Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Völlig richtig deshalb, wenn Pendulum "Nehmen wir mal an" schreibt, da können andere nämlich ganz anderes annehmen!
Was passiert, wenn demnächst ein Trend einsetzt, bei dem Facebook User irgendwann die Schnauze voll haben und ihre Accounts löschen ???
Viele User nervt es auch, wenn sie mit zunehmender Werbung (demnächst noch Werbevideos) drangsaliert werden. Also Abwarten.
Fest steht nur, dass Facebook keine 175 Milliarden USD wert ist.
Schaltet bitte mal euren gesunden Menschenverstand ein.
BUY!
Was meint Ihr?
Ich kann nicht erkennen, dass die FB User in nennenswerter Zahl irgendetwas kaufen ???
Facebook ist Fun - mehr nicht.
Wenn ihr wollt, dann zahlt 70 USD, 90 USD oder 100 USD für dieses Teil.
Ihr füttert andere damit fett.
Beispiel neuer Markt.
Soweit ich mich erinnere waren vor dem Absturz fette Kursgewinne vorgelaufen.
Die möchte halt der ein oder andere mitnehmen
Das kann doch nicht bei allen "nachhaltig" sein. Irgendwann wird das große Sortieren beginnen und dann werden 90% der Sterne fallen.
Das ist hier doch völlig anders. Facebook macht ja keine Nullnummer, stellt keine Produkte her, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, oder veröffentlicht keine Verträge, die gefaked sind.
Dass überall trotzdem sortiert wird, ist schon klar, aber wenn man mal die Solarbranche nimmt, wer bleibt den übrig? Die ganz großen. Und nur die.
Im Bereich der Social Networks ist FB der ganz große. Und kauft fast große dazu. Sieht demnach wohl eher nach den 10% aus, die irgendwann übrigbleiben (wenn's überhaupt 10% sind) und 90% der anderen werden wie viele andere vorher verschwinden.
Mag sein, dass es in 30 Jahren ganz anders aussieht, aber das kümmert mich persönlich derzeit herzlich wenig.
und nicht irgendwelche Erbsenzähler, die vlt. nur so schlechtgelaunt sind,
weil sie den bisherigen Anstieg verpasst haben, bestimmen den Kurs.
Für solche kann ich ne Allianz empfehlen, die es seinerzeit sogar unter Buchwert für umme 40 Euronen zu kaufen gab.
The Trend is your Friend !
Dongruss
............... mehr braucht man nicht wissen
Sofort raus aus diesem Heissluftballon.
In ein paar Monaten werden uns 70$ billig vorkommen.
Gruß
Twitter schwächelt momentan etwas, aber sobald die Haltefristen Anfang Mai abgelaufen sind, wird auch Twitter nach oben abschwirren. (Das war bei FB auch so.)
Also auch bei Twitter jetzt einsteigen.
(Keine Handlungsempfehlung, nur ein Tipp zur Lage ;-)
hartnäckigen basher im Board
Mit pendulum.
will der die langfristig investierten
vor weiteren gewinnen "bewahren"
Danke!
...wenn seine Beiträge wenigstens Substanz enthalten würden, die zum Überprüfen der eigenen Meinung führen könnten.
Stattdessen Vergleich mit Neuem Markt, Ballons, "nichts als Interaktion" etc.
Puuuh...
hab ne erste position dax put aufgebaut.
mir schien das so ne art salamiverkauf bei fb zu werden.
wenn russland neue ideen findet landsleute zu schützen in angrenzenden ländern werden die wirtschaftlichen sanktionen alle treffen!
da bin ich lieber short, wenn auch nur mit kleinem geld.
ich glaube kaum das die umsätze bei fb deswegen sinken werden, eher steigen.
dennoch wird geld von den märkten abgezogen was letztendlich besonders die trifft die hoch bewertet sind.
schätze ich mal...
und wenn ich mich irre und fb knallt plötzlich nach oben hab ichs eben verpasst. aber dafür kann ich jetzt ruhiger schlafen ;)
and thus BUYS more for the CHARITABLE TRUST !
Let yesterday's drop be a BUY opportunity
And that can happen IN LESS THAN A YEAR. "