FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Es gibt 3 große bzw. größere FM-Hersteller: Pitney Bowes, Neopost und FP. Gefolgt von Frama (Schweiz) und Telefrank (sehr kleiner Hersteller aus Deutschland). rund 10 Prozent inzwischen etwas mehr hält FP. Der Rest verteilt sich auf die übrigen genannten FM-Hersteller.
Machen Neopost und Pitney ihre Umsätze hauptsächlich auf anderen Gebieten als Frankiermaschinen? Denn nur so käme das ja rechnerisc hin.
Schönes Wochenende!
Ich setze mal Ihr Einverständnis voraus und habe das Bild mit den schnuckeligen Maschinen und der Anspielung auf gewisse international bekannte Flughafen Projekte Ihrer facebook Seite entnommen.
Was würde mich denn als Privatperson so ein schnuckeliges Gerät in etwa kosten?
Die kleinste Ausführung PostBase Mini.
Freundliche Grüße sowie ein angenehmes Wochenende.
Fällt mir halt nur auf die letzten Tage ... .
Umsätze nehmen die letzten zwei Wochen deutlich ab.
Der DAX hangelt sich langsam wieder rauf,meist sind wir da hier eher hinten an.
Was deinen ominösen Käufer angeht Katjuscha,wie lange das wohl noch so weiter geht?
Ich habe ab Samstag erstmal 4 Wochen Urlaub,am besten schaue ich mir die Kurse eher weniger an und lassen mich dann im August (hoffentlich) angenehm überraschen.
Schönen Feierabend.
Vlt. keine schlechte Idee, morgen ein paar Stücke einzusammeln..
Aber erstmal vermutlich nicht öffentlich sondern den Börsenbrief Lesern vorbehalten,
die bezahlen ja auch für das Abo.
Also,ich finde den Herrn Söllner sehr sympathisch und schaue mir seine Videobeiträge gerne an.
Interview Hot Stock, ist dann mal wieder mehr ne kurze Info einiger Eckpunkte. Also, Ziel massiv Marktanteile zu gewinnen. Synergien heben, wie vereinheitlichen der IT Struktur (bisher elf verschiedene IT Systeme). Denkbar hält Söllner, neue Produkte wie Paketfrankierung u. neue Anwendungen der digitalen Signatur (nix neues). Q2 noch verhalten erwartet, einsammeln empfohlen. Im Depot bereits z. 1.6. aufgenommen zu 5,82 Euro. Gähn..
Ich glaub zwar nicht, dass man damit viele neue Kunden bekommt, aber das Angebot für Bestandskunden ist sicherlich lukrativ für die Kunden als auch FP. Dürfte auch ganz gute Margen bringen, wenn auch vielleicht bei niedrigen Volumina.
Mal sehn was sich daraus entwickelt. Gibt ja auch Telekommunikationsabieter wie QSC, die sich jetzt auf Cloud-Telefonie konzentrieren. Aber insofern ist das durch FP ein neuer Ansatz in ihrer Nische. Könnte sich lohnen.
Rechne dir mal durch was da für QSC hängenbleibt! Dürfte wohl maximal im sechsstelligen UmsatzBereich sein. Und auch nur dann wenn es für FP zum Erfolg wird.
Das wäre doch mal eine Massnahme,denn seitwärts geht es ja nun schon seit Tagen.
Mit freundlichen Grüßen an den Pfleger... :-)