FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
An der deutschen Börse gibt es nicht wirklich viele Aktien, die trotz 5-6% organischem Umsatzwachstum p.a.über 5 Jahre hinweg noch mit KGV17 von 12 bewertet werden, geschweige was hinsichtlich Ebitda und Cashflow Multiplen zu sehen ist. Dazu kommt dann noch die Fantasie weiterer Kostenoptimierungen. Die Vorstandsziele bis 2020 sind mit Null eingepreist.
Insofern seh ich jede Kurskonsilidierung als Kaufchance, und würde Kurse unter 5 € immer mal wieder zum Aufstocken nutzen. 7,0-7,5 € halte ich aber in diesem Jahr für realistisch, einfach aufgrund der geringen Bewertung.
Größere Börsenmagazine sind auch meist wohlwollend gestimmt (focus etc.).
Habt ihr schon die FP facebook Seite gesehen?
Heutzutage ist denke ich auch wichtig,das ein Unternehmen dort vertreten ist.
https://www.facebook.com/FPFrancotypDE/?fref=ts
2016 warens mindestens 2 größere Artikel über FP.
Mußt die anderen eben mal anmailen,habe ich beim focus auch schon gemacht.
Die sind sicher auch für feedbacks dankbar.
Darüberhinaus habe ich,am Rande angemerkt,die FP auch beim focus bereits früh entdeckt.
Ich hatte vergangenen Woche ja nur ganz vorsichtig auf 5,15 getippt.
Bei facebook muß man sich sicher mit der eigenen Seite anmelden und kann dann natürlich nach Francotyp suchen und die Seite liken.
EV***/EBITDA_2016e
= 103mio /26,9mio, http://www.4-traders.com/FRANCOTYP-POSTALIA-HOLDIN-530892/financials/
= 3,8
***Enterprise Value (EV)
= Market Cap + Nettofinanzverschuldung Q3_2016
= (Kurs 5,25 x 16,255356mio Aktien) + 18mio, https://cdn2.scrvt.com/...7d03721/FP_Quartalsbericht_Q32016.pdf
= 103mio
daher neues 20-tage-hoch
aber da waren sie wieder, meine drei Probleme:
1.kein
2.cash
3.wenn nötig!
Allen Investierten viel Erfolg.
Vergangene Woche wollte ich auch gerne noch nachkaufen zwischen 4,80-4,90.
Konnte mich aber nicht entscheiden,woanders rauszugehen.
1-2-3
da bin ich trotzig.
Ich hab für 5,16 verkauft und dann kauf ich nicht für 5,2 zurück!
Mein Dilemma ist ja auch nicht der Kurs, sondern meine fehlende Selbstdisziplin:
Ich habe Francotyp und deutsche Post verkauft, um in Steico und pne wind einzusteigen. Beide über 12% im Plus. Soweit,so gut. Ich ärger mich halt nur über mich selbst, da ich mir fest, fest, fest vorgenommen habe, wenigstens einen kleinen Teil Cash zu behalten, um bei einem Rücksetzer bei Franco wieder einzusteigen.
Und jetzt muss ich bbbiotech oder deutsche Beteiligung oder Lufthansa oder betathome oder sonstwas verkaufen, um bei Franco wieder rein zu kommen, werde mir vornehmen, einen kleinen Teil Cash für den jeweiligen Wiedereinstieg zurück zu halten, werde das nicht schaffen und werde dann hypoport oder steico oder bvb verkaufen müssen, um wieder cash zu haben usw usf ..
Mir wird schwindelig.
Ich hab mal über einen gelesen,der hat sein ganzen Börsenleben mit einer einzigen Aktie gehandelt.
Der kannte die Aktie in-und auswendig und sah keinen Grund,ständig nach anderen Werten zu schauen.
zu viele hübsche Töchter.
Man glaub halt den Experten, die da meinen man müsste breit diversifizieren.
Seh ich mitlerweile anders.
Ich habe immer so um die 15 Werte im Depot, werde das aber mittelfristig reduzieren.
Wir können natürlich auch ne Selbsthilfegruppe gründen. :-)