Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 185 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.190
Forum:Hot-Stocks Leser heute:81
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 294  >  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ pollux

2
14.11.09 09:17
wer od. was ist eigentlich pajeroschwarz? lass dich doch nicht verrückt machen. letztendlich bist du der einzige der sich wohl bis dato persönlich ein erstes eigenes bild vor ort von fc gemacht hat. mich beruhigt es zu wissen, dass dort offizielle büros, mit arbeitenden menschen sowie keiner scheu vor einem externen besuch vorzufinden sind aber für unser invest bringt das in der tat noch nicht allzu viel. letztendlich liegt es nun nur an fc inwieweit sie es schaffen sich in diesem markt zu positionieren & dafür ist ein livegang mit einem eigenen portal od. einer engen kooperation mit einem partner def. erforderlich. ob das in 4 wochen stattfindet od. erst in 4 monaten ist mir dabei völlig egal, hauptsache die haben die finanzielle luft dafür, doch die scheint ja schon seit geraumer zeit über die gmbh finanziert zu werden. alles in allem zwar etwas beruhigendes durch deinen besuch aber noch nichts zählbares für uns. trotzdem festigt sich meine hoffnung hier in etwas investiert zu haben was wohl noch etwas zeit benötigt aber keine bewusste abzocke ist....jetzt liegt es an fc spruchreifes nachzulegen - idealerweise noch in diesem jahr!

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71Dazu bleibt mir wirklich nur noch eins zu sagen!

14.11.09 09:49
Es ist traurig,dass man sich als klein Aktionär der FC AG die Mühe macht dort hinzugehen,um sich nachher als bezahlter Pusher betiteln zulassen!

4472 Postings, 5631 Tage Alpenmädel@pollux

2
14.11.09 12:21
Dass bei der FC Home entertainment GmbH gearbeitet wird ist mir schon klar!
Wird aber bei der FC AG Schweiz auch gearbeitet?

Mir fehlt auch ein Gruppenbild mit Pollux!
Wieviel Angestellte waren vor Ort?
Wo hat die Familie Rönsch ihte Arbeitsplätze?
Dass Du zum Geschäftsbericht 2008 nichts postest oder  nichts posten darfst, sagt mehr als tausend Worte!
Sieht mir wieder einmal nach Bauernfängerei aus!

Warum ich hier poste, habe ich schon zig-mal begründet!
Mach ich jetzt nicht noch einmal! Ist ja immer noch ein öffentliches Forum!
Und solange sich hier Tornados tummeln, werde ich weiter kritisch posten!

Schönes Wochenende
Alpenmädel  

983 Postings, 5756 Tage Trend69Die Fakten sind

3
14.11.09 12:22
Kurs auf historischem Tief. Bis dato nach außenhin nahzu keine Umsetzung der Roadmap, geschweige denn des BP = breite Ernüchterung toller Prognosen (bevor ich wieder an den Schandpfahl gestellt werde - die Ernüchterung ist KEIN Fakt, sondern mein subjektives Empfinden).

Kein Portal, geschweige denn Channels - nicht mal die Links der Homepage funktioneren seit Monaten. Eine hochgradig veraltete Homepage der AG. Die letzten "aktuellen Infos" sind ca. 5 Monate alt, der Film der Woche ist ein Film seit Wochen. Seit Existenz der Seite gab es ohnehin nur 10 Filme der Woche, davon lediglich einer, der nicht zu den Galileo-Lizenzen gehörte. Von angeblich 1.400 Filmen im Flash-Format ist nichts zu sehen.

Quelle FC Homepage: "Genauer betrachtet wird die FilmConfect AG zukünftig aus mehreren, internetbasierten Filmvertriebs-Plattformen bestehen und konfektioniert - gerne auch primär werbefinanziert - Filme für definierte Zielgruppen und Nischenmärkte, baut dort Marken auf und entwickelt bzw. fördert, rund um die entsprechenden Themen, Internet Communities auf der Basis eines Video-on-Demand-Portals......Solche Plattformen sind zukünftig z.B. "Nordic - Watching" für Fans skandinavischer Filme, "Cinema Francais" für Freunde des französischen Films oder "ActionXtreme" für Zuschauer, die am liebsten Actionfilme sehen. Der Besucher findet auf seiner Spartenplattform sofort seinen Wunschfilm oder sein Wunschprodukt, ohne lange recherchieren zu müssen und erhält darüber hinaus Hintergrundinformationen und die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Interessenten des jeweiligen Genres." - Über diese Zukunft wird seit Monaten gesprochen. Von einer Realisierung dessen ist nichts zu sehen.

Und nicht mal auf der GmbH-Seite, welche vom Verwaltungsratspräsidenten und einem Direktor der AG gegründet wurde, wird in irgendeiner Form Download angeboten.

Im Gegensatz dazu Begeisterung, dass es Büros in Potsdam gibt mit Menschen die dort arbeiten. Schon bei der Betrachtung eines Bildes der FC Logos wird "Respekt" gezollt. Und nach 3 weiteren Bildern und Infos wie "man hat mir erlaubt, euch mitzuteilen, dass die Miete nach dem Umzug nur noch 1/3 beträgt" sind einige total überzeugt, in das richtige Unternehmen investiert zu haben.

ICH NICHT ! Denn dafür bedarf es Leistung der AG, die zu Kurssteigerungen führt und nicht 2-3 Bildchen eines Aktionärs...  

58056 Postings, 6235 Tage jocyxtja, leider zum Geschäftsbericht 2008 nur ein

2
14.11.09 12:35
no comment  ??
Das Foto mit dem Laptop, dem Kinderschreibtisch, den Umzugskartons und dem Router auf dem Fensterbrett ...
Irgendwie sollte eine AG und eine GmbH mit Zukunft anderes zu bieten haben.
Hoffentlich kommt hier nicht die große Ernüchterung mit Erinnerung an Galileo ...  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@elbkind - kleiner Themenwechsel

14.11.09 13:17
Du hast unter #4370 zu (nach meiner Ansicht FC-Konkurrenten) Nowtilus geschrieben "denn dort ist deutlich mehr "schein als sein"". Da du selbst vehement die Regel aufgestellt hast "Wissen muss mit Fakten belegt werden" - bitte ich um die Fakten, die dies unterstreichen inklusive Quellangaben!

Und herausreden wie "darauf antworte ich nur in einem Nowtilus-Thread, den es nicht gibt", zählt nicht, denn wir sind hier im Thread der Filmconfect AG, einer schweizer AG und du schreibst auch sehr munter über eine deutsche GmbH namens Filmconfect GmbH, obwohl dies nicht deren Thread ist.

Demnach kannst du auch deine Aussagen zu Nowtilus belegen. Und nein, dies ist KEIN Off-Topic, denn es geht um die Bewertung in welchem Umfeld sich die AG bewegt und welche vermeintlichen Konkurrenten zugange sind.  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ trend

14.11.09 14:25
aber gerne doch - hier z.b. der link von nowtilus zu http://movies.msn.de/ - aktuell befinden sich dort 32 (!) filme als free- bzw. werbefinanzierter stream. als die vor ca. mehr als einem halben jahr gestartet haben, hatten sie nach eigenen angaben ca. 60 filme sowie die ankündigung bis zum jahresende mind. 200 filme im free-pool anzubieten. ergebnis aktuell: eine halbierung ihrer filme & von daher meine aussage "mehr schein als sein". wobei dies ohne schadenfreude als vielmehr die bestätigung, dass dieses segment wohl doch nicht so leicht zu bewältigen ist, wie wir uns das alle wünschen....zufrieden?

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100Ich habe das Gefühl,

14.11.09 17:12
das man dieses Forum zu Filmconfect vergessen kann. Hier sind sowieso nur Pessimisten und User die alles schlechtreden. Pollux du hast schon alles richtig gemacht und ein Pusher bist du bestimmt nicht.

Sollen doch die anderen selber mal den A...bewegen und sich bei Filmconfect persönlich schlau machen.

@Alpenmädel, das mit dem Geschäftsbericht ist bereits am Laufen. Du kannst dir aber sicher sein das ich bestimmt nichts nach aussen tragen werde.

Ich gehe dann meine eigenen Wege, ohne das ich mich hier darstellen muss.

Filmconfect macht genau das richtige, so werden zumindest die Pusher und Zocker draussen bleiben.
Wer es eben nicht glaubt der soll es lassen. Ich wundere mich nur über den Kauf von Filmconfect Aktien bei manchen Usern.

Mehr habe ich nicht mehr zu sagen.  

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71@Alpenmädel! #4603

14.11.09 18:51
1.Mir fehlt auch ein Gruppenbild mit Pollux!
2.Wieviel Angestellte waren vor Ort?

1.Bist Du Blind?
2.Kannst Du nicht lesen?

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71@Trend!

14.11.09 19:11
dass die Miete nach dem Umzug nur noch 1/3 beträgt

Dir muss ich leider die selbe Frage stellen,wie dem Alpenmädel!

Kannst Du etwa auch nicht lesen???

Dort steht:Die Miete in diesem Gebäude ist 1/3 billiger als im FX-Center!

Rein Mathematisch macht das dann doch wohl 2/3 und nicht 1/3!

Trend ich fand dein Postings und Kritiken FC gegenüber immer gut und ich habe bis jetzt auch deine Meinung akzeptiert.Aber wenn man mal etwas bringt,machst du gleich wieder zu Nichte!
Schade,eigentlich hätte ich mir dem Weg zu FC sparen können!

Na egal,was solls!

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71@Alpenmädel,ich helf Dir mal! (Bin ja nicht so!)

14.11.09 19:22
Zu 1.Beim Foto Nummer 4,handelt es sich zwar nicht um ein Gruppen Foto aber dort ist Hr.Irnich mit mir zusehen.
Ja ich weis,mein Gesicht ist nicht zu erkennen!

Zu 2.Im Posting #4547 kannst Du gerne nochmal die Anzahl der anwesenden Personen nachlesen!
Ich gehe mal fest davon aus,das Du rechnen kannst!

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100Hallo Pollux,

1
14.11.09 20:23
wieso hättest du dir den Weg sparen können? Lass sie doch kritisieren. Sei froh das du uns nun gegenüber nun einen Vorteil hast. Du hattest ein Gespräch und warst dort wegen dem Geschäftsbericht. Oder kann es sein das man dich davon abgehalten hat durch lange Gespräche und Fotos diesen einzusehen?
Dann wäre mir natürlich einiges klar, sorry. Aber warum versuchst du dich zu rechtfertigen? Musst du doch nicht.
Ich würde etwas mehr aus meinem Wissen machen, vorausgesetzt es ist positiv.

Du hast uns etwas voraus. Du weist nun einiges mehr über Filmconfect und hast auch die Zahlen gesehen....Stimmts?

Grüsse  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_@Beta...

2
14.11.09 21:19
Was solls denn deiner Meinung nach Tolles in den Zahlen zu sehen geben? Außer einem dicken Verlustvortrag wohl rein gar nichts. Nicht mal lächerliche Umsätze würde ich in dem GB erwarten. Wie denn auch, wo nix war, kann auch nix sein.

Finde es trotzdem gut, dass Pollux mal dort war. Immerhin ist FilmConfect nicht nur ein Briefkasten. Andererseits, vielleicht ist dort doch nur die GmbH und zur AG noch ein zusätzlicher Briefkasten?

Mir gefällt die Geheimniskrämerei nicht so ganz. Wenn Pollux tatsächlich Infos hat, die er nicht rausgeben darf, dann fällt das eigentlich unter das Thema Insider...

Inzwischen ist es fast Dezember und immer noch keinerlei Umsätze bei der AG - langsam wird dieses Investment echt lachhaft.

