Potential ohne ENDE?
Tatsächlich dürften Krisenpapiere die beste Wahl sein - alles andere (inklusive Bargeld unterm Kissen) sind vermutlich falsch.
Ob wir bei Fannie enteignet werden? Mittlerweile ist wohl alles möglich, ich glaube allerdings nicht dran. Dazu sind doch zu mächtige Kräfte am Werk. Ein skrupelloser Trumpf könnte versuchen, einen Release in irgendeinem Rettungspaket zu "verstecken" und selbst Kasse machen bzw. seinen Kumpels zu helfen (die ihre anderweitigen Verluste ausgleichen wollen).
Ich selber habe um 50% reduziert. Bin mit minimalem Plus raus. Den Rest muss ich aussitzen bzw. will hier noch einen Fuss in der Tür haben.
Stimmung ansonsten eher resigniert.
50:50
Schaun mer mal, ob euch eure Loyalität was bringt. Ich wünsche es euch, bin aber davon überzeugt, daß man mit Fannie in der augenblicklichen Weltsituation baden gehen wird.
LG Tony
Du hast doch schon vor 10 Jahren die Finanzkrise 2.0 ausgerufen, schau dir mal die Kurse der Big Player seit 2009 an ;)
@old: glückwunsch für den Mut und Erfolg zum optimalen einstieg, ich hatte heute nicht die eggs....
Persönlich ist das natürlich nicht schön, weder diese Panikmache, als auch die Symptome dieser Grippe bei den stark betroffenen Risikopatienten... das hast Du aber nicht gemeint.
Für F&F ist das erst einmal nebensächlich, weil nachher = vorher ist... Grundsätzlich.
ABER es könnte durchaus Einbußen geben, wenn das Kreditgeschäft nachhaltig geschädigt wird. Das wäre der Fall, wenn die Panikbestimmungen über einen sehr langen Zeitraum beibehalten werden... das wäre dann gesamtwirtschaftlich ein Supergau.
Ich "wette", dass es dazu niemals kommen wird, weil "die da oben" zuerst an sich denken und niemals eine Panik unter den Menschen riskieren werden. Niemals. Denn das geht ihnen dann selbst ans eigene Leder. Davor haben die da oben am meisten Angst.
Jeder kann den "Plan" der Strippenzieher da oben nachvollziehen: Halte die Leute in Abhängigkeit, aber lass es nicht zum Aufstand kommen!
Durch die Abhängigkeit der Menschen (und deren Hörigkeit) ist der Verdienst und die Machtposition der Strippenzieher grenzenlos (sehen wir anhand des gigantischen Besitzeigentums weniger)...
...aber Ihr wisst das bestimmt selber.
Das heißt für uns: Profitiere von dem Spiel der da oben. Augen auf, nicht beeinflussen lassen und versuchen, finanziell von diesem Spiel zu profitieren.
Persönlich sollte man aber auch aufpassen, dass man deren "Mentalität" nicht auch übernimmt. Persönlich sollte man ein Herz für den Nächsten haben, auch wenn dieser gesellschaftlich ganz unten angeordnet ist.
Das ist eben an der Börse so ein Ding. Man will Geld machen, sollte aber nicht gleichzeitig vom Geld bestimmt werden... schon eine schwierige Sache, wo ich selbst auch immer wieder neu reflektieren muss, wo ich gerade stehe.
Hoffen wir erst einmal, dass alles nicht zu lange dauern wird.
LG
union
Fully nimmt sich eine Auszeit (hat er geschrieben). Und seine Analysen gelten nach wie vor und stimmen nach wie vor.
Der Kurssturz ist rein der Panik geschuldet und hat in keinster Weise etwas damit zu tun, dass bei F&F neue negative Fakten aufgetaucht sind... wie allgemein an der Börse.
ABER es gibt natürlich direkt betroffene Firmen, die zuerst leiden.... F&F ist noch nicht betroffen... wenn sich dieser weltliche Aussetzer nicht zu lange hinzieht.
Und wenn Du Fullys Beiträge kenne würdest, dann weißt Du auch, dass er bei fallenden Kursen geschrieben hat. Fullys Statements waren immer unabhängig von "rauf" oder "runter".
LG
union
LG Tony
Ein Staat nach dem anderen ruft Notrecht/Kriegsrecht aus und die Beta-Hühner Superhelden haben immer noch das Gefühl es sei alles in bester Ordnung und die Aktienkurse werden nächstens explodieren? Bereits nach 2 Wochen haben wir weltweit ein Chaos wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr - denkt Ihr ernsthaft in 1 Monat ist alles vorbei und das Leben geht munter weiter? Macht mal die Augen auf! Was stimmt denn bloss mit Euch nicht????
Bleibt konsequent zuhause, seid nicht Teil des Problems und hofft, dass das gröbste in ein paar Monaten überstanden ist. Den starken Mann zu spielen ist vollkommen naiv und verantwortungslos - die Einzigen, die in dieser Phase Lob verdienen ist das Pflegepersonal, die Krankenschwestern, die Ärzte, die Postboten, Verkaufspersonal und die Menschen, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich konsequent zurücknehmen. Zur Zeit gibt es nur eine Priorität: Milliarden von Menschen müssen zusammenstehen und gemeinsam Sorge tragen, dass sich diese Welt irgendwann erholt. Nochmals: Das ist keine Grippe - es ist eine weltweite Pandemie, wie wir sie noch nie gesehen haben!
Pandemie beschreibt nicht eine Krankheit, sondern deren extrem schnelle Verbreitung...an einer Pandemie erkrankt man nicht, wohl aber an der ursächlichen (grippalen) Krankheit.
Und die "Verursacher", die Chinesen haben es in den Griff bekommen, das sehe ich an den täglichen Zahlen.
https://interaktiv.morgenpost.de/...Nqs_w_VqMMJ0w2sX4m44muRimdHTiploI
Strickte Kontaktsperren, Ausgangssperren, massiver Einsatz von Knoblauch als Lebensmittel, auch für Babys (antiseptisch, ebenso sind rote Zwiebeln antiseptisch).
Zur Zeit der spanischen Grippe suchte ein Arzt die einzig überlebende Familie eines Dorfes auf und erkundigte sich warum sie gesund seien.....die Hausfrau erzählte Ihm, sie habe fortlaufend geschälte, rote aufgeschnittene Zwiebeln in jedem Raum verteilt hat.
Der Arzt untersuchte die Zwiebeln und fand in ihnen die Erreger....die Zwiebeln haben die Viren und Bakterien quasi aufgesaugt.
MfG