FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Aber ist halt leider so, dass wenn sich unterbewertete Aktien so explosionsartig Luft nach oben verschaffen, ohne das sich jetzt wirklich was eklatant verbessert hat, der Rücksetzer fast zwangsläufig folgt. Siehe BVB, Hypoport, Envitec....
Bei den drei genannten bin ich fett drin, da reagier ich mit Teilverkäufen.
Bei FPH macht ein Teilverkauf für mich keinen Sinn, also geht das halt komplett raus.
Chancen hier wieder einzusteigen werde ich kriegen,
Und wenn nicht, auch gut.
FP ist gerade erst 5% über dem Widerstand. Das ist von explosionsartig weit entfernt. Wenn der Kurs in 2-3 Wochen bei 7 € stehen würde, könnte ich den Begriff verstehen, aber doch nicht 5% über der 4,9 € Marke.
An deiner Stelle wäre ein Teilverkauf wahrschenlich doch sinnvoll gewesen. Komplett rauszugehen bei extrem bullishen Signalen nachdem man drei Jahre auf genau diesen Ausbruch gewartet hat, macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Wie gesagt, wir haben bei FP eigentlich locker noch 30-50% Kursanstieg vor uns, wenn wir nur halbwegs so bewertet werden wie diverse Small- und Midcaps hierzulande oder die Peergroup. Ich seh wirklich Null Grund jetzt zu verkaufen. Knapp über dem alten Widerstand würde ich weiter zukaufen, also alles unterhalb 5,1 €. Bei dem Chart kauf ich vielleicht aber auch prozyklisch zu, da ich kurzfristig (also innerhalb von 3 Monaten) mit Kursen von 6,x € rechne.
Ich fühl mich hier mit meinem Ausstieg ersteinmal sehr wohl und bin fest davon überzeugt, dass ich billiger wieder reinkomme. Und wenn nicht, freue ich mich für euch und speziell für Katjuscha, von dem man viel lernen kann und dem ein fettes Danke gebührt.
Schönen Abend!
Dynamik scheint da zu sein und das Umfeld zum Jahresausklang könnte auch gut sein.
Wie ist das denn technisch zu betrachten?
Die Luft nach oben ist doch relativ frei von nenneswerten Widerständen,zumindest hatte ich das bereits in früheren Artikeln gelesen,als ich auf die FP aufmerksam wurde.
Wenn ja, dann nehme ich die evtl. alle und verscherbel sie am nächsten Tag auf XETRA weiter (überlegt hatte ich es mir das gestern schon, es dann aber doch gelassen). Sehr gutes CRV bei so einem Trade IMO.
Es gab/gibt derzeit starke mittelfristige Kaufsignale und erstmal keine Widerstände mehr, wie du im langfristigen Chartbild ja gut erkennen kannst. Das heißt aber nicht, dass du jetzt jeden Tag mit 3-4% Kursplus rechnen kannst.
Wie gesagt, ich erwarte im 1.Quartal erstmal die 6 vor dem Komma, aufgrund der starken mittelfristigen Kaufsignale und der immernoch relativ skeptischen Stimmung einigen Privatanleger, trotz sehr günstiger Bewertung. Bei 6 € läge das KGV17 etwa bei 14. Da wäre also selbst dann noch Luft nach oben. Aber wie gesagt, du solltest etwas geduldiger werden! Es kann nicht jeden Tag deutlich aufwärts gehen. Wenn wir Silvester bei 5,5 € stehen, wäre das eine ganz gute Performence 2016 und Ausgangslage für 2017.
PS:
katjuscha,mir war gar nicht bewußt,dass ich ungeduldig wirke.Danke für den Hinweis.
Ich bin zufrieden mit der FP Performance.
der Ergebnisse zum 3. Quartal 2016 wurde für den 11.01.2017 mitgeteilt per Mail.
Raymond_James.: #3563 neues 52-wochen-hoch
=========================================
Nicht nur ein 52 Wochen-Hoch, sondern auch ein "paar" ;) Wochen weiter, wenn man mal zurückschaut Richtung 2008.
:-)
Sinne einer Verdopplung erzielt werden soll, erschließt sich mir leider nicht. Da sich seit Eintritt des neuen CEO auch die Zahlentransparenz deutlich verschlechtert hat (früher konnte man dem Quartalsreport noch eine genaue Segmentberichterstattung entnehmen), ist es für mich leider primär eine Vermarktungsstory ohne Nachhaltigkeit. Allen Noch Investierten good luck und schöne Weihnachten.
Mit der Kursentwicklung seit November diesen Jahres können wir bei der FP denke ich durchaus zufrieden sein.
Und einem für das Unternehmen hoffentlich sehr erfolgreichen Jahr bei der Umsetzung der angestrebten Ziele als investierte relativ gelassen entgegensehen.
Alles weitere wird sich zeigen.
Vielen Dank und beste Grüße.