Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 128 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:474.716
Forum:Hot-Stocks Leser heute:45
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 294  >  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ alpenmädel

14.07.09 13:36
o.k. die schublade habe ich soeben wieder geschlossen!

merci für die info bzgl. or - allerdings stellt sich bei fc immer noch die frage ob fc nach schweizer or od. "nur" nach den dt. börsenregeln am "open market" behandelt wird - dann haben die nämlich ganz andere veröffentlichungspflichten.....

14.07.09 13:39
nur so als kleiner tip für dich - da du parallel im maxx-thread zu gleichen aktionen motivierst würde ich mich an deiner stelle erst einmal vergewissern ob du die von mir o.g. frage sicher und belegbar beantworten kannst...ansonsten hast du ganz schnell den ruf nicht richtig informiert zu sein und das möchte ich doch gerne vermeiden....

983 Postings, 5755 Tage Trend69@alpenmädel

14.07.09 14:30
Sorry - streiche "fustriert" und setzt "depressiv", sind ja keine Synonyme...  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind

14.07.09 14:30
Respekt wie du motivierst, Recherchearbeit für FC vornehmen zu lassen.. ;-)  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ trend

14.07.09 14:51
zuviel der ehre, merci, aber ich glaube schon dass fc sehr genau weiß, was sie veröffentlichen müssen od. nicht - im gegensatz zu dem einen od. anderen teilnehmer hier im forum. zumindest habe ich auf meine anfrage nach daten eine standardisierte, glaubhafte absage erhalten. mich störte nur der permanente auffruf von alpenmädel - mittlerweile auch im maxx-thread - nach gesetzl. vorgeschriebenen bzw. zu veröffentlichenden firmendaten, obwohl dem scheinbar gar nicht so ist...und dazu ist doch so ein forum da, oder?!

983 Postings, 5755 Tage Trend69@elbkind

14.07.09 15:16
Hey, das war mit Augenzwinkern und nicht so ganz ernst gemeint... Natürlich wissen die auch so, welche Regularien einzuhalten sind und ich auch wenn ich über Provokation mitunter Reaktionen schüren will, halte ich wie du gar nix von diesen nicht belegbaren Aussagen.  

703 Postings, 5780 Tage elbkind@ trend

14.07.09 15:53
keine sorge - so habe ich das auch verstanden...somit sind zumindest wir beide uns mal wieder einig. freue mich allerdings auf die aussage bzw. antwort von alpenmädel....

4472 Postings, 5630 Tage AlpenmädelOR Art. 697h

14.07.09 16:28
Jahresrechnung und Konzernrechnung sind nach Abnahme durch die GV mit Revisionsberichten entweder im SHAB zu veröffentlichen oder jeder Person, die es innerhalb eines Jahres nach Abnahme verlangt, auf deren Kosten in einer Ausfertigung zuzustellen, wenn
1. die Gesellschaft Anleihensobligationenrecht ausstehend hat
2. die Aktien der Gesellschaft an einer Börse kotiert sind.

Reicht dies?

Im ü'brigen gilt das Schweizer Recht!
Kannst Du jeden x-beliebigen Anwalt fragen!

@trend "depressiv" stammt auch nicht von mir, sondern von elbi!

Langsam wird mir klar, in welche Schublade ich euch zwei stecken muss!  

14.07.09 17:04
das reicht, merci.

ich habe daraufhin mal einen x-beliebigen anwalt gefragt....deine aussagen bzgl. des schweizer or betrifft allerdings "nur" firmen die auch an einer schweizer börse gelistet sind bzw. gehandelt werden. dies trifft allerdings für fc nicht zu und von daher sind nur die sehr eingeschränkten pflichten des "open market" massgeblich. das wäre dann auch wieder deckungsgleich mit der antwort die ich seitens fc erhalten habe...

reicht dies?

in welche schublade musst du denn trend und mich stecken?

4472 Postings, 5630 Tage Alpenmädel@elbi

14.07.09 17:17
Da liegt der Anwalt den Du gefragt hast falsch!

Aber es ist ja schon klar warum ein intransparenter Schweizer-Pennystock (ohne Schweizer Beschäftigte,wohlgemerkt) keinen Geschäftsbericht  und keine Zahlen herausgeben will.
Und das trend und du da mitspielen lässt tief blicken!

