Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
Warum, wenn sie so perfekt hier short investiert sind und man damit so viel Geld verdienen kann, bezeichnen sie ihre Goldquelle als "Dreck"?
Seltsam, seltsam....
dabei ist es ein absoluter Flop ,und die Werbung ist noch nicht mal aufgeschaltet.
Wer hier behauptet das damit Geld verdient wird lügt sich selber an
Ich glaube auch nicht, dass Werbung in Zukunft den Leuten auf den Keks gehen wird, wie du es formulierst, sondern dass Werbung so zielgerichtet eingesetzt wird, dass sie nur an die gehen wird, die sich dafür auch interessieren. Das klappt derzeit noch nicht so richtig, wird sich aber mit dem weiteren Sammeln von Nutzerdaten (nicht nur durch Facebook, sondern durch alle network-Firmen wie Google, Yahoo, Amazon und tausende andere, auch kleine Unternehmen) sehr schnell ändern.
Wer deshalb meint, Facebook sei Schrott, weil es den Datenschutz unterläuft, muss sich als Alternative völlig vom Internet verabschieden.
Im Übrigen gibt es - wenn man schon 1/7 der Menschheit als Befürworter hat - wahrscheinlich noch ganz andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen, die wir uns hier in diesem kleinen Forum nicht einmal ansatzweise vorstellen können.
ein bißchen geduld.
weißt doch, eine der tugenden, die
man an der börse braucht.
wenn man schon ordentliche gewinne hat,
läßt es sich bequem warten.........
wenn man die nachrichten zu fb verfolgt:
nichts zu sehen von einem trauerspiel.
Ich persönlich bin von FB nicht überzeugt. Im schnellen Internetzeitalter wird auch dieser einstige Highflyer irgendwann vergessen sein. FB konnte sich zwar länger halten wie Groupon, MySpace, etc. wird aber auch irgendwann untergehen.
Denn mal im Ernst: Facebook ist einfach austauschbar. Es gibt genügend andere Wege mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben (Whatt's app, etc.). Ich sehe sowieso je länger je mehr einen Trend weg von Facebook. Es hat einfach seine Magie verloren.
Wenn FB dann noch mit übermässigen Werbemassnahmen auftaucht, werden sich die Nutzer massenweise verabschieden. 90% der Inhalt von Usern sind ja schon nur noch Müll - wenn dann noch haufenweise Werbung dazukommt... ByeBye
Chart sieht momentan ziemlich düster aus. Denke bald könnte hier wieder die '1' vorne beim Kurs stehen. Wir werden sehen ... Die nächsten Tage und Wochen werden bestimmt spannend.
Sollte es tatsächlich einmal so sein, dass FB "untergeht", dann wird es ein Alternativunternehmen geben, das die Funktionen übernimmt (und macht es dann auch nicht aus Nächstenliebe, sondern um Geld zu verdienen).
Jedenfalls werden wir nicht in Zeiten zurückverfallen, in denen es noch keine sozialen Netzwerke gab. Solche werden auch künftig immer Werbung schalten oder aber ihre Dienste bezahlen lassen.
Was da wohl attraktiver ist für die User....?
Auserdem ein Unternehmen das nicht an der Börse ist muss auch nicht auf Teufel komm raus 2-3 stellige Umsatzzuwächse erzielen .über ein normales maß an Werbung ist nichts einzuwenden um damit die Seite bezahlbar zu machen !!
Deshalb wird es bald ein Soziales Netzwerk geben das nicht Börsennotiert ist und auch nicht sein wird.
Beispiel Windows und Linux
Als mir kürzlich mal jemand mitteilte, dass er nach einer Aktion im Internet gleich die passende Werbung auf FB hatte, habe ich mich noch kurz gewundert, dass ich nie Werbung auf FB bekomme. Dann erinnerte ich mich daran, dass es vielleicht an einem add-on liegen könnte, dass ich irgendwann einmal in meinem Browser installiert habe.
Bei dem Add-on handelt es sich um einen sogenannten Werbeblocker.
Habe dann den Werbeblocker gesucht und in den Einstellungen die Werbung für FB wieder zugelassen, so dass ich endlich auch mal sehen kann was mir immer entgeht.
Ich muß sagen, ich halte die Werbung auf FB für keineswegs aufdringlich und störend und ich habe derzeit nicht vor die Werbung auf FB wieder zu blocken.
Ein Unternehmen, das nicht börsennotiert ist und nicht die erforderlichen Umsätze erzielt, die dem Marktsegment entsprechen, verschwindet in der Versenkung, egal, ob börsennotiert oder nicht. Wenn Marktanteile verloren gehen, sieht's jedenfalls trübe aus.
Im Übrigen würde ich nicht darauf wetten, dass bald - wie Backfisch meint - Kurse mit einer 1 an erster Stelle stehen (ich nehme an, Backfisch meint in USD). Das wird m. E. kaum passieren, weil dafür die fundamentale Grundlage fehlt.
Ich bin und bleibe Long, auch wenn ich meine OS-Bestände vorübergehend reduziert habe.
Ausserdem gehen FB langsam die Nachzügler aus. So gut wie jeder hat bereits einen Account und die Jugend will sich doch nicht am gleichen Ort tummeln wie ihre Eltern. Als FB aufkam sind zuerst alle Jungen aufgesprungen und die ältere Generation ist nachgezogen. Doch wird sich die Jugend noch auf FB registrieren wenn Mama und Papa, Onkel und Tante sich dort tummeln. Habe mal ne Studie gelesen (leider kein Link) die das sehr schön und anschaulich erläutert.
Ausserdem muss ich Schlurch recht geben, auch wenn ich seiner Linux-Argumentation nicht ganz folgen kann. FB steht unter enormen Druck seiner Aktionäre. Da müssen in erster Linie die Zahlen stimmen. Ein nicht börsenkotiertes Unternehmen hat da viel mehr Handlungsspielraum und kann sich auch mal einen Ausrutscher leisten. FB kann sich keib Jahr mit Stagnation leisten, da der Markt einfach mehr erwartet. Bei einem 'freien' Unternehmen interessierr das keinen. Da wissen die Eigentümer selber was sie machen und müssen sich nicht irgendwelchen, rein profitorientierten, Aktionärswünschen beugen.
Irgendwie sagt doch auch der Name 'Social' Media schon aus, dass es nicht zun Geldverdienen gemacht ist. Ein Soziales Netzwerk soll die Kommunikation fördern und nicht nur Cash um jeden Preis scheffeln. FB ist meilenweit von seiner ursprünglichen Vision die Welt zu verknüpfen abgekommen. EBIT, Umsatz und EPS sind die neuen Zauberworte... Bei einem sozialen Netzwerk sind diese in meinen Augen einfach fehl am Platz. Aber wir werden sehen.
Da könnte sich genausogut Linux an der Börse kotieren lassen. Aber im Gegensatz zu FB geben die ihre Vision nicht für ein paar Dollar auf.
Nun mann ja auch sagen, dass Googlrle es geschafft hat, wieso dann nicht auch Facebook. Sozusagen als Google der Sozialen Netzwerke... Google hat im Gegensatz zu FB einen USP: Seine um längen bessere Suchengine. Und was FB? Nix. Jedes ambitionierte Startup könnte ein fast gleichwertiges Netzwerk starten. FB hat in meinrn Augen nichts, das es auszeichnet. Also eher ein Yahoo als ein Google... Aber natürlich kann ich mich auch täuschen und FB wird sich als 'Das Netzwerk' etablieren.
Wir werden sehen wo die Reise hingeht.