FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
http://boersengefluester.de/francotyp-postalia-raus-aus-der-deckung/
Ob die Präsentation auf dem Eigenkapitalforum heute nochmal weiteren Auftrieb verleiht?
Das mit dem stopploss wird doch immer ausgefeilter, einem wird meiner Ansicht nach suggeriert, man müsse auch kleinste Gewinne mitnehmen z.B. wenn der stopploss automatisch nachgezogen wird liefere ich mich dem gutdünken des Computers bei den Banken aus.
Prima für die Bank, wenn ich die Papiere,die rausgekegelt wurden dann wieder nachkaufe.
Das es nach der Spitze bei 4,94 einen kleinen Rücksetzer geben kann ist ja auch normal.
Freue mich schon auf die nächste Interpretation der Lage von Raymond. :-)
Ich persönliche werde frühestens oberhalb von 5 über eine teilweise Gewinnmitnahme nachdenken, weil ich schon lange dabei bin. Aber vielleicht auch nicht, mal sehen.
Schließlich hat die Führungsmannschaft jetzt das geliefert,was hier immer angemahnt wurde.
Eine für mich durchaus plausible Vision präsentiert.
Ich fand die Herrschaften sympathisch und engagiert also bin ich hier weiterhin guter Dinge für die kommenden Jahre.
In Geduld ist man bei einem Investment in FP sowieso geübt.
Zwischen 4,70 und 4,80 ist für mich sowieso okay,da es schon mehr ist, als ich vor der Präsentation erwartet hätte.
Natürlich nur meine Meinung.
Aus meiner Sicht positioniert sich FPH übrigens als perfekter Übernahmekandidat, entweder für Neopost oder irgendeinen Chinesen. Ist natürlich nur ein Gefühl, aber beim Lesen der Strategie bekommt man schon das Gefühl, dass FPH jetzt noch ein Schnäppchen ist bzw. in 2017 wird und das potentielle Bieter nicht zu lange warten sollten, bevor es deutlich teurer wird.
Ist auch nur ne Vermutung, aber vielleicht hat der neue CEO genau diesen Auftrag. Er ist ja auch schon im fortgeschrittenen Alter. Aber wie gesagt, alles nur Bauchgefühl.
Sehe ich auch so.
Und die 10000er Nummer gabs in der Tat schon öfter dieses Jahr und auch in 2015. Erinnere mich noch an eine 93000 Order die 2015 wochenlang da stand und dann irgendwann weg war.
Müssen vielleicht noch ein paar raus, die schon lange warten und jetzt mal einen verdienten Gewinn mitnehmen, bevor es über 5 gehen kann.
wären Sie so freundlich, uns möglicherweise einige Ihrer Eindrücke vom Eigenkapitalforum zu schildern?
Vielen Dank.
Das Eigenkapitalforum fand vom 21. - 23.11. in Frankfurt statt.
Dort war ich nicht und deshalb habe ich angefragt.
Ich nehm doch mal an, die beiden Präsentationen dürften fast deckungsgleich gewesen sein, oder?
Mir ist der Inhalt der Präsentation wichtig. Und die kennen wir ja wie gesagt von letzter Woche, wo du also anwesend warst.
Die entscheidene Frage wird sein, welche Bewertung man FP nun zukünftig zugesteht. Bisher war der Markt ja ziemlich skeptisch, was auch daran lag, dass Überschuss und FreeCashflow nicht vorankamen. Das sieht ja jetzt schon für 2016 viel besser aus. Wenn man FP so bewerten würde wie in den letzten Jahren ließen sich schon in Kürze 7 € durchaus rechtfertigen, also einem KGV17 von etwa 15-17.
Ich will die Aktie auch weder schön noch schlecht reden, sondern ich schildere einfach meinen Eindruck und bin persönlich guter Dinge,jetzt für die langjährige Treue zum Unternehmen belohnt zu werden.
Ihr seid alle eher die Zahlenexperten oder Kurvendeuter als ich und mir ist beim durchlesen der älteren Postings aufgefallen, das immer wieder geschrieben wurde, FP müsse liefern und ich denke, der Kursprung vergangene Woche hat die gelungene Vorstellung der neuen Perspektiven honoriert.
Das ein Kursziel von 7 wie Börse online weiter oben zitiert wird erreicht würde wäre natürlich toll.
Mit über 5 wäre ich schonmal relativ glücklich.