Wenn man sich die kontinuierlichen Umsätze ansieht, werden ca. 15000 EUR/Monat in Frankfurt vertickert. Könnte mir gut vorstellen, dass das FC selbst ist um zumindest teilweise die Löhne zu decken. Kann mir nicht vorstellen, dass durch das Geschäft der GmbH sämtl. Ausgaben bereits gedeckt sind.

Habe leider weiterhin kein gutes Gefühl, trotz der netten Fotos.

Fühle mich von FC irgendwie TOTAL  VERARSCHT und verliere langsam den Glauben, dass da noch was kommt.  

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71Eine Frage an alle?

14.11.09 21:51
Ich möchte zu gerne mal von euch wissen,warum es nicht auch sein könnte,dass die AG und GmbH in den selben Räumen angesiedelt sein können?

Ich meine FC würde dadurch doch Mietkosten sparen,Oder?

Darüber solltet ihr mal nachdenken!!!

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100@Boersi

14.11.09 22:03
Zum Einen: Pollux wäre ein insider wenn es etwas zu verheimlichen gäbe. Ich denke aber es gibt nichts zu verheimlichen, deshalb auch die Fotos.

Zum Anderen: Wenn FC uns alle verarschen würde wäre dass das eigene Todesurteil, was heissen würde:
Wenn man alles in allem zusammen nimmt und bei einer Abzocke Klage einreichen würde, so denke ich würde man gute Chancen auf Zuspruch bekommen. Mails, News, usw usw.

@Pollux: Kannst du mir nun erklären was das mit den Mietkosten soll? Hallo?
Also die Mietkosten von ca. 400Eu im Monat kann ich denen die nächsten 10 Jahre bezahlen wenn es sein müsste. Soll das dein ernst sein?

Bist du dahin gefahren um über Mietkosten zu sprechen?

Oder willst du uns damit sagen das die Gmbh in die AG eingeführt werden soll?  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Pollux, das behauptet doch niemand!

14.11.09 22:05
Klar, bietet sich das an, allein schon wegen der Kostenersparnis.

Nur ist das ja auch nicht der Grund meines miesen Gefühls.

Als langfristiger Aktionär, der zumindest seit Anbeginn der Rönsch-Ära live dabei ist, muss ich ernüchternd erkennen, dass den Anlegern immer wieder das Gelbe vom Ei aufgetischt wurde, aber letztlich so gut wie nichts davon umgesetzt wird. Alle 9 Monate gibts dann mal wieder ne neue Agenda (auch BP genannt), welche die Aktionäre die nächsten 6 Monate ruhig stellt. Und bevor nach weiteren 6 Monaten, die Anleger wieder unruhig werden, werden erneut irgendwelche Zielvorgaben aufgetischt, die dann weiter vermtl. ohne Umsetzung bleiben. So etwas nenne ich für mich TOTALE VERARSCHUNG!

FC hat bei 0,003 EUR gerade mal 300000 EUR MCap, bald macht es plopp und wir sind auch noch den Rest unseres Geldes los - leider :-(  

1964 Postings, 5794 Tage Pollux71Gut das ist eure sicht der Dinge!

14.11.09 22:15

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100Pollux

14.11.09 22:16
meine Frage oder wenn und aber:

Du bist zu Filmconfect AG gefahren um den Geschäftsbericht einzusehen.

Hast du ihn nun eingesehen oder nicht. Ganz einfach.

Danke  

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100Pollux

14.11.09 22:26
dann ist da anscheinend doch etwas ...nicht so koscher.
Es könnte sein das man
Pollux alias Sebastian Hemesath nun benutzt um Werbung zu machen?

Pollux stehe doch mal dazu . Du hattest geschrieben das du den Bericht einsehen willst. Anscheinend war aber doch alles anderst.  

