FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Ist ja albern dann genau den Zeitraum seitdem zu verwenden. Zumal man nun aus der Seitwärtsrange nach oben ausgebrochen ist. Das es nach 50% aufwärts nun auch mal ein Quartal seitwärts konsolidiert ist, ist auch nicht ungewöhnlich.
Danke @Katjuscha. Solche Erbauung habe ich gebraucht. Noch sind meine Hände nicht zittrig, was FPH anbelangt. Mir fiel nur auf, dass der Thread-Titel eigentlich immer passt bei diesem Wert.
Ich habe die mittlerweile seit fast 5 Jahren.
Jedoch möchte ich auf eines hinweisen. Je länger der Chart im Dreieck läuft und je kleiner dadurch der Spielraum wird, umso geringer wird dann erfahrungsgemäß die Dynamik des künftigen Ausbruchs sein.
Da ich mit 42 Cents EPS17 rechne, würde das 20 Cents Dividende bedeuten. Man bekäme also auf Sicht von 13-14 Monaten zusammen eine Dividende von 36 Cents. Das ist ja schon ein erquicklicher Discount zur ohnehin günstigen Bewertung. Wenn jetzt noch Zinsbelastung und Abschreibungshöhe etwas fallen, dürfte der Hebel auf EPS und Dividende nochmals zunehmen, auch ohne das angekündigte Wachstum.
http://www.finanznachrichten.de/...francotyp-postalia-waechst-049.htm
Habe in den letzten Tagen schon 2/3 meiner Wunschposition aufgebaut.
Für mich ein längeres Invest, steige jetzt schon ein weil es hier doch demnächst auch wieder Richtung Norden gehen könnte, und wie Kat schon sagte, zweimal 3 - 4 % Divi in 13 Monaten sind auch nicht zu verachten.
Setze auch darauf dass hier so schnell keine KE kommt, da man sich ja offensichtlich mit einer günstigen Kreditlinie versorgt hat.
Die doch noch recht geringe Eigenkapitalquote hat aber wahrscheinlich TOP-Zinskonditionen verhindert, da sehen die Banken gerne mehr.
Dann kann ich auch gestehen,dass ich auch ein paar nachgekauft habe die Tage.
Viel Erfolg.
Kommende Woche ist dann die Wahl in Frankreich überstanden und die Karten werden insgesamt neu gemischt.
Ich bin auf Sicht von 2-3 Jahren sehr optimistisch.
Und was mir besonders gut gefällt, dass man die offensive Kommunikation mit den Aktionären nicht nur (wie bei vielen anderen Firmen) heuchelt, sondern effektiv lebt. Weiter so!
Selbiger könnte mal so freundlich sein und uns neue Investoren schicken,die auch bereit sind höhere Preise zu bezahlen.
Ich schließe mich mal dem Lob gegenüber Frau Prüser an.
Aber an so einem Tag,an dem der Dax feiert fühlt man sich schon mal auf vergessenem Posten hier bei FP.
Da der Personalbestand zum Ende letzten Jahres stagnierte und man auch bei Zins-und Steueraufwand vorangekommen sein müßte, kann das Ergebnis Q1 eigentlich nicht entäuschen.
Die Abschreibungen werden zumindest nicht gestiegen sein, und im Vorjahresquartal war wahrscheinlich noch die Rückstellung für die Abfindung vom ehemaligen CEO drin.
Wenn jetzt die Seitwärtskonsolidierung mal endlich nach oben verlassen wird, dann hoffentlich gute Zahlen kommen und der Gesamtmarkt weiterhin mitspielt, könnte es auch ziemlich flott weiter nach oben gehen, und das Hoch vom Januar bei 5,50 wieder angelaufen und überwunden werden.