Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
merci für die info bzgl. or - allerdings stellt sich bei fc immer noch die frage ob fc nach schweizer or od. "nur" nach den dt. börsenregeln am "open market" behandelt wird - dann haben die nämlich ganz andere veröffentlichungspflichten.....
1. die Gesellschaft Anleihensobligationenrecht ausstehend hat
2. die Aktien der Gesellschaft an einer Börse kotiert sind.
Reicht dies?
Im ü'brigen gilt das Schweizer Recht!
Kannst Du jeden x-beliebigen Anwalt fragen!
@trend "depressiv" stammt auch nicht von mir, sondern von elbi!
Langsam wird mir klar, in welche Schublade ich euch zwei stecken muss!
ich habe daraufhin mal einen x-beliebigen anwalt gefragt....deine aussagen bzgl. des schweizer or betrifft allerdings "nur" firmen die auch an einer schweizer börse gelistet sind bzw. gehandelt werden. dies trifft allerdings für fc nicht zu und von daher sind nur die sehr eingeschränkten pflichten des "open market" massgeblich. das wäre dann auch wieder deckungsgleich mit der antwort die ich seitens fc erhalten habe...
reicht dies?
in welche schublade musst du denn trend und mich stecken?
Aber es ist ja schon klar warum ein intransparenter Schweizer-Pennystock (ohne Schweizer Beschäftigte,wohlgemerkt) keinen Geschäftsbericht und keine Zahlen herausgeben will.
Und das trend und du da mitspielen lässt tief blicken!
Auch das Bafin rät davon ab, Aktien von Schweizer Pennystocks, die keine testierten Jahresabschlüsse zu kaufen.
Und die sollten es ja wissen!
Im Uebrigen kann ja jeder Aktionär einen Anwalt um Auskunft bitten oder beim Zuger Handelsregisteramt nachfragen!
Soll sich jeder der hier postet oder mitliest einmal seine Gedanken dazu machen, warum sich trend nicht für den Jahresbericht und die Zahlen interessiert und auch nicht möchte, dass sie auf der homepage von Filmconfect veröffentlicht werden!
Steht jedenfalls so im zefix. Und jede Schweizer AG brauch eine Person ,VR oder Direktor, die in der Schweiz ihren Wohnsitz hat, einen sogenanntzen Domizilhalter.
meines Wissens arbeitet Schäfer 100% für einen kleinen Schweizer Privatsender!
Beim Anwalt steht doch Aussage gegen Aussage, da holt man sich doch am besten eine dritte Meinung ein!
nicht wahr!
Aber du könntest mir doch einmal berichten, wie es denn beim Deutschen Aktienrecht gehandhabt wird, da ich deutsche Aktien in meinem Depot habe.
Dieses Unternehmen schickt mir immer einen Geschäftsbericht zu, wenn ich darum frage. Musste ich in den letzten Jahren aber nicht mehr, da alles wie bei allen seriösen Firmen auf der Homepage veröffentlicht wird.
Liebe Grüsse aus der schönen Schwein und noch einen schönen Abend wünscht allen
Alpenmädel
bzgl. anwalt - ich habe vorsichtig versucht deine aussagen zu hinterfragen. nur du warst es die felsenfest den anwalt der unkenntnis beschuldigt hast - denke mal drüber nach. natürlich werde ich mir noch eine dritte meinung ein - evtl. solltest du dies ebenfalls...
dir das dt. aktienrecht näher zu bringen ist wirklich nicht meine aufgabe, denn auch hier verfängst du dich wieder in widersprüchen. auf der einen seite bezichtigtst du stets die aktienkäufer von schweizer pennystocks ihrer sträflichen unkenntnis bzgl. des schweizer rechts - umgekehrt kaufst du aktien dt. unternehmer ohne das dt. aktienrecht zu kennen - oh mann, du redest dich hier um kopf und kragen...aber evtl. vergleichst du ja auch die informationspolitik von einem dax-unternehmen mit der von fc, denn ich habe zum grossteil keine geschäftsberichte von firmen, die im open market notiert werden, zugesendet bekommen... die können sich das oft gar nicht leisten...
Man darf sich ja wohl noch die Frage stellen, warum ein Unternehmen, das nur ein paar wenige deutsche Mitarbeiter hat, in Deutschland gelistet ist, in Zug keiner operativen Tätigkeit nachgeht, aber eine AG in der Schweiz gründet. Hätte man ja auch in Deutschland tun können, wie bei Galileo Medien.
Komm mir jetzt bitte nicht mit steuerlichen Vorteilen. Eine AG, die kein Gewinn erzielt, zahlt weder in good old Germany noch in der Schweiz Steuern.
zum Anwalt: ich habe schon eine dritte Meinung eingehlt! Die Auskunft war dieselbe wie beim ersten Mal!
Das deutsche Aktienrecht kenne ich, soweit ich es für meine Investments brauche, und sonst weiss ich , wo ich nachschlagen muss!
Dass dazu von Dir nichts kommt war mir schon klar, war ja auch nur eine Testfrage!
Deiner Meinung nach, können sich es Firmen, die am Open Market gelistet sind, nicht leisten jedem Aktionör auf sein Verlangen einen Geschäftsbericht zuzusenden!
In welchem Jahrhundert lebst Du?!?!
Schon mal was von E-Mail gehört!
Anstelle von Market-News könnte man ja auch den Geschäftsbericht veröffentlichen, wie es sich für ein transparentes Unternehmen gehört, veröffentlichen
Was hat Filmconfect zu verbergen, dass sie dies nich tut?
Da ja alle Filmconfect-Aktionäre mündige Bürger sind, werden wir es wohl ihnen überlassen müssen, ob sie den Geschäftsbericht von Filmconfect anfordern wollen oder nicht!
Zur Gedächnissauffrischung wieder einmal den letzten Newsletter und die FAQ's lesen, und überlegen, was davon schon umgesetzt wurde.
Einen schönen Tag
wünscht
Alpenmädel
auch ich habe mir eine "vierte" meinung eingeholt - und auch diese bestätigte die entsprechende aussage von gestern. mal sehen was andere user im forum herausbekommen....=(;-))
was soll denn der spruch mit der "testfrage" zum dt. aktienrecht - du hattest ja gar keine konkrete gestellt....hier in diesem forum dir das gesamte dt. aktienrecht zu erklären, würde alle nur langweilen & mir eine löschung vom mod einbringen....stelle einfach deine frage und dann ist gut....
fc ist sicherlich nicht optimal im newsflow aber zu verbergen haben die m.e. doch nichts - jeder kann zur gv gehen und die daten einsehen. warum sie die daten nicht allg. online stellen könnte durchaus auch etwas mit den wettbewerbern zu tun haben, denn sicherlich würden hier gerne einige ein paar nähere infos zu fc haben.....
http://www.hr-monitor.ch/f/...ect_AG_CH-440.3.020.481-5_14382462.html
Hat schon bei Malle-Bau für viel Belustigung gesorgt und man sah mit Erstaunen wie die Personen solch einer "ZUG AG" sich in kürzester Zeit lustig duch die verschiedensten Unternehmen hangelten.
Ach ja, der Hauptgrund für schweizer AGs dürfte sein, daß man dort den für solche Unternehmen nötigen Aktiensplit zu einem deutliche niedrigeren Nennwert machen kann, wie in Deutschland. In Deutzschland ist die Untergrenze ein Euro, dort ein Rappen (unter einem Cent). Diese Cent Beträge sind ja nötig um möglichst viele von den Aktien unter das gutgläubige Volk zu bringen. Auch gibt es dann einen netten Hebel ... . Alles nachweislich bei Filmconfect geschehen, wie bei dutzenden "Schweizer Raketen" zuvor.
flipp
Kursprognose war nicht ganz ernst gemeint.
Das Gründungsumfeld um FC ist ganz fies unseriös, keine Frage.
Dennoch beobachte ich die Aktie weiter und hoffe, dass die Mannschaft was draus macht.
Zweifle aber am "Fleiss und Biss" der Mitarbeiter/Führungskräfte.
Was hat Hr.Schäfer,der von T34 immer so angepriesen wurde,eigentlich letztes Jahr für FC getan???