178 Postings, 5521 Tage Beta-Test 2100Ich zitiere: @Pollux

14.11.09 22:34
Pollux71: Nachricht von FC! 10.11.09 14:51  #4511  

Also nur so viel von mir

FC hat mich herzlichst zur Einsicht der Dokumente eingeladen,mit Terminen angaben!

Werde sehen,ob ich den Termin am Freitag den 13.11.09 wahrnehmen werde.
Da habe ich nämlich frei!

Diesen hast du ja auch wahrgeommen, aber warum beantwortest du nun meine Frage nicht?  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_@Beta, warum beharrst Du so auf den GB?

14.11.09 23:03
Welche Infos soll der denn enthalten, die wichtig für uns sind?

Ich will endlich FAKTEN. Seit 1,5 Jahren des investiert seins keine FAKTEN und vor allem keine UMSÄTZE im Business!  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Ich habe da eine Idee!

14.11.09 23:48
Vielleicht ist doch an der Vermutung was dran?!

Wie würde ich es machen, wenn ich eine AG besitze mit einem völlig ausgetrocknetem Mantel?

Immerhin hat das Managment einen nicht ganz unbeachtsamen Anteil an den Shares - ich tippe mal auf immer noch über 30%. So, nun ist die AG, aufgrund der bisherigen, miesen Geschäftstätigkeit auf einen extrem niedrigen Börsenwert gefallen, derezeit gerade mal 300 000 EUR.

Wenn die AG nun die Meldung veröffentlichen würde, die GmbH würde in die AG integriert, würde ganz plötzlich eine Neubewertung stattfinden müssen. Aufgrund der Aktivitäten in der GmbH gehe ich davon aus, dass hier tatsächlich echte Umsätze stattfinden. Plötzlich müssten echte Geschäftsergebnisse, echte Umsätze im Aktienkurs wieder gespiegelt werden. Ich bin mir sicher, dass dann der Kurs langsam, aber sicher Richtung Norden ginge. Wenn dann noch das VOD Geschäft umgesetzt werden würde, wäre es wirklich der Hammer!

Ich verstehe nicht, auf was die AG noch wartet? Das kann doch nicht der Wunsch des Managements sein, den Kurs im Keller zu halten. Schließlich verbilligt sich ja auch der nicht unwesentliche Anteil von ihnen selbst!

Die steuerlichen Vorteile, die eine Verschmelzung der GmbH mit der AG mit sich tragen würde ganz zu Schweigen.

DIE JUNGS SOLLTEN MAL WAS TUN, FÜR SICH UND FÜR UNS!  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ börsi

14.11.09 23:53
ziemlich interessante gedanken von dir...aber stand nicht mal irgendwo das management hätte sogar 60% der anteile - dann müssten die doch richtiges interesse daran haben den kurs gen norden zu treiben. od. halten die bewusst den kurs niedrig damit alle resigniert ihre anteile schmeissen & sie selbst könnten dann stück für stück einsammeln und danach erst die ergebnisse veröffentlichen...was meinst du dazu?

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_Kann mir mal einer ein paar Argumente geben,

14.11.09 23:57
was aus Sicht des Managements dagegen spräche, die GmbH in die AG zu integrieren!

Ich sehe eigentlich nur Positives für die "ganze AG". Schließliche muss eine AG, vor allem eine, die am Freiverkehr notiert ist, auch keine Ausschüttungen an die Aktionäre abtreten. Wo wären da die Nachteile, sowohl für die AG, als auch für die GmbH? Was spricht dagagen, die AG als Holding mit einer 100%igen Tochter fungieren zu lassen?  

2783 Postings, 5781 Tage Boersi_@elbkind

15.11.09 00:08
Das glaube ich nicht! Da wie du auch schon erwähnst wohl deutlich mehr Anteile beim Mgmt liegen, kann ich mir das nicht vorstellen. Ich gehe eher davon aus, dass FC selbst es ist, die Peu a Peu ein paar Shares IN den Markt werfen, um ihr Gehalt aufzubessern.

Ist ja nicht schlimm. Würde ich in deren Situation auch machen!  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben