Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
Der Tag davor ist also dividendenberechtigt. Oder?
und wer weiß jetzt bescheid? Ich nicht!
Bitte einmal mit einem Beispiel, mit einem Datum/Stichtag.
Danke
Dividendenberechtigt ist man normalerweise bis zum Tag der HV. Am Tag danach ist Div-Abschlag. Wenn ich heute kaufen würde, würde ich morgen Dividende dafür bekommen. Mit dem vergangenen jahr hat das nix zu tun.
Das ist bei fabasoft aber halt ein bißchen anders. Ich nehme mal an, es gilt auch Stichtag heute. Nur die Dividende wird halt ein paar Tage späer ausgeschüttet. Hat vielleicht einfach nur organisatorische Gründe. Keine Ahnung.
Ich nehm mal an, den genauen Tag des DIV-Abschlags erfahren wir erst morgen. Muss ja noch ne meldung dazu kommen.
----> "Massgeblich für die Frage ob ein Aktionär in den Genuss einer Dividende kommt, ist der Besitz der Aktie zum dividendenrelevanten Zeitpunkt, dem sogenannten Dividenden-Ex-Tag."
https://www.boersen-zeitung.de/...?l=0&li=5&isin=AT0000785407
----> Ex-Dividende am 03.07.2014. Du musst die Aktie also spätestens übermorgen abend halten.
Ex Divi am 4.7. !!!!
Also sollte man am 3.7. noch die Divi bekommen haben
Ausschüttung war dann am 11.7.
Wenn ich Ex Divi richtig verstehe bedeutet das den 1.Tag ohne Dividendenberechtigung
Die Frage ist aber wann der Div-Ex-Tag ist. Das ist halt bei Fabasoft im Gegensatz zu den meisten deutschen Unternehmen anders. Bei denen ist es in 99% der Fälle der Tag nach der HV. Wie das bei Fabasoft aussieht, ist halt die Frage. DP hat es ja nun klargestellt. Mir war nicht bekannt wo man das nachlesen kann.
wie kann man nur so umständlich schreiben!
DP schreibt es verständlich in einem Satz und jeder weiß es jetzt!
Würde daher nicht zu viel auf diesen Kursrückgang geben.
mal sehn was morgen passiert.
-> Beim Finanzamt die Ansässigkeitsbestätigung (Formular ZS_RD1, Punkt 4) ausfüllen lassen
-> Alles hierhin schicken, warten und freuen:
Finanzamt Bruck Eisenstadt Oberwart
Neusiedlerstrasse 46
AT-7001 Eisenstadt
Denke ich nicht. Die Ask-Seite stand ja schon längere Zeit ziemlich voll.
Da würde ich eher annehmen dass jemand wegen den engen BB die nun nach unten durchbrochen sind, verkauft hat.
Weiss das jemand hier ?