicher davon ab, was FC bis dato als Lösung überhaupt zu bieten hat oder ob man noch immer im Statium der Idee hängt...
Allerdings seh ich diese Bedeutung derzeit nicht - in meiner Wahrnehmung ist es "nur" ein Lizenzgeber, der kleine Labels aggregiert und für das eigentliche (bisherige) Geschäftsmodell von FC - Nischen zu belegen - Lizenzen zur Verfügung stellt analaog den anderen genannten (außer Moviepilot, deren Kooperation ja bekannt ist).
Und dass Diva international agiert, ist für mich sekundär, da FC kaum über interationale Rechte verfügen wird und bevor man sich über internationale Roll-Outs von Lösungen Gedanken macht, sollten zunächst zu Hause die Hausaufgaben gemacht werden...  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben