Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
kommt ein neuer trend, das ist your friend ...
für mich ist fazebook nur missbrauch am menschen ...
Da kriegt die Firma 2,4 Mio Euro durch Kickstarter (9500 Backer) und verkauft sich für 2,3 Milliarden an Facebook. Schönes Ding. Setzt n tolles Beispiel.
Alle fühlen sich total "cheated". Nichtmal n Update haben die Oculus-Leute den Leuten von Kickstarter spendiert.
Ich glaub sowas nicht. Macht mich irre wütend, dabei hab ichs nichtmal gebacked.
Und ich wette, dass die Basher hier im Forum diesen Satz wieder gründlich falsch verstehen werden :-)
Das ist eine andere Geschichte, 16 Jahre alt, aber auch lesenswert. Da konnte man so richtig gierig werden!
Oculus ist zwar teuer, aber eine geniale Idee. Typen, die immer wieder mit angeblich sinkenden User-Zahlen gebasht haben, werden sich andere Argumente suchen müssen. Fb wird für solch schlichte Gemüter nicht mehr so leicht zu durchschauen sein.
Heute könnte das ein Tief Punkt gewesen sein, der nicht so schnell wieder kommt.
Firmen eingekauft für 4.4 mrd, hier die Lösung:
Die haben möglicherweise aus dem Eigenbestand verkauft, daher die Kursschwäche.
They had about $9 Billion in other investments on their balance sheet. Some were converted to cash to pay. Also, the shares transferred in the deal were on the books at the original issue price. So, the acquisitions will actually INCREASE the book value of the company.
ich denke eher es liegt an candy crush die beim börsendebut gelost haben und an obamas "öl ins feuer schütten" gestern.
dennoch glaube ich jetzt es bleibt beim säbelrasseln und kommentare wie die von helmut schmidt tragen dazu bei die situation auch mal anders zu sehen. die angst vor der groß-sowjetunion ist doch quatsch. mittlerweile gehen auch in russland zig-tausende auf die strasse und erheben sich.
und nicht zuletzt sind es soziale netzwerke wie facebook die dazu beitragen sich auszutauschen und zu solidarisieren.
habe gestern meinen fb call wieder zurückgekauft, nach 30% abschlag in nur 2 tagen schien mir das eine gelegenheit.
finds selber sehr spekulativ weil ich denke das die 60 halten muss. jedenfalls auf tagesschlussbasis. aber was solls ;)
meinen dax put hab ich glücklicherweise am selben tag wieder verkauft weil er 30% im plus lag. mit meiner befürchtung lag ich trotzdem ziemlich daneben.
good trades und hoffen wir das die zittrigen jetzt darussen sind.
www.gurufocus.com/dcf/FB
hier haben die doch nie recht gehabt
und werden es aller voraussicht wieder
nicht haben.
was riskiert denn z. mit der neuen akuisition?
400 millionen und ein paar aktien.
wenn das ding aber was taugt, wir wissen es nicht,
dann hat er neue perspektiven für fb erschlossen.
bischen unternehmerischer geist kann nicht schaden.
denke da an ein sehr großes unternehmen, wo man
auf dem geldsack sitzt und wohl in der versenkung verschwindet,
wenn die so weiter machen.
. Also langfristinvestierte nur mut!
elbepo
die 0.6 eps kann man ja nicht als konstante nehmen
nimm z.B mal nur 1 Dollar...
Die Diskontierung von 12 Prozent geht davon aus, dass andere Anlagealternativen existieren, die 12 Prozent pro Jahr zulegen. Warren Buffet geht dabei auf Nummer sicher und kalkuliert nur mit Werten von acht bis neun Prozent.
Der Rechner verdeutlicht ganz gut, dass FB heute bereits so hoch bewertet ist wie es eigentlich erst nach zehn Jahren starken Gewinnwachstums sein dürfte. Damit der Kurs steigt, müssten die Gewinne also noch stärker und schneller wachsen als bislang angenommen. Ist das realistisch? Ein, zwei Jahre oder drei Jahre lang lässt sich das gewiss durchhalten. Aber länger? Wenn die FB-Nutzer nur noch mit Werbung zugemüllt werden, springen sie ab. Ob die neuen Zukäufe in ertragreiche Geschäftsmodelle verwandelt werden können, muss sich erst noch zeigen. Bei 20 und vielleicht noch bei 30 Dollar Aktienkurs wäre FB ein Kauf, darüber wird es eng.
Wer hier über Basher schimpft, sollte doch froh sein. Denn eine ganz alte Börsenweisheit sagt: Wenn alle in eine Richtung spekulieren, passiert meist das Gegenteil. Solange es kritische Stimmen gibt, ist diese Gefahr geringer. Ich sage nur Intershop:
wer kauft die Bude ?
http://finance.yahoo.com/news/...5.html;_ylt=AwrBEiGzNTVTHxQAm.OTmYlQ
Schaut euch an wo Google jetzt steht und was für eine Vielzahl von Produkten sie mittlerweile vermarkten. Die Kritik war damals die Selbe:"Ist ja nur eine Internetseite" ist auch erstmal richtig, aber Facebook wird sich ebenfalls ein Imperium in der Technologiebranche aufbauen, mit Drohnen, Satelliten und jeglichen neuen Technologien. Egal was von kleinen Startups an Innovationen rauskommt, Facebook wird alles vielversprechende kaufen.
Und was ist zusätzlich besser als eine Vermarktungsreichweite durch Facebook, Whatsapp, Instagramm und Co von insgesamt über 2 Millarden Menschen ? Tendenz Steigend.
Ich denke Facebook wird in den nächsten 10 Jahren einen ähnlichen Wert wie Google erreichen.
P.S. Google wurde mit einer konkreten, genialen Geschäftsidee gegründet. FB aus einer Laune heraus bzw. zum Spaß.
vorsicht ist die mutter...usw. ;)
im moment macht mir sorgen ob zuckerberg glaubwürdig bleibt.
seine aussage nach dem whattsapp deal, es gäbe in naher zukunft keine weiteren größeren übernahmen hat er ja nun über den haufen geworfen.
ob er nun recht hat oder nicht mit seiner investitition.. unsicherheit ist erneut aufgetaucht.
also, ich halte es nach wie vor mit der porzellankiste und arbeite mit sl und momentum.