Auch das Bafin rät davon ab, Aktien von Schweizer Pennystocks, die keine testierten Jahresabschlüsse zu kaufen.
Und die sollten es ja wissen!

Im Uebrigen kann ja jeder Aktionär einen Anwalt um Auskunft bitten oder beim Zuger Handelsregisteramt nachfragen!  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@alpenmädel

14.07.09 17:33
Oh, bei dir steht eine Mutation von der Börsenexpertin zur Psychoanalytikerin an? Wow... Lässt du mich an deinen "tiefen" Erkenntnissen teilhaben, die du bzgl. meiner Person zu erlangt haben glaubst?  

14.07.09 17:45
das wird ja immer interessanter - jetzt bist du also auch noch versierte anwältin od. aus welchem grund stellst du hier einfach mal die behauptung auf, der anwalt den ich gefragt habe liegt hier falsch aber alle anderen aktionäre sollen auch ihren anwalt fragen? auch ist es doch schlichtweg eine lüge von dir zu behaupten in dem "intransparenten schweizer-pennystock" wäre kein schweizer beschäftigter! hast du das protokoll nicht gelesen od. bist du einfach nur ignorant? so steht im protokoll sehr eindeutig bzw. unstrittig m. schäfer (wohnsitz in der schweiz!) als direktor - aber evtl. fällt dir hier auch wieder etwas aus dem or ein, was ihr mal während deiner schulzeit durchgenommen hattet....unglaublich, ich war gerade im begriff dich ernst nehmen zu wollen, aber das hat sich schlagartig wieder gelegt - wird dir aber sowieso egal sein, nur sollte zumindest jeder hier wissen was er von deinen aussagen zu halten hat...

4472 Postings, 5630 Tage Alpenmädel@trend

14.07.09 17:46
Nein!!!

Soll sich jeder der hier postet oder mitliest einmal seine Gedanken dazu machen, warum sich trend nicht für den Jahresbericht und die Zahlen interessiert und auch nicht möchte, dass sie auf der homepage von Filmconfect veröffentlicht werden!  

4472 Postings, 5630 Tage Alpenmädel@elbi

14.07.09 18:05
Der Schäfer ist ein Deutscher mit wohnsitz in der Schweiz!
Steht jedenfalls so im zefix. Und jede Schweizer AG brauch eine  Person ,VR oder Direktor, die in der Schweiz ihren Wohnsitz hat, einen sogenanntzen Domizilhalter.
meines Wissens arbeitet Schäfer 100% für einen kleinen Schweizer Privatsender!

Beim Anwalt steht doch Aussage gegen Aussage, da holt man sich doch am besten eine dritte Meinung ein!

nicht wahr!

Aber du könntest mir doch einmal berichten, wie es denn beim Deutschen Aktienrecht gehandhabt wird, da ich deutsche Aktien in meinem Depot habe.
Dieses Unternehmen schickt mir immer einen Geschäftsbericht zu, wenn ich darum frage. Musste ich in den letzten Jahren aber nicht mehr, da alles wie bei allen seriösen Firmen auf der Homepage veröffentlicht wird.

Liebe Grüsse aus der schönen Schwein und noch einen schönen Abend wünscht allen

Alpenmädel  

14.07.09 18:23
sehr interessant wie du stück für stück mit deiner meinung zurückruderst...wieso benötigt man denn deiner meinung nach schweizer angestellte um das fc-projekt erfolgreich zu machen? fc hat doch sicherlich nicht eine schweizer ag gegründet um dort arbeitsplätze zur verfügung zu stellen....und da du dich so gerne auf das schweizer recht beziehst - hier ist für eine schweizer ag ein domizilhalter mit schweizer wohnsitz gefragt - das erfüllt m.schäfer und somit ist doch alles paletti?? insofern frage ich mich mal wieder warum du diese alten kamellen wieder neu ins rennen führst?

bzgl. anwalt - ich habe vorsichtig versucht deine aussagen zu hinterfragen. nur du warst es die felsenfest den anwalt der unkenntnis beschuldigt hast - denke mal drüber nach. natürlich werde ich mir noch eine dritte meinung ein - evtl. solltest du dies ebenfalls...

dir das dt. aktienrecht näher zu bringen ist wirklich nicht meine aufgabe, denn auch hier verfängst du dich wieder in widersprüchen. auf der einen seite bezichtigtst du stets die aktienkäufer von schweizer pennystocks ihrer sträflichen unkenntnis bzgl. des schweizer rechts - umgekehrt kaufst du aktien dt. unternehmer ohne das dt. aktienrecht zu kennen - oh mann, du redest dich hier um kopf und kragen...aber evtl. vergleichst du ja auch die informationspolitik von einem dax-unternehmen mit der von fc, denn ich habe zum grossteil keine geschäftsberichte von firmen, die im open market notiert werden, zugesendet bekommen... die können sich das oft gar nicht leisten...

4472 Postings, 5630 Tage AlpenmädelGuten Morgen Elbkind

15.07.09 08:11
Ich rudere mit meiner meinung überhaupt nicht zurück. Ist enmal mehr eine Unterstellung von Deiner Seite.
Man darf sich ja wohl noch die Frage stellen, warum ein Unternehmen, das nur ein paar wenige deutsche Mitarbeiter hat, in Deutschland gelistet ist, in Zug keiner operativen Tätigkeit nachgeht,  aber eine AG in der Schweiz gründet. Hätte man ja auch in Deutschland tun können, wie bei Galileo Medien.
Komm mir jetzt bitte nicht mit steuerlichen Vorteilen. Eine AG, die kein Gewinn erzielt, zahlt weder in good old Germany noch in der Schweiz Steuern.
zum Anwalt: ich habe schon eine dritte Meinung eingehlt! Die Auskunft war dieselbe wie beim ersten Mal!

Das deutsche Aktienrecht kenne ich, soweit ich es für meine Investments brauche, und sonst weiss ich , wo ich nachschlagen muss!
Dass dazu von Dir nichts kommt war mir schon klar, war ja auch nur eine Testfrage!

Deiner Meinung nach, können sich es Firmen, die am Open Market gelistet sind, nicht leisten jedem Aktionör auf sein Verlangen einen Geschäftsbericht zuzusenden!
In welchem Jahrhundert lebst Du?!?!
Schon mal was von E-Mail gehört!
Anstelle von Market-News könnte man ja auch den Geschäftsbericht veröffentlichen, wie es sich für ein transparentes Unternehmen gehört, veröffentlichen

Was hat Filmconfect zu verbergen, dass sie dies nich tut?

Da ja alle Filmconfect-Aktionäre mündige Bürger sind, werden wir es wohl ihnen überlassen müssen, ob sie den Geschäftsbericht von Filmconfect anfordern wollen oder nicht!

Zur Gedächnissauffrischung wieder einmal den letzten Newsletter  und die FAQ's lesen, und überlegen, was davon schon umgesetzt wurde.

Einen schönen Tag
wünscht
Alpenmädel  

15.07.09 08:57
ebenfalls guten morgen und natürlich kannst/sollst du dir gerne fragen stellen "warum ein unternehmen, das nur ein paar wenige dt. mitarbeiter hat, in dtld. gelistet ist, in zug keiner operativen tätigkeit nachgeht, aber eine ag in der schweiz gründet" - deine antwort lieferst du gleich mit "hätte man auch in deutschland machen können, wie bei galileo medien"....oh fr. alpenmädel - leider wieder ein beweis wie wenig firm du wohl im ag-recht bist, denn neben den steuerlichen gründen (auch wenn jetzt evtl. noch keine gewinne erzielt werden, ist das doch sicherlich ein erklärtes ziel für die zukunft) gibt es deutlich höhere eintrittshürden um eine ag in dtld. zu gründen als z.b. in der schweiz - schon mal darüber nachgedacht.....?

auch ich habe mir eine "vierte" meinung eingeholt - und auch diese bestätigte die entsprechende aussage von gestern. mal sehen was andere user im forum herausbekommen....=(;-))
was soll denn der spruch mit der "testfrage" zum dt. aktienrecht - du hattest ja gar keine konkrete gestellt....hier in diesem forum dir das gesamte dt. aktienrecht zu erklären, würde alle nur langweilen & mir eine löschung vom mod einbringen....stelle einfach deine frage und dann ist gut....

fc ist sicherlich nicht optimal im newsflow aber zu verbergen haben die m.e. doch nichts - jeder kann zur gv gehen und die daten einsehen. warum sie die daten nicht allg. online stellen könnte durchaus auch etwas mit den wettbewerbern zu tun haben, denn sicherlich würden hier gerne einige ein paar nähere infos zu fc haben.....

6222 Postings, 5848 Tage flippWeil hier gerade der Name: "Zug" fällt und

15.07.09 09:22
FC auch sonst erstaunlich anderen Schweizer Aktien der "ZUG-Connection" ähnelt hier noch der allseits beliebte "Monitor":

http://www.hr-monitor.ch/f/...ect_AG_CH-440.3.020.481-5_14382462.html

Hat schon bei Malle-Bau für viel Belustigung gesorgt und man sah mit Erstaunen wie die Personen solch einer "ZUG AG" sich in kürzester Zeit lustig duch die verschiedensten Unternehmen hangelten.

Ach ja, der Hauptgrund für schweizer AGs dürfte sein, daß man dort den für solche Unternehmen nötigen Aktiensplit zu einem deutliche niedrigeren Nennwert machen kann, wie in Deutschland. In Deutzschland ist die Untergrenze ein Euro, dort ein Rappen (unter einem Cent). Diese Cent Beträge sind ja nötig um möglichst viele von den Aktien unter das gutgläubige Volk zu bringen. Auch gibt es dann einen netten Hebel ... . Alles nachweislich bei Filmconfect geschehen, wie bei dutzenden "Schweizer Raketen" zuvor.

flipp

983 Postings, 5755 Tage Trend69@Alpenmädel

15.07.09 09:22
Du solltest keine Behauptungen aufstellen, die gegen jegliche Realität stehen. Oder kannst du irgendeine Stelle zitieren, an der ich gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass der Jahresbericht und die Zahlen auf der Homepage von FC veröffentlicht werden? Wohl kaum!  

983 Postings, 5755 Tage Trend69@Alpenmädel - Teil 2

15.07.09 09:35
Ohne Partei zu ergreifen frag ich mich, was dein Diskussions-Dilemma mit elbkind soll? Wem willst du damit was beweisen? Ich bin auch über vieles nicht erfreut und begründe dies auch bzw. stelle mitunter provokante Fragen. Doch deine Show entbehrt nicht nur jeder Logik, sondern ist auch sonst völlig ohne Ziel. Alle wissen, dass es sich um eine in der Schweiz gegründete AG handelt, die alle dafür notwendigen Voraussetzungen hatte und hat. Wer, wann, wo, was investiert, ist jedem selbst überlassen und unterliegt keinerlei Zwang. Darüber hinaus ist es Fakt, dass die Geschäftstätigkeit, die definitiv existiert, von Deutschland ausgefürht wird. Alles das wurde nicht verheimlicht oder mit falschen Aussagen irreführend unterstellt. Also - wo bitte ist dein Problem?  

1964 Postings, 5793 Tage Pollux71@Gold Mike!

15.07.09 09:47
Du hast mir meine BM noch nicht beantwortet!
Kannst Du sie nicht beantworten,oder willst Du nicht???

983 Postings, 5755 Tage Trend69@GoldMike

15.07.09 10:04
Hattest du den Artikel vor oder nach deiner letzten Kursprognose gelesen?  

220 Postings, 5658 Tage Gold Miketrend

15.07.09 10:15
Den Artikel kenne ich schon lange.
Kursprognose war nicht ganz ernst gemeint.
Das Gründungsumfeld um FC ist ganz fies unseriös, keine Frage.

Dennoch beobachte ich die Aktie weiter und hoffe, dass die Mannschaft was draus macht.
Zweifle aber am "Fleiss und Biss" der Mitarbeiter/Führungskräfte.  

1964 Postings, 5793 Tage Pollux71Ich stell mir

15.07.09 10:19
immer noch die Frage!
Was hat Hr.Schäfer,der von T34 immer so angepriesen wurde,eigentlich letztes Jahr für FC getan???

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben