Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
ebenfalls ein nice weekend!
Genauso wird es bei der Gmbh auch sein. Da wird aufgebaut und man informiert niemanden.
Na warum soll man auch. Vielleicht hat man es nicht nötig:-)
Meine Vermutung, ich weis es nicht.
Kinderfilm "Übergeschnappt" ist Top Video des Monats Oktober
Die DVD-Neuerscheinung des Kinderfilms "Übergeschnappt" ist vom Fachservice des Kinder- und Jugendfilmzentrums Deutschlands Top-Videonews zum Top-Video des Monats Oktober gekürt worden.
Die vor wenigen Tagen von FilmConfect Home Entertainment GmbH veröffentlichte Kinder - DVD „Übergeschnappt“ wurde vom Internetmagazin topvideonews.de zum Top Video des Monats Oktober 2009 gewählt. Der norwegische Film, der das Leben der neunjährigen Bonni mit ihrer manisch-despressiven Mutter beleuchtet, bekam das Prädikat „besonders wertvoll“. Selten ist es gelungen, auf diese tragikkomische Weise das Leben von Kindern mit psychisch kranken Eltern zu beschreiben. In „Übergeschnappt“ wird die zunächst „schwere Kost“ „geradezu spielerisch, durchaus einfühlsam und ohne Einschränkung oder gar Peinlichkeiten unterhaltsam umgesetzt.“
Unterstützt vom Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend begründet der Fachservice des Kinder- und Jugendfilmzentrums so seine Entscheidung: „...Lachen ist eben doch die beste Medizin, hinzu kommt, dass der Film Mut macht, sehr optimistisch endet und das Recht der Kinder betont, sich ihre eigenen Bezugspersonen auszuwählen, statt verwaltet oder bevormundet zu werden. Ein außergewöhnlicher Film, der sich in Thematik und Umsetzung deutlich von anderen Kinderfilmen abhebt und ein breites Publikum verdient.“
Der mehrfach ausgezeichnete Film ist ab sofort überall im Handel erhältlich
Kategorie: Kultur :: 06. November 2009, 13:59Uhr :: ID 72213 :: Druckansicht
Unternehmensprofil:
Die FilmConfect Home Entertainment GmbH ist ein neuer Independent DVD - Anbieter mit Sitz in Potsdam - Babelsberg. Sie erwirbt Lizenzen internationaler Filmproduktionen und vertreibt sie als DVD in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Die Basis des Programms setzt sich aus der Übernahme der DVD - Lizenzen der ehemaligen Galileo Medien AG zusammen und wird durch Neuerscheinungen des jungen Labels ab Herbst 2009 ergänzt. Erfahrene Vertriebspartner an der Seite der FilmConfect Home Entertainment GmbH sind: m(puls intainment (MPI) und Roughtrade für Deutschland, Videophon für die Schweiz und die NSM Records für Österreich.
Mehr zu* Filmconfect Home Entertainment GmbH im Meldungsarchiv
wenn diese filme dann auch hoffentlich bald alle online verfügbar sind, wäre das doch gar nicht schlecht!
WENN, und WANN? und hoffentlich BALD?
Wie lange und auf was wollen FILMCONFECT AG noch warten?
Das soll einer verstehen.
Schönes Wochenend
Die AG wird ausgeblutet und hat nur die Geldbeschaffungsfunktion.
Man stellt es diemals halt etwas geschickter an wie bei Galileo ...
Es sind 115 Millionen Aktien ausgegeben worden , entspricht 1,15Millionen CHF. Wert unbekannt, vermutlich Sacheinlage denn an Cash glaube ich nicht.
Bei der ersten Generalversammlung unter Lütcken waren 73Millionen vertreten/ vermutlich durch FC.
Bei der zweiten Generalversammlung unter Rönsch waren 58illionen vertreten/ vermutlich durch FC.
Das bei dem damaligen Anstieg shares verkauft worden sind ist auch mir klar. Sagen wir es waren 15Millionen zu welchem Preis auch immer.
Gehandelt wurden aber in diesen wenigen Tagen ca. 40Millionen.
So fehlen also 25Millionen die von anderen Händen sind. Wer? Ihr? Glaube ich nicht.
Weiter: In einem Jahr Rönsch ist der Kurs verdächtig seitwärts gelaufen, der MoneyFlow und Accumulation Chart zeigt weitere XX Millionen zukäufe. Nur eine Vermutung. Wer hat diese gekauft? Ihr? Glaube ich auch nicht.
Filmconfect hat demzufolge an der letzten GV: über 50,43% der Anteile verfügt. Meine Vermutung.
Wenn nun weitere Anteile verkauft worden sind hat FC keine Mehrheit mehr. Deshalb glaube ich das sowieso nicht.
Das damals verkauft worden ist um an Geld zu kommen kann jeder verstehen. Auch ich. Würde ich doch genauso machen.
So und wenn ich mir das alles zusammenrechne frage ich mich einfach, Wer hat die Millionen Shares gekauft?
Es dürften derzeit also nur 57Millionen am Markt sein -OHNE DAS JEMAND SHARES BESITZT-. Dem ist denke ich aber nicht so da hier einige Shares besitzen.
Zieht man die einigen Shares nun ab kann man sich denken was es noch zum Handeln gibt.
Mein zweiter Gedanke zielt darauf:
TEAM FC baut für sich die GmbH auf und für einen Investor die Filmconfect AG. Das Paket der Mehrheit wird über die Börse verkauft. Vielleicht auch eine schweizer Firma? Keine Ahnung nur eine Meinung.
Wenn alles fertig ist, verdient FC auch daran und der Deal wird bekanntgegeben und es gibt eine Übernahme der AG.
Denkt mal an Moviepilot @ Filmconfect und wer da bei Moviepilot alles so als Investor dahintersteht. Könnte auch sein, keine Ahnung.
Also für mich ist Filmconfect so oder so interessant und ich denke Herr Irnich und Team Rönsch machen das genau richtig.
Warum haben Filmconfect AG und GmbH solche Kooperationspartner? Weil sie eine Luftbude sind? Das glaube ich auch nicht, Sorry.
Meine Meinung und Vorstellung, keine Kaufempfehlung.
Die gmbh wird bei Erfolg und richtigen Umsätzen in die AG geführt da dadurch steuerlich einiges gespart werden würde. An die Experten: Ist das möglich? Die AG befindet sich ja in der Schweiz und hat eine Revisionstelle namens Balmer Etienne. Hat dort mal jemand den Geschäftsbericht angefordert? Interessant.
http://www.balmer-etienne.ch/de/....aspx?ctlNavLeft:navleft=standorte
Ich bin mir sicher, DU weißt das - aber das wird ja nicht jedem Lemming offensichtlich...
Ich schreibe lieber an Filmconfect und stelle dort meine Fragen.
Die Gmbh wurde aus meiner Sicht gegründet um DVD zu vermarkten und lizenzen.
und selbst wenn dem so wäre, könnte doch die gmbh ohne probleme für die eigentl. lizenzgeber den dvd-vertrieb machen & eine provision dafür kassieren - auch eine weitere möglichkeit um geld zu verdienen....
Außerdem fällt auf - obwohl auch du weißt, dass ich Recht habe und diese Postings "Wow, schau mal wieviele Lizenzen das nun schon sind" Leierkastencharakter haben - dazu sagst du nie etwas. Nein, nur wenn ich mich dazu äußere, wirst du persönlich und beleidigend.
Und soweit solltest du mich kennen, dass ich Äußerungen dieser Art nicht ohne Wissen treffe. Und auch wenn ich den aktuellen Lizenzstock nicht im Detail kenne, so weiß ich bspw. dass FC nicht die Lizenzen an den Romy Schneider-Filmen hält.
Das von dir angesprochene Modell "Vertriebsvertrag" wäre prinzipiell denkbar. Und für kleine Labels, die nur mit einer Person sprechen wollen eine Option. Aber warum sollten größere dies tun? Schließlich macht FC den Vertrieb nicht selbt.
Lizenzgeber hingegen suchen einen Lizenznehmer und wenn das Galileo war und (aus verständlichen Gründen) FC dies nun nicht ist, dann wird man wohl kaum einen Vertriebsvertrag mit FC machen.
Aber alles das weißt du ja ohnehin schon längst...
Wer hier wohl der Leierkasten ist...