Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?
es geht um die tendenz
kennst du rudy? häufig beim daf zu sehen.
der sprach neulich von über 50$.
übrigens sind bei 24,70.
ich hab mehr als 20 jahre in USA
fundamentalanalysen von branchen und
unternehmen gemacht. glaub mir, die liegen
bei fb nicht so falsch.
man sollte etwas mehr einbeziehen als charts.
die sind nur vergangenheit.........
Wenn der Schlusskurs nicht unter 24,50 fällt, ist der Abwärtstrend wahrscheinlich beendet, zumindest kommt es zu einer deutlicheren Gegenbewegung.
Wie elbepo sagte, es geht auch um mehr als nur Charts. Aber der Chart ist an manchen Punkten eben doch wichtig, weil hier die Psychologie eine besondere Rolle spielt und in einem gewissen Maße durchschaubar wird.
Solch ein Punkt war oder ist bei 24,70...
die Dummen sterben einfach nicht aus!
einen tief im geld liegenden
turbo/call und warten, warten.....
vorher sich das ding fundamental
genau ansehen!
charttechnik vielleicht nutzen um
den kaufzeitpunkt zu optimieren.
bei langfristigen longis aber nicht so
wichtig. werden bei fb noch viel spaß haben.
schätze ab 30$ sind wir auch die basher hier los.
gestern war sicher wieder so kein ganz guter tag für schlurch u. co.
Ich kann nicht nachvollziehen, mit welchen Wachstumsraten da gerechnet wird... Wenn ich mir die aktuelle Bewertung anschaue ist diese einfach extrem hoch. Natürlich ist FB ein Wachstumsunternehmen und man spekuliert auf eine glorreiche Zukunft. Aber FB müsste eine bombastische Entwicklung hinlegen um langfristig solche Kurse rechtfertigen zu können.
KUV: >12
GKV: >1'300 (nun gut, gebe zu, dass das nicht aussagekräftig ist bei dem Gewinn)
KBV: >5
KCV: >39
Das sind für mich einfach nicht gerechtfertigte multiplen. In meinen Augen müssten FB jährlich mind 50% wachsen (und das profitabel) um solche Multiplen zu rechtfertigen... und zwar nicht nur ein Jahr sondern ganz viele Jahre. Und das nur um die aktuellen Kurse rechtfertigen zu können.
Bezüglich Chart bin ich völlig auf deiner Seite. Ich benutze auch in erster Linie fundamentale Daten. Aber fürs Timing ist ein Chart doch sehr hilfreich.
Die Situation ist jetzt gerade extrem spannend! Wenn es FB gelingt sich heute über 24.80 zu etablieren, stelle ich sicherlich meine Shorts glatt. Glaube dann wird die Abwärtsdynamik erst einmal zu Ende sein. Ich denke aber eher, dass es ab heute wieder bergab geht. Das gestern war eine lupenreine Korrektur an die Ausbruchsstelle (auf ein paar Cent genau). Habe auch nochmals einige Scheinchen nachgekauft. Aber eben aktuell sehr sehr spannende Situation
Ausserdem sage ich ja auch, dass der Abwärtstrend heute zu Ende gehen kann. Also was das mit Bashing zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Man kann schön erkennen, wie sich das Umsatzwachstum von Jahr zu Jahr abschwächt. Vom EBITDA mal ganz zu schweigen.
Daten sind von hier: http://www.marketwatch.com/investing/Stock/FB/financials
Es ist doch alles gut, wenn für möglicherweise fallende Kurse Argumente hervorgebracht werden.
oder einfach nur Meldungen von FB/MZ als anlass nehem ohne die Meldungen genau zu prüfen !!!
Mit Freude sehe ich, wie nach dem Hype und der Short-Sqeeze der Kurs dieses FBI-Unternehmens wieder dorthin geht, wo es hingehört: 15 USD oder gar weniger. Ganz langsam haben die Jungs ihre Bestände abgeladen - so, wie ich mehrmals geschrieben habe.
Und dass Facebook mit CIA, FBI etc. zusammenarbeitet (hatte ich vor Monaten gepostet) steht jetzt auch in der deutschen Presse:
Der Geheimdienst NSA greift offenbar auf Server großer Internetfirmen zu und überwacht deren Nutzer. Das Programm heißt Prism, die Regierung hat seine Existenz bestätigt....."
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-06/...en-Internet-Verizon