Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
hier würde ich echt aufpassen, bei gleichbleibenen kurs und dieser aussichtslage bzw gewinne des unternehmens ist fb ab 2016/17 fair bewertet. bis dahin wirds ne krise geben und da fb ein werbeunternehen ist also mit werbeeinnahmen die gewinne macht und werbung bei krisen billiger werden ist fb nur eine große risiko aktie die alles schon vornweg genomen hat. zudem gibs langsam konkurentz! xing für geschäftliches! wer von euch klickt bei fb schon oft auf werbung??? ich finde fb bei 20€ fair bewertet. 2015 - 25€, 2016 - 30€, 2017 - 40€ jede aktie nähert sich auf lange sicht seinem fairen wert an! also wide siehst momentan einfach zu teuer!!! obs dir passt oder nicht. gibt einfach bessere aktien. die blase ist am platzen wen schon nicht begonnen. viel spaß und nerven an deinem invest. gr pippo
http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...8_dailyNews_01042014
MENLO PARK (dpa-AFX) -
Facebooks Führungsriege nimmt trotz florierender Geschäfte kräftige Einschnitte beim Gehalt hin. Gründer und Chef Mark Zuckerberg begnügte sich für das vergangene Jahr wie angekündigt mit einem symbolischen Dollar, wie aus dem am Montag vorgelegten Jahresbericht hervorging. Im Vorjahr hatte er noch 769 000 Dollar an Grundgehalt und Boni kassiert.
Zuckerberg hatte seinen Ein-Dollar-Plan vor einem Jahr bekanntgegeben. Er tut es damit dem verstorbenen Apple ( APPLE Aktie) -Gründer Steve Jobs gleich. Auf das Gehalt angewiesen ist Zuckerberg ohnehin nicht. Er ist größter Anteilseigner von Facebook ( FACEBOOK Aktie) . Das US-Magazin "Forbes" schätzt sein Vermögen auf 26,7 Milliarden Dollar (19,4 Mrd Euro).
Doch auch die anderen Facebook-Manager steckten zurück. Die fürs Tagesgeschäft verantwortliche Sheryl Sandberg bekam 16,1 nach zuvor 26,2 Millionen Dollar. Finanzchef David Ebersmans Gesamtgehalt schrumpfte von 17,5 auf 10,5 Millionen Dollar.
Die beiden halten ebenfalls Aktienpakete an Facebook und haben damit ohnehin vom guten Geschäftsverlauf profitiert. Im vergangenen Jahr war der Gewinn dank sprudelnder Werbung auf Smartphones von unterm Strich 53 Millionen auf 1,5 Milliarden Dollar gestiegen. Entsprechend gut entwickelte sich auch der Aktienkurs./das/DP/zb
Xing und LinkedIn sehe ich kursmäßig als Benchmarks für FB - auch wenn das "nur" Profiplattformen sind. Diese Firmen generieren wesentlich weniger Umsätze und Gewinne.
Ich finde auch FB hat sein Hoch erreicht und ist nicht mehr Wert. Ich bin bei 47€ rausgegangen und bei 48,5€ zu YY gewechselt (hat immer noch einen Aufwärtstrend).
Jetzt schaut euch den Unterschied an von 20$, hihi.
YY steigt wieder auf 90-100$ bis Anfang Mai, wenn die Q1-Zahlen kommen.
Jetzt könnt Ihr noch wechseln!
Es werden an der Börse auch Zukunft und Emotionen verkauft (georch #6778), daher bin ich mir nicht sicher ob ich FB-Aktien verkaufen soll, wegen Oculus Rift! "VR" kann für FB ein zukünftiges Millionen- bzw. Milliardengeschäft darstellen, abhängig von der (aufkommenden [starken]) Konkurrenz, aber FB ist finanzielll sehr gut aufgestellt!!!
De Entwicklung bei FB wird zeigen, dass es in Zukunft mehrere Modelle geben wird, wie Werbung verbreitet wird, außerdem ist Werbung heute völlig anders als früher. Warum sollte sie sich nicht auch zukünftig ändern, und auf die Möglichkeiten, die die Medien anbieten, reagieren?
Im Übrigen bleibt FB nicht einfach nur Social Network, sondern verändert sich mindestens so schnell wie die meisten es gar nicht erfassen können.
Naja,
wenn sich die Aktionäre über einen (hoffentlich bevorstehenden) Abwärtstrend und den fundamentalen Wert erst bewusst werden, wird ihnen auch die 200 Tage Linie egal sein.
Der Magnet ist beim fundamentalen Wert, der sich bei FB meines Erachtens etwa bei 12,50 € bzw. 17 $ befindet.
Zucki will Promo für seine Datenkracke machen(weil gerade in den USA und EU eine Sättigung erreicht ist), mehr düfte dort nicht dahinter stehen. m.M.
Hier geht es um das Austauschen von Meinungen und nicht permanenter Negativ- Kommentare.
Falls du hier schreibst, weil du investiert bist und von uns in deiner Investition beruhigt werden möchtest, dann ein Tipp... suche dir einen Banker oder ließ dich in die Themen ein.
Ansonsten, "wenn FB deiner Meinung nach so schlecht ist, dann lege dein Geld doch woanders an und verschone uns mit den Kommentaren hier.
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...tsapp-konkurrenz-a-962114.html