Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
1) Die wachsenden Cloudumsätze führen zu einer zunehmenden Stabilisierung der Ertragslage, erfordern aber weiterhin hohe Investitionen
2) Hohe Quartalsschwankungen aufgrund der schwierigen Planbarkeit von Auftragsvergaben bei Umsatz und Erträgen werden uns bei Fabasoft noch weiter begleiten
Fazit: Fabasoft ist auf einen guten Weg sein volatiles Geschäft zu stabilisieren und dank der Cloudangebote weiter auszubauen. Von diesem Wachstum kann man weiterhin dank der sehr hohen Dividendenrendite als Anleger profitieren. Ich bleibe daher (langfristig) investiert.
Bedarf und Nachfrage wäre gestiegen, sagte der Sprecher der Jungunternehmer.
Dabei gibt es das doch von Fabasoft ;)
http://www.brn-ag.de/...-an-der-Wand-wem-sind-mein-Daten-noch-bekannt
http://investor-magazin.de/...-der-naechste-cloud-uebernahmekandidat/
Die Spekulationen im Artikel oben sind so weit her geholt zudem auch nicht.
Ich werde wahrscheinlich doch nicht an der HV teilnehmen, da ich bei einer Weinveranstaltung mithelfe.
Fabasoft bleibt also ein weiterhin eher unbekannter Nebenwert. Kann ich aber gut mit leben.
Das ändert aber nichts am Potential Fabasofts und an der aktuell über 5%igen Dividende!
Bye Netfox
Für mich eher eine Nachkaufgelegenheit, da KC oft sehr kurzfristig handelt und schnell mal rausgeht, wenn er kurzfristig keine Rendite sieht. Das ist ja in seinem Thread auch seine begründung für den Verkauf. Er sieht kurzfristig keinen Trigger.
Na ja, da fabasoft immerhin jetzt 5,5% DIV-Rendite ausweist und man nie wissen kann, was Unternehmen diesen Formats für News bringen, halte ich Verkäufe bei 8 € zumindest für gewagt. Ob man deutlich unter 7,6 € nochmal reinkommt, ist ja nicht gesagt.
Ich geh ja aufgrund der hohen cashflows davon aus, dass Fabasoft seine Dividende mindestens beibehält, eher die kommenden Jahre steigert. Insofern würde man bei Kursen von 7,0-7,5 € schon in Regionen von rund 7% DIV-Rendite kommen. Deshalb halte ich die Aktie für relativ gut abgesichert. Aber klar kann es im Sommer auch mal allein schon charttechnisch und psychologisch einen Kursdämpfer geben. Garantieren würd ich das aber nicht. Vielleicht gehts die nächsten tage schon wieder aufwärts, denn wie gesagt, die Schwäche seit gestern dürfte auf KC zurückzuführen sein.
Irgendwie läuft das ja mit der Dividende und dem Abschlag in Austria zeitlich anders ab als in D.
Kann jemand von den "ALTEN HASEN" genau erklären wie die zeitlichen Abläufe da sind, bzw. wann man dividendenberechtigt ist ?
morgen auch noch? denn Ausschüttungstag muss ja nicht bedeuten, dass man am Tag davor dividendenberechtigt ist.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve