Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Hierzu fehlen die richtigen Personen, das Know How, die Ausrichtung und - völlig richtig elbkind - die Listungen, sofern DVDs über die klassischen Kanäle vertrieben werden sollen.
Dies als FC anzustreben wäre außer meiner Sicht weder sinnvoll noch darstellbar, denn dazu bedarf es eines umfangreichen eigenen (!) Programmkataloges und für Kd. wie Media Markt u. Saturn eines Außendienstes/Handlungsreisenden etc. Daher man sich eher eines existenten Vertriebes für den trad. Bereich (Amazon könnte ausgeklammert werden, da es hier einen anderen Ansatz zum Vertrieb gibt) und bedient "nur" den Bereich, für den keine Listungen erforderlich sind.
Zur Frage der Kosten - das hängt von der Qualität der Lizenz ab. Von 5.000€ bis mehrere Mio. €. Hinzu kommen u.a. Übersetzung, Synchro, Authoring, Grafik, etc... Alles in allem viel Geld, das ich bei FC derzeit (noch) nicht sehe.
Aber das ist ja auch nicht der Ansatz - DVD-Vermarktung im Bereich, für den es keiner Listungen bedarf kann nur ein Randthema für FC sein, wenn überhaupt.
Wichtig sind 2 Ansätze - bezahaltes VoD oder refinanziert über Werbung. Für beide Formen bedarf es einer techn. Lösung. Wenn die Lösung als eigene VoD-Plattform gelauncht wird, braucht man Koops für Lizenzen bzw. es werden white-labels vermarktet und die Käufer haben/holen selbst Content.
bin voll deiner meinung, allerdings sehe ich derzeit das größte problem über sowohl bezahltes vod od. refinanziert über werbung def. noch nicht genügend profit zu erwirtschaften - nenne mir bitte derzeit ein unternehmen, das weltweit mit vod profit erwirtschaftet....insofern könnte ich mir max. vorstellen fc "versucht" über den dvd-vertrieb "finanzielle löcher" zu stopfen (wie bzw. mit wem auch immer) um so zumindest ein "überleben" gewährleisten zu können bis die aussichten auf gewinnerzielung im vod-bereich besser sind und bis dahin hoffentlich auch eine eigene technik entwickelt wurde...könnte das ein ansatz sein?
also klasse statt masse
nun ist eine gewisse Zeit vergangen und ich habe Aufmerksam Deine Beiträge und vorallem deine Meinungen bezüglich Filmconfect gelesen. Ich ziehe meine Kapitänsmütze vor dir und möchte mich bei Dir in aller Öffentlichkeit für meine unsachlichen Beiräge entschuldigen. Wie ich bemerkt habe waren gewisse Aussagen wohl etwas zu überheblich und entsprachen zwar der Wahrheit, doch leider gibt es von Filmconfect derzeit keine Stellungnahme bezüglich weiterer Fortschritte des Unternehmens und des Teams. Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an und ich werde versuchen -mein Kapitätsdasein- zu bessern.
Wünsche einen schönen Abend.
T34
und gleichzeitig meine entscheidung in fc zu investieren. bis dato ist das ganze zu kommerziell gestaltet und nichts besonderes.
@ kapitano - auch vor dir mein respekt bzgl. der "entschuldigung" an trend - wir kommen ja stück für stück zu gewohnter stärke zurück....=(;-))
Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich gehe von April aus - spätestens dann müssten einige Teilziele der Roadmap erfüllt oder zumindest deutliche Fortschritte vermeldet werden...
Gerade aufgrund der Menge an Zielen und deren Umfang wird es meines Erachtens nach ansonsten recht knapp, die angekündigten Fortschritte tatsächlich noch zufriedenstellend umzusetzen!
Bin gespannt, wie ihr das seht.
@Trend
Vor allem würde ich mich auch über eine Einschätzung von dir freuen, da du, wie bereits schon häufiger angesprochen, doch über ein sehr großes Wissen in dieser Branche verfügst und somit die Dauer und den Aufwand der einzelnen Zielumsetzungen vielleicht am Besten abschätzen kannst?!
Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend! :)
Danke für deine Einschätzung. Du hast schon recht, wenn du sagst, dass FC auch immer von dem jeweiligen Partner abhängig ist, aber ich halte es zum einen schon für wichtig, dass einige der angekündigten Ziele auch eingehalten werden (wieder das Thema Vetrauen) und zum anderen wäre es wünschenswert, wenn nicht wieder alles auf den letzten Drücker geschehen würde ;)
Zudem bilden einige der genannten Ziele einfach das Grundgerüst für ein Unternehmen und deren Investoren, so zum Beispiel ein neues Unternehmensexposé...
Stimme dir aber zu, dass man über einige Dinge hinwegblicken kann, wenn dafür ein gut entwickeltes Gesamtkonzept eine solide Basis schafft.
Lassen wir uns mal überraschen!
Think green
Nichts desto trotz würde ich erwarten, dass erste Teilerfolge in der Tat im kommenden Monat kommuniziert werden, denn die letzten 2 Monate sollten ja auch zu Zielerreichungen beigetragen haben. Dies würde zur Beruhigung beitragen und nicht die latente Unsicherheit erhöhen.
Im Übrigen reicht mir ein hübsches Unternehmensexposé defintiv nicht aus - ich erwarte zur GV Fakten und Erfolge. Auch wenn das neue Team um C. Rönsch nur Teile der Vorarbeit nutzen konnte, so haben sie nicht bei "0" angefangen und auch dieses neue Team ist nun seit geraumer Zeit am Start...
Mich würde es freuen, wenn ein Channelbezug hergestellt würde und ein neuer Film aus einer anderen Lizenzkiste kommt...
Auch deinem letzten Posting stimme ich zu - bisher hat der Film der Woche leider einfach zu wenig Bezug zum FC-Gesamtkonzept und wird zu einseitig über die Galileo-Lizenzen gefahren! Eine Änderung in dieser Richtung halte ich auch für sinnvoll, zumindest ein Bezug zum jeweiligen Channel wäre angebracht, so wie du es vorgeschlagen hast...
Aber immerhin wechselt der Trailer jetzt tatsächlich wöchentlich - konstruktive Vorschläge setzt FC anscheinend nach wie vor sehr prompt um (wenn dies möglich ist) :)
der Film der Woche,...- da bekomme ich jedes mal magenschmerzen! bis dato sehe ich es als eine optische täuschung, denn ich hatte keine möglichkeit, über fc diesen film zu sehen. oder hat jemand bei movipilot den film von fc gefunden? ...ach p.s. bei maxdom gibt es den film Chinaman dann schon : www.maxdome.de/service/suche/
ohne worte
Ich glaube, dass die Filme noch nicht lange dort zu sehen sind, da ich schon vor einiger Zeit die Datenbanken von Maxdome und den anderen durchstöbert habe.
Sollte FC die Filme auch bei Maxdome vertreiben, wäre das für mich eine positive Nachricht.
LG
Klappdrachen
